Allgemeine MobileMe-Probleme

bei mir hat sich Lion gerade aufgehangen, als ich in den Systemeinstellungen im Punkt Mail, Kontakte & Kalender meinen Kalender deaktiviert habe und wieder aktivieren wollte.
Das nervt echt, solche Probleme hatte ich bisher bei keinem anderen Dienst (die alle kostenlos waren), während MM über die Jahre immer Geld gekostet hat.
 
Ich habe ziemlich viele Adressen im Adressbuch. In MobileMe werden die auch angezeigt und gesynct. Auf dem iPad sind die auch. Aber auf dem iPhone werden nicht alle Datensätze synchronisiert. Ist auch nicht nachvollziehbar welche. Ich will jemanden anrufen und die Telefonnummer ist nicht mehr da.

Wenn ich den Datensatz im Adressbuch lösche, synchronisiere und dann wieder importiere, wird er wieder auf iPhone gepusht.

Habt ihr das Problem auch? Was kann man tun, um sicher zu stellen, dass wirklich alle Datensätze synchronisiert werden?
 
...
Was kann man tun, um sicher zu stellen, dass wirklich alle Datensätze synchronisiert werden?

Nicht MM nehmen sondern einen professionellen Service. Sorry, aber ich bin da gerade ein wenig genervt.
Gut, das ich das nur privat nutze.
 
Ich auch nur privat - aber auch ein wenig genervt. Wenn man da steht und überzeugt ist, dass die Daten schon mal da waren und sie aber nicht finden kann. Af dem Rechner dann alles wunderbar ...
 
Kann es sein, dass es Probleme mit der Mail gibt?! Mail selber kann grad keine Mails laden von MM bei mir.
 
Kleine Frage, was mir seit gestern aufgefallen ist.

Bei mir verbindet sich in Mail mein MM Account nicht mehr. Ist immer das Ausrufezeichen davor seit gestern Abend.

Liegt es an MM? Habt Ihr das auch?
Das ich nicht mal gleich darauf gekommen bin. Einfach Mail neustarten und das war es. Kam schon mal vor. Lag also nicht an MM selber.


:crack:
 
Nö, keine Probleme hier.
Vielleicht ist Dein Kabel abgesoffen? :D
 
Also ich habe in letzter Zeit enorme Probleme mit verschwindenden Termin im Kalender die dann doch mal irgendwann wieder auftauchen.

Ich habe 2 MobileMe Kalender Privat/Arbeit und meine Frau auch. Jeder kann den Kalender des Anderen lesen aber nicht bearbeiten.
Ich werde wahnsinnig.

Gerade eben wieder. Meine Frau erstellt einen Termin im Privaten Kalender. Ich bekomme die Benachrichtigung per Mail darüber aber im Kalender taucht dazu nix auf...
 
Ich habe es, dass manchmal die Daten auf dem iPhone erstellt, etwas brauchen bis sie am MBP erscheinen, aber alle Daten werden sauber gesynct. Auch in einem frei gegebenen Kalender.
 
Ich habe so langsam gefunden, wonach ich gesucht habe. Mein Problem bestand darin, dass meine Ereignisse nicht gesynct werden von meinem iPhone auf den Mac. Ich bin der Sache auf die Schliche gekommen. Habe grad gesehen das auf meinem iPhone unter iCal "Kalender" auf einmal "Alle auf meinem iPhone" Kalender angezeigt werden. Das war vorher nicht da. Ich habe nämlich meine Kalender alle doppelt. Normalerweise gab es nur meine "MobileMe" Kalender. Das sind die, die ich auf meinem Mac auch habe. Jetzt wurden sie aber quasi dupliziert und stehen jetzt " Auf meinem iPhone" aufgelistet.

Woher kommt das? Waren vorher ja nicht da.
 
"Kalender vom iPhone" kann man löschen, die kommen (kamen) oft bei der Umstellung auf den neuen Kalender in MM.
Ich habe sie selbst nach Wiederherstellung drauf gehabt.

Da gab es auch mal eine Supportanleitung auf der Apple-Site.
Man kann aber alle löschen, auch den MM-Account - iPhone neu starten und dann nur MM-Account wieder einrichten; macht es ja fast von selbst. Dann gibt es meist nur "den Kalender vom iPhone", den habe ich abgehakt - alle anderen sind nur einzeln da.

Bei abonnierten war es so, dass man sie auf den Mobilgeräten auch abonnieren musste, seit 4.3.2 habe ich die 2x angezeigt - einen abgehakt. Bin nicht sicher ob die Übermittlung (sync) des abonnierten (Feiertage) ein Bug oder ein Feature ist. :D
 
Man sollte immer richtig schauen, seit der letzten Einrichtung des iPhone (Neustart/Einrichtung MM-Account) ist auch der "Kalender vom iPhone" weg. Dafür sind, wie gesagt, jetzt die abonnierten da.
 
Findest Du die Supportanleitung? Suche grad, hab aber die passende noch nicht gefunden.

Abgehakt habe ich jetzt auch alle, will das sie aber komplett weg sind.

Die Kalender kamen, als ich mal den MM Account neu eingerichtet habe auf dem iPhone.
 
ich habe das selbe Problem, aber der Support von Mobile Me konnte es nicht lösen.
Nun ist es beim erweiterten Support, die sich meinen Account ziemlich genau ansehen und versuchen, das Problem zu fixen.
Ich hoffe, da kommt was raus.
 
Ich habe den Hinweis noch nicht gefunden, aber so hatte ich es gemacht (Erinnerung vorkram):

Wenn du sicher bist, dass deine Daten auf mobile.me aktuell sind, dann melde im iPhone das Syncen mit mobile.me ab.
Dann wirst du gefragt, ob die Daten im iPhone gespeichert oder gelöscht werden sollen.

Hier nun "vom iPhone löschen" wählen. <-- Das ist wichtig!

Danach das iPhone wieder bei mobile.me anmelden. Die Daten werden synchronisiert und siehe da:
Sind nur noch einmal da!
 
@conrai: mir haben die Tipps alle nicht genützt. Der Support hat mein Problem bestätigt, aber keine Lösung.
Es gibt einen Eskalationssupport, der sich dieser Fälle annimmt, mal sehen, was da rauskommt.
 
Zurück
Oben Unten