Alte Apple Tastatur

Will-Shake

Will-Shake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
294
Reaktionspunkte
11
Hi Community,

Ich suche jetzt endlich mal ne Apple-Tastatur und möchte meine alte Windows-Tipperei endlich weglegen.
Dabei hab ich mich mal umgeschaut und bisher ist mir nur die alte Apple-Tastatur augefallen.
Alternativen wären etwa die neue Apple Tastatur (meiner Meinung nach Stylish aber zu flach und der Druckpunkt ist zu kurz) und die diNovo Edge Mac Edition (Soweit ich weiß kann man die im deutschen Lande nicht bekommen oder?)

Was mir an der alten gefällt, ist die Verarbeitung und das Design. Aber hat die alte auch einen USB Hub für Maus usw.?
Ich habe HIER ein Angebot gefunden. Kennt jemand noch bessere? Oder ist ein Gang zum örtlichen Apple-Händler empfehlenswert?

Außerdem hab ich gehört, sie soll sehr leicht schmutzanfällig werden. Hat jemand Erfahrung?

Danke im Voraus.
 
Will-Shake schrieb:
Was mir an der alten gefällt, ist die Verarbeitung und das Design. Aber hat die alte auch einen USB Hub für Maus usw.?
Das kann ich verstehen, bin auch seit nem knappen Jahr glücklicher Besitzer eines weißen Apple Keyboards.
Einen USB1.1-Hub besitzt soweit ich weiß nur die USB-Version. Die Bluetooth-Version kann damit nicht aufwarten.

Schau dich doch auch mal an der Bucht um.

Will-Shake schrieb:
Außerdem hab ich gehört, sie soll sehr leicht schmutzanfällig werden. Hat jemand Erfahrung?
Ja, ist sie. Sehr sogar :rolleyes:
 
Die alte wird liebevoll "Krümmelwanne" genannt ;-) Sagt alles oder?

Man kann aber alle Tasten abnehmen und dann waschen - klappt super, meine sieht nach einem Jahr immer noch fast wie neu aus :)
 
Würde auf jeden Fall die alte empfehlen. Ich hatte mir die neue gekauft und nach 2 Wochen wieder in die Bucht gestellt. Weil eben der Druckpunkt fehlte. Ich kam absolut nicht damit zurecht. Was den Dreck angeht: Stimmt. Aber einmal im Monat alle Tasten abnehmen und in einer Schüssel mit Spüli waschen und die "Krümelschublade" mit dem Staubsauger und danach mit leicht angefeuchteten Lappen mit Spüli reinigen und sie ist wieder wie neu.
 
Die Neue, schick und tippt sich wie mein Macbook, einfach toll! :)
 
Lassen sich den die Tasten gut Waschen?
Sprich wasche ich dann auch die Buchstaben von den Tasten?

BTW: USB 1.1 macht eigentlich nicht so viel aus.

Ich werde an die USB-Ports wahrscheinlich auch nur Gamepad + Maus anstecken.

Außerdem: Was ist die Bucht?
 
Danke für die Aufklärung. ;)
 
So jetzt mal bei der "Bucht" vorbeigeschaut und auch haufenweise günstige Sachen gefunden.

Hat jmd. vllt noch die Maße der Tastatur? Sie muss bei mir nämlich unter den Schreibtisch passen. (Tastaturschublade)

Danke im Voraus.
 
45 cm x 12 cm x 4 cm
 
Ja, klar, war mir schon klar was Du vorhast und ich habe MITGEDACHT.
Nicht mit drin in der Tiefe wäre ein USB-Stick, der ja hinten noch reingesteckt werden könnte. :D
 
Ich hab noch ne normale weiße hier und eine mit Bluetooth, find die Dinger schrecklich...
 
Mosche,
ich tendiere mittler Weile auch zur neuen Tastatur.
Ich habe mich sogar dermaßen dran gewöhnt, dass wenn denn doch mal ein anderer
Rechner bedient werden muss, ich regelrecht das Gefühl habe beim Tippen in den Tasten zu versinken.
Die Finger "fliegen" nun förmlich drüber.
Auch der USB 2.0 Anschluss gefällt sehr, da nun ganz bequem die Kamera angestöpselt werden kann, um Bilder zu übertragen.
Das Design ist zwar Geschmacksache, gefällt mir aber extrem gut.
Wenn ich mir die Monsterbretter der Konkurrenz so anschaue...:sick:
 
Danke für den Tipp.

Heißt das jetzt jeder USB-Port an der Tastatur hat zum Mac eine Übertragungsrate von max. 480 Mb/s?
Oder hat das Gerät das ich dann z.B. zusammen mit einer Maus an der Tastatur anschließe eine Rate von (480 Mb/s - Datendurchsatz von Maus + Tastatur) ?
 
Heißt das jetzt jeder USB-Port an der Tastatur hat zum Mac eine Übertragungsrate von max. 480 Mb/s?
Oder hat das Gerät das ich dann z.B. zusammen mit einer Maus an der Tastatur anschließe eine Rate von (480 Mb/s - Datendurchsatz von Maus + Tastatur) ?
Es stehen allen angeschlossenen Geräten insgesamt THEORETISCH 480 Mb/s zur Verfügung. Bedenke, dass beim Anschluss einer Maus und eines USB-Sticks an der Tastatur bereits 4 Geräte an einem Port stecken (Tastatur, integrierter Hub, Maus, USB-Stick). Wenn du die maximalen Übertragungsgeschwindigkeiten aller Geräte addierst, kommst du trotzdem nicht ganz auf die 480 Mb/s.
 
Mir scheint auch, dass der USB-Treiber von Apple zieeeehmlich langsam ist oder? :D

Aber naja. Ich verschiebe meistens nur Textdateien bzw. 1-2 Lieder.
 
Zurück
Oben Unten