Allgemeine MobileMe-Probleme

Welche Einstellung soll mann eigentlich auf den verschiedene Rechner (ich habe einen iMac + Macbook) um Zb. die Kalenderdaten und Kontakte immer mittels Push auf alle Geräte und auf Mobileme gleich zu haben??

Da kann mann ja auswählen aus:
- Daten auf dem Rechner ersetzen
- Daten auf mobileme ersetzen
- Daten zusammenführen???
 
ich kann mich online nicht anmelden auf me.com... in der systemsteuerung aber schon, hat jemand ein ähnliches problem? und irgendwie sollte doch der mobile me account im mail erscheinen, oder nicht?

Wie ist denn die Web-Adresse von MobileMe?

Habs gefunden - THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (Test-Account):

- keine iDisk im Finder
- kein Account in Mail
- keine gepushten Mails aufs iPhone
- .Mac Symbol

Kennst das so auch wer, oder klappt das beim Test-Account einfach nicht?
 
Also bei mir läuft ja mal gar nix. Da ist noch nix testbar. Was mir aber Angst macht, ist das ich bei der Anmeldung auf me.com (ok, das ging mal) statt mit meinem Namen mit einem völlig unbekannten Namen begrüßt werde :eek:
 
Also ehrlich gesagt funktioniert da noch gar nix richtig. Es kann doch nicht sein, dass ich die Synchronisierung immer manuell starten muss, obwohl sie auf automatisch steht.
Wenn ich das richtig verstehe, und ich änder etwas, dann sollte doch die Synchronisierung starten.
iDisk im Finder geht auch nicht.....

:koch:
 
versteht das nicht falsch, aber ich finde es ein wenig beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, bei dem quasi kaum etwas funktioniert. und nein, ich habe weder ein popup bekommen noch finden die softwareaktualisierung ein mobileme update.

das es etwas holperig wird habe ich mir gedacht, aber 2 tage ...
 
Bei mir:

- kein Softwareupdate
- voller Zugriff über Systemsteuerrung (steht hat noc .Mac)
- Sync mit Kontakte, eMail und iCal funktionieren
- läuft aber alles noch etwas träge
 
Habe bei der mail.app meinen .mac account gelöscht, und kann jetzt keinen neuen erstellen. Bei Servertyp kann ich nur zwischen POP, IMAP und Exchange wählen. Sollte dort nicht .mac stehen?
 
Das frage ich mich jetzt auch. :confused:
Ich hatte ja auf dem iphone einen me-Account erstellt.


Habs jetzt. Einfach einen neuen IMAP Account anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (alter dotmac-Account) läuft das mobileme Web-Interface sehr schön rund ... wenn es mal läuft :eek:

Einzig die account-Informationen stimmen nicht mehr ... ich hatte noch zu dotmac-Zeiten (Anfang Juni) einen Verlängerungs-Key gekauft, den ich bei dotmac auch eingeben konnte ... alles paletti: "Ihr Account wird in ... Tagen automatisch verlängert" ...

Jetzt, bei mobile me, steht da plötzlich: "Ihr Account endet in ... Tagen" ... bitte verlängern Sie ... :confused:

Key nochmal eingeben geht aber auch nicht :rolleyes:
 
Hallo,

also bei mir ist es so, dass alle Termine und Adressen, die ich auf dem iPhone eintrage, gelöscht werden. Wenn ich sie im Webinterface oder in iCal eintrage, werden sie übertragen.

Kann ja eigentlich nicht normal sein?!

LG,

NilZ
 
Update endlich geklappt!

Hi,

ich habe vor 10 Minuten endlich via Software-Aktualisierung das Update für MobileMe gezogen.

Aber in den Systemeinstellungen steht immernoch (unter mobileme) das ich nur 10 GB auf der idisk habe!

Ich habe gedacht es sollten 20 werden?
Weiss jemand von euch was da sein könnte?

Danke

Kenny
 
Das dauert. Die sind wohl noch am umstellen. Heute Mittag hatte ich auch noch 10 GB. Seit ca 3 Stunden hab ich die 20 drin.
 
Anscheinend funktionieren die WebApps nicht mit den nightly Builds von WebKit :(
Die Toolbar geht nicht und iDisk navigieren klappt auch nicht.
Mit standard Safari klappt alles einwandfrei, sehr schade, wie ich finde :(
 
Test Account
idisk- keine Ahnung, hab ich mir noch nicht angeschaut
ical- geht
Adressbuch-geht
me mail- geht
Galerie-geht
Puschen-geht
Account Einstellungen ändern- geht nicht mit FF 2&3

Habe ein MBP, ein XP PC und ein BT Telefon, kein iPhone. Wenn ich ein Termin Edit Outlook geht nicht oder eine Adresse Edit Outlook geht irgendwo ändere wird überall automatisch updatet.

Auf'm MBP ist .mac weg und da steht me.
Hab alle updates vor 1 Stunde gemacht, die nötige PC Software installiert und Test Account eingerichtet... superschnell ist mobileme nicht aber, das wirds schon denke ich...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellung soll mann eigentlich auf den verschiedene Rechner (ich habe einen iMac + Macbook) um Zb. die Kalenderdaten und Kontakte immer mittels Push auf alle Geräte und auf Mobileme gleich zu haben??

Da kann mann ja auswählen aus:
- Daten auf dem Rechner ersetzen
- Daten auf mobileme ersetzen
- Daten zusammenführen???

Ich habe mein Problem leider noch nicht ganz lösen können:

Auf meinen .ME account habe ich momentan 365 Adresbucheinträge.
Auf dem Mac habe ich 205 Adresbucheinträge.

Die 205 sind die richtige die ich gerne weiterverwenden möchte.

Welche einstellungen bzw. was muss ich machen damit die 205 einträge auf .me übernommen werden und die überschüssige von den 365 stück gelöscht werden?
 
Zurück
Oben Unten