Alles zum Thema MacBook Akku: Tipps Akkupflege und tausch

Gibt es für das MacBook1,1 (2006) irgendwo noch Original-Akkus, weiß da jemand was?
 
Hallo erst mal,
wir haben in der Familie ein MBA Mid 2009 4gb 128ssd. Die Batterie hält eine knappe halbe Stunde. Lohnt sich da ein Batteriewechsel für 149 Steine?
Was meint Ihr?
 
Hallo erst mal,
wir haben in der Familie ein MBA Mid 2009 4gb 128ssd. Die Batterie hält eine knappe halbe Stunde. Lohnt sich da ein Batteriewechsel für 149 Steine?
Was meint Ihr?

Kommt auf den Einsatzzweck an. Wenns nur noch sporadisch fürs surfen benutzt wird: Ja. Für anspruchsvollere Arbeiten: Nein.

Ich könnte mir vorstellen, dass das MBA im kommenden Jahr aus dem Support fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Hallo MacUser,
hab mir vor kurzem ein MacBookPro gekauft und eine frage zum Akku:
kann ich den Mac am Netzteil angesteckt lassen und damit arbeiten ohne den Akku zu schaden?
freu mich auf antworten und tipps :)
Keks
 
Hallo MacUser,
hab mir vor kurzem ein MacBookPro gekauft und eine frage zum Akku:
kann ich den Mac am Netzteil angesteckt lassen und damit arbeiten ohne den Akku zu schaden?
freu mich auf antworten und tipps :)
Keks
#2631
 
MacBookPro (Early 2011) Akku: Hallo Zusammen, ich habe meinen Akku beim Servicepoint austauschen lassen. Zuvor habe ich mir den alten angesehen und da war ein Apple Logo drauf und ein paar Seriennummern.

Jetzt habe ich mir den neuen auch angesehen und stelle fest, dass auf diesem kein Apple Logo zu sehen ist. Nur ein Schriftzug, dass der Akku ausschließlich von Authorisierten Apple Service Providern verbaut werden soll.

Ist das ein original Akku oder haben die mir "Third party Ware" zum Wucherpreis verbaut?

Hat vielleicht jemand von euch auch einen Akkutausch vornehmen lassen und könnte in Foto des Akkus hier reinstellen zum Vergleich?
Vielen Dank
 
Hi, ich habe zwei Macbook Pro 2008 pre unibody. Beide haben keinen Akku. Ich suche nun zwei gute Akkus, die ihren Preis wert sind. Es soll aber kein original Akku sein. Welchen kann man hier empfehlen ?
 
Moinsen, ich habe ein MBP 15 Mid 2012 und will den Akku wechseln. Bei ifixit (euroshop) kostet der so um die 100,-€.

Meine Frage ist jetzt, ob irgendwer hier aus dem Forum mal dort etwas bestellt hat bzw. welche Erfahrungen hat jemand mit denen gemacht?

VIELEN DANK im voraus. KITESURFER
 
Ich hab dort schon Ersatzteile bestellt und das lief immer problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kitesurfer35
Danke, hört sich aber nicht so an als wäre das ein Original-Teil?



Von Drittherstellern bietet ja bspw. auch Gravis was an. Immerhin günstiger von iFixIt.

Ich hab in meim MBP erst vor 2 Wochen einen Akku von iFixit gepackt. Ist vom selben Hersteller wie die originalen Apple Akkus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kitesurfer35
Hab mal ne Frage zur Selbstentladung beim MacBook Pro. Mir ist aufgefallen das es innerhalb einer Woche gut 20% Akku verloren hat.
Es handelt sich um ein MacBook Pro 2016 mit Touchbar.
 
Liegt völlig im Rahmen.
 
Welchen Zimmertemperaturen war das Gerät denn währenddessen ausgesetzt?
Normalen Temperaturen, ist ne Kellerwohnung. Also nix besonders warmes.

Edit: Gestern Nachmittag mit 94% ausgeschaltet und jetzt mit 92% wieder gestartet. 2% innerhalb einer Nacht.
 
IMO ist das Normal. Mit den neuen Macs kenne ich mich aber nicht soo gut aus aber 2% über Nacht ist doch OK.
 
Zurück
Oben Unten