Alte Mac Software

SadMackiller

SadMackiller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
913
Reaktionspunkte
28
Hi,

Da öfters mal Leute hier im Forum nach SW für alte Macs fragen und dann dafür eigene Threads aufmachen, will ich in diesem Thread mal eine Sammlung von Download- Links für alte Mac Programme (für Classic Mac OS) erstellen und euch, wenn ihr praktische Programme im Netz findet, bitten zu diesen Programmen Links reinzustellen (als Image-Dateien, .sit etc.) oder Angebote zum Verschenken oder -kaufen von Programm-CDs.

So, dann fang ich gleich mal an ;):

klick an!

Ist eine Sammlung von Programmen, die ich unter Basilisk II verwende, z.B. Adobe Illustrator 1.1, Stuffit 1.10, Stuffit Expander 5, MacDraw, MacPaint, MacWrite (nur für System 6), TeachText, WordPerfect Works etc.

Ich kann für die Funktionsfähigkeit der Tools aber nicht garantieren :rolleyes: ;)

Greetz,

SadMacKiller

PS: Wenn jemand Einwänderäusper wegen "Raubkopien" hat (was in den ähnlichen Threads öfters mal behauptet wird :rolleyes: ) hat, kann sich bitte per PN an mich melden (wenn er unbedingt Dampf ablassen will ;)) oder es bleiben lassen :koch:
Ach ja ;): Bitte nur Links zu SW reinstellen, die sowieso legal verfügbar ist oder verschicken von original SW. Also nix illegales ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pansenjoe, tequilo und 128er-Man
Hi,

Ich bräuchte mal: SoftWindows (oder ein anders Prog das 95 auf PPC laufen lassen kann)

Toast CD reader

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen ;)

Greetz,

SadMacKiller
 
Ich bräuchte mal: SoftWindows (oder ein anders Prog das 95 auf PPC laufen lassen kann)r

kann sein das ich SoftWindows noch im Keller meiner Oma herumliegen hätte, von früher noch herumliegen hätte und diese nicht mehr gebrauche, gegen entsprechendes entgelt könnte ich da mal nach schauen ;)
 
kann sein das ich SoftWindows noch im Keller meiner Oma herumliegen hätte, von früher noch herumliegen hätte und diese nicht mehr gebrauche, gegen entsprechendes entgelt könnte ich da mal nach schauen ;)

Nee, passt schon ;) bin pleite...
 
würde auch nicht nen vermögen dafür verlangen, nur paar euronen ;)

Wenn es ne Diskettenversion ist, könnt ich ´mal drüber nachdenken... CD läuft immer noch nicht :hum:, deswegen such ich ja toast reader in ner diskettenhäppchenversion...:noplan:

PS: Du machst bestimmt ein ganz schönes Geschäft zur Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ne Diskettenversion ist, könnt ich ´mal drüber nachdenken... CD läuft immer noch nicht :hum:, deswegen such ich ja toast reader in ner diskettenhäppchenversion...:noplan:

PS: Du machst bestimmt ein ganz schönes Geschäft zur Zeit ;)

ja wäre ne diskettenversion, müsste dann aber erst mal nach schauen ob sie überhaupt noch vorhanden ist ;) ja hier geht alles ganz rund ;)
 
ja wäre ne diskettenversion, müsste dann aber erst mal nach schauen ob sie überhaupt noch vorhanden ist ;) ja hier geht alles ganz rund ;)

Hast Du deine EInnahmen versteuert :Oldno: :D

Da bin ich zuversichtlich. Omas schmeissen selten was weg ;) ...jk... :D
 
Hast Du deine EInnahmen versteuert :Oldno: :D

Da bin ich zuversichtlich. Omas schmeissen selten was weg ;) ...jk...
:D

so viel ist das auch nicht, was ich für das ganze alte zeug bekomme sind höchstens nur paar euronen, sonst nichts ;) hihi stimmt :D
 
so viel ist das auch nicht, was ich für das ganze alte zeug bekomme sind höchstens nur paar euronen, sonst nichts ;)

Na wenigstens etwas... :D

Wenn mir jemand ein PC Gehäuse abnehmen würde wär ich froh drum. Hab jetz aus 2 Bigtowers und ner Spanplatte mir schon nen Schreibtisch gebaut, Bildschirm steht auf nem sehr dekorativem 2-Minitower-Beistelltisch ;) :hum:

apropos: sehe grad du hast den PM losgekriegt :clap: ;) Hast jetz n G3?
 
sehe grad du hast den PM losgekriegt :clap: ;) Hast jetz n G3?

jo den hab ich los bekommen, für nicht gerade viel aber immerhin ;) nen G3 habe ich nicht, ist aber höchstwahrscheinlich das ich mir bald nen aktuellen rechner zulegen werde, aber nen G3 werde ich mir vielleicht schon holen ;) :)

PS: Da du ja so viele PC-Leichen bei dir herumstehen hast, hast du vielleicht ne 3.6V Pufferbatterie die in einen Performa 475 passen würde?
 
PS: Da du ja so viele PC-Leichen bei dir herumstehen hast, hast du vielleicht ne 3.6V Pufferbatterie die in einen Performa 475 passen würde?

...Im keller räum...

2 Mainboards ohne jegliche Möglichkeit eine Batterie einzusetzen gefunden (häh???) 1 mit leerer Batterie gefunden, 1 unentbehrliche Batterie gefunden ... (Test PC!) weiterräum... Hinter dem Schrank lag noch ein verstaubtes mit Batterie. Aber leider die falsche: 3V

Im LC findet sich noch eine, aber die kann ich erst verschenken wenn ich weiß ob das ding hin is oder nicht.

PC ist das Problem. Die laufen auf 3 V. Jedenfalls die die ich habe. :( Tut mir leid, muc aber da kann ich nicht weiterhelfen.

An was sitzt du eigentlich jetzt? Bzw. Welchen Rechner benutzt Du momentan als Hauptrechner ?

PS: Macht der 475 wieder Zicken? Da war doch wenn ich mich recht an deinen Post errinnere schonmal diese Batterie leer? Komisch... Mein PC läuft seit ca.10 Jahren ohne Probleme mit ein und derselben Batterie. Ich würd das Ding mal überprüfen ;)

PPS: Juhu, bald überschreite ich die 200-Posts-Marke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich suche ebenfalls Software: benötige Fax Express Solo (also die Vollversion), darüber hinaus suche ich Spiele, die unter OS 9 laufen!
 
Moin , wenn wir schon so schön dabei sind : Ich such ein Office Programm für Os 9 . Hat jemand was abzugeben ? Star Office soll's auch gegeben haben...Oder nen Download Link ? Hab MS Office 4.2.1 funzt aber net:cake:
 
Office 98 oder Office 2001, sind die letzten beiden Office-Versionen für das klassische Mac OS.
 
Ein StarOffice 3.1 OEM liegt hier noch immer rum, aber wie ich bereits sagte, lief das nur bis OS 8.6 rund.
Irgendwo müssten hier noch ein Office 98 sowie 2001, ein Claris Works und ein AppleWorks rumschwirren....... Benutz ja kein OS9 mehr.

Bei Bedarf einfach mal melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lexis
Da Chrischis "klassische Mac Betriebssysteme" leider im Archiv gelandet ist (so n Mist :koch: ) muss ich hier posten. Ich suche eine OS 9 (ginge aber auch 8) CD für meinen in kürze eintreffenden iMac. Es dürfte der hier (mit 400mhZ)sein.

PS: Damit niemand blöd fragt, warum mein OSX so komisch aussieht oder woher ich den SC für Mac hab :hum: es ist ein PC mit OSX Theme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten