Alten Power Mac G4 verkaufen

Blackburne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
309
Reaktionspunkte
35
Hallo an die Community,

ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand weiß, wo man einen älteren Power Mac G4 relativ schnell verkaufen kann? Habe ihn bereits bei eBay reingesetzt:


Aber ich vermute, dass das eine gefühlte Ewigkeit dauern wird. Deswegen meine Frage, ob jemand eine Seite kennt, wo man sowas schnell verkaufen kann.

VG, Blackburne.
 
ja, hier bei mu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Dvvight und Madcat
Die Dinger bekommt man sehr schwer los. Und nicht für den Preis. Ich habe auch noch 8 von den Dinger hier stehen (sogar 3 mit original Monitor), will keiner haben. Einfach einmotten und in 10 oder 20 Jahre noch mal probieren. Aber hole vorher die Batterie raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, dodo4ever, didimac und 7 andere
ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand weiß, wo man einen älteren Power Mac G4 relativ schnell verkaufen kann? Habe ihn bereits bei eBay reingesetzt:

War eine schöne Maschine, hatte ich auch mal.
Bei eBay kannst du diesen Mac vielleicht verschenken.. sonst wird den vermutlich niemand mehr wollen.

Selbst für einen iMac aus 2009 will man da noch nicht mal 100€ bezahlen.

Dafür lieber einpacken und aufheben, die Wegwerfgesellschaft will so was nicht mehr.
Heute hat man lieber das neueste beste und irreparabelste das man für viel Geld kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel_Kloner, dg2rbf und LuckyOldMan
Vor 20Jahren hätte ich JA gesagt, aber heute 2023?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Petoschka
Hi Blackburne,
einen PPC mit minimaler Aufrüstung ist viel zu eingeschränkt.
Mein alter läuft auch noch nebenbei mit, weil es neuere Emailprogramme nicht mehr
auf dem Markt gibt, was noch geht, ausser auf Linux.
Mit freundlichem Gruß
Mac400
 
Ich war froh, als ich neulich einen Dual G4 für weniger als die Hälfte losgeworden bin. Ich wohn in der Großstadt und brauch den Platz ...
 
Habe das gleiche Gerät auch noch. Im Laufe der Jahre alle möglichen Erweiterungskarten eingebaut, und ein Prozessorupgrade. Schon genial, wie gut erweiterbar und flexibel diese Konstruktion war. Aber falls man damit auch Internet nutzen möchte, ist das Ende der Fahnenstange schon seit einigen Jahren erreicht. Selbst TenFourFox, eine PPC-Variante des Firefox, wird seit 2 Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Aus Sentimentalität klicke ich auf diesem PowerMac gelegentlich noch in den alten Programmen wie Freehand oder CorelDraw herum, oder in der Classic-Umgebung, aber ansonsten hat er keinen praktischen Nutzen mehr. Ein Verkauf würde nichts einbringen, außer vielleicht Ärger bei Problemen oder Stress mit dem Versand. Nun steht er also weiter hier herum und 2-3 mal im Jahr wird er eingeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Dvvight
Ich war froh, als ich neulich einen Dual G4 für weniger als die Hälfte losgeworden bin. Ich wohn in der Großstadt und brauch den Platz ...
So einen hab ich letztes Jahr für Umme bekommen.
War nur zur Abholung angeboten und lag zufällig auf dem Weg vom Urlaub zurück nach Hause…
 
Dafür lieber einpacken und aufheben, die Wegwerfgesellschaft will so was nicht mehr.

Ha, stimmt nicht ganz. Nen 733 Digital Audio hatt ich mal und würde aus nostalgischen Gründen und weil ich hier noch ein OS9 Protools Audiosystem eig. einsatzbereit habe, wieder einen nehmen.
Das war ne gute Kiste und auch wesentlich leiser als der Quicksilver 933 glaub ich, der hier noch schlummert.

Aber die alten 350 oder 400er Büroschleudern, die will schon lange keiner mehr haben, schon gar nicht für noch ordentlich Geld.
 
Also fùr 180 bekommst du den nie los. Mitt topaustattung und selten erweiterungskarten kann man dafùr noch gut was verlangen, aber nicht fùr ein 0815 Modell. Ich versuche selbst zwei Power mac g4 fùr einen bruchteil des Geldes zu verkaufen, und das seit monaten! Das Problem ist ist das die die einen haben wollen einen (oder ein par davon) haben.
 
Habe das gleiche Gerät auch noch. Im Laufe der Jahre alle möglichen Erweiterungskarten eingebaut, und ein Prozessorupgrade. Schon genial, wie gut erweiterbar und flexibel diese Konstruktion war. Aber falls man damit auch Internet nutzen möchte, ist das Ende der Fahnenstange schon seit einigen Jahren erreicht. Selbst TenFourFox, eine PPC-Variante des Firefox, wird seit 2 Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Aus Sentimentalität klicke ich auf diesem PowerMac gelegentlich noch in den alten Programmen wie Freehand oder CorelDraw herum, oder in der Classic-Umgebung, aber ansonsten hat er keinen praktischen Nutzen mehr. Ein Verkauf würde nichts einbringen, außer vielleicht Ärger bei Problemen oder Stress mit dem Versand. Nun steht er also weiter hier herum und 2-3 mal im Jahr wird er eingeschaltet.
Gibt ja noch Interweb. Mann kann noch einiges damit machen allerdings ist einiges umstàndlich.

Das Problem ist eher das man fùr das gleiche Geld schon nen x86 mac mini und fùr etwas mer Geld schon nen mac pro. Da lohnen sich de PPC Geràte preisleistungstechnich einfach 0 ausser man will alte ppc software nutzen.
 
Und selbst für PPC-Sachen gibts noch den PPC-MacMini der die alten Powermacs einfach mal im Regen stehen lässt.
Stimmt. Es gibt sogar ein gepatchtes OS 9 für den Mini. http://macos9lives.com/smforum/index.php/topic,2408.0.html

Allerdings habe ich gemerkt, dass einige Spiele besser mit OS 8 laufen, deswegen habe ich mir den G3 B/W hier hin gestellt. OS 9 und OSX PPC habe ich momentan nicht mehr hier angeschlossen stehen. Die stehen alle auf dem Speicher (u.a. auch 2 Minis G4)

Ein G4 oder G5 ist eventuell für MorphOS interessant. https://www.morphos-team.net/
 
Kommt noch dass für so gelegentliche Sachen ein PowerBook viel praktischer ist. Ich hab hier einen Stapel alter PowerBooks für solche Eskapaden.

Brauchen fast keinen Platz und sind im Nu aufgestellt und wieder weggeräumt…
 
wobei ein Powerbook mit etwas leistung deutlich schwerer auf zu treiben ist als ein Powermac.
 
Kommt noch dass für so gelegentliche Sachen ein PowerBook viel praktischer ist. Ich hab hier einen Stapel alter PowerBooks für solche Eskapaden.

Brauchen fast keinen Platz und sind im Nu aufgestellt und wieder weggeräumt…
Ist bei mir ähnlich, hab noch ein PB G4 und ein iBook G4 der letzten Generation, die verzwieblen beide den alten PM G4 DA und sind wesentlich schneller auf-/abgebaut als eben jener.
 
Genau das ist der Punkt, selbst wenn ich einen Reparaturplatz habe wo immer ein Monitor steht und eine Tastatur bereit liegt. Die Brocken herauszuzerren für mal eben OS 9 zu sehen macht keinen Spaß.

Inzwischen nehm ich auch ab und an den Emulator wenn das Verlangen sich in Grenzen hält :)
 
Zurück
Oben Unten