Alte Apple Tastatur

Was man so hört, dürfte ja selbst FireWire mit 400 Mbit/s in der Praxis schneller als USB 2.0 mit 480 Mbit/s sein. Liegt aber nicht an Apple, sondern an den Standards generell. Ob es nun aber wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich keine FireWire-Geräte habe.

Sprichst du jetzt eigentlich von USB1.1 oder von USB2?
 
Ich will mich jetzt halt entscheiden, welche von den Apple Tastaturen ich hol.

Neu würde ich bei der alten ganze 20 Euro sparen. Da die alte halt nur 1.1 hat, bin ich grad am überlegen.
 
Lassen sich den die Tasten gut Waschen?
Sprich wasche ich dann auch die Buchstaben von den Tasten?

Pack die Tasten in ein Wäschenetz und dann in die Waschmaschine. Die kommen absolut sauber wieder raus ;)

Die Tasten sind Laserbeschriftet, da wäscht sich nichts heraus...
 
Bei mir funktionieren die Space- und die Apfel-Taste nicht mehr. Wenn ich die Tastatur öffne, um nach dem Fehler zu sehen, ist sie dann ganz kaputt?
Weiß jemand, wo man noch eine preiswert bekommen könnte?
 
Sie ist doch eh kaputt - was soll also passieren?
Mal mit Druckluft-Spray versuchen, die ist bestimmt nur verdreckt.
Neue kaufen? Hmmm..

Hier liegen noch zwei im Schrank (gebraucht) - was zahlst Du? :D
 
Die anderen Tasten funktionieren ja noch. Wenn ich sie jetzt gewaltsam öffne brauch ich sie vielleicht gar nicht mehr zu machen.

Wie komme ich denn mit Druckluftspray ins innere der Tastatur? Die Tasten an sich habe ich schon mal abgemacht, aber ich traue mich nicht das innere weiße Gehäuse zu öffnen, das ist innen irgendwie festgemacht.

Bei amazon hab ich sie eben gefunden, da kostet sie 28,90. Da Deine gebraucht ist, deutlich weniger. Wenn Du sie über hast, mach mir ein Angebot. Muß sich aber mit Versandt für mich lohnen.
 
Bei mir funktionieren die Space- und die Apfel-Taste nicht mehr. Wenn ich die Tastatur öffne, um nach dem Fehler zu sehen, ist sie dann ganz kaputt?
Sehr geehrter Herr Shirou,

Sie können die "alte" weisse Tastatur ziemlich problemlos öffnen und auch wieder zusammensetzen, indem Sie sie komplett aufschrauben. Mit Gewalt sollten Sie jedoch nicht an die Sache herangehen (müssen). Das grösste "Risiko" ist meiner Erfahrung nach, dass man die LED der Feststelltaste (Caps Lock) nicht mehr richtig positioniert bekommt, und diese demnach nicht mehr zur Verfügung steht (nur die LED-Funktion). Beachten Sie im übrigen, dass die Tastatur intern über recht viele Schrauben verfügt. Diese sind meiner Erfahrung nach von geringer Qualität und verfügen über relativ "weiche" Köpfe, die vermutlich nicht allzuviele Schraubvorgänge überstehen werden.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Was man so hört, dürfte ja selbst FireWire mit 400 Mbit/s in der Praxis schneller als USB 2.0 mit 480 Mbit/s sein. Liegt aber nicht an Apple, sondern an den Standards generell. Ob es nun aber wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich keine FireWire-Geräte habe.

Firewire 400 ist in der Praxis sogar deutlich schneller als USB 2.0 (theoretisch 480Mb/s).

Das ist auf Macs unter OS 8/9 und unter OS X der Fall, aber auch z.B. auf PC-Hardware unter Linux.
Auf PCs unter Windows (benutze ich selten) ist Firewire 400 zumindestens nicht langsamer als USB 2.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten