Alles zum SE K800i und Mac OSX

@energiequant

Hallo, habe das Problem schon vor dem Update gehabt - habe einen Belkin Bluetooth Adapter FBT012 und beobachte das eine Verbindung zwar besteht, jedoch nichts transportiert wird. Mit dem USB-Kabel funktioniert alles einwandfrei und ich hoffe jetzt mal auf ein 10.5.X Update, dass dieses nervige Problem beseitigt. Also vielleicht kannst Du Dich ja auch mit dem Kabel anfreunden, ich bins fürs erste Leid mit den Plugins, die unter Leo nix taugen.

Trotzdem, viel Erfolg
Dom

Edit: Für ne saubere Installation des USB-Treibers mußt Du evtl. in user/library/phones den k800i Ordner zuvor löschen, dann das Handy per Kabel anschließen und in iSync neu suchen...
 
hallo

wir haben das K800i heute bekommen,
und ich hab meine vodafone karte reingetan, funktioniert.
wenn ich eine eplus karte reinstecke, kommt die meldung "nur notrufe möglich"
und ich kann nicht telefonieren.

was bedeuted das?

danke
 
hallo

wir haben das K800i heute bekommen,
und ich hab meine vodafone karte reingetan, funktioniert.
wenn ich eine eplus karte reinstecke, kommt die meldung "nur notrufe möglich"
und ich kann nicht telefonieren.

was bedeuted das?

danke
Das bedeutet, dass das Handy mit einem SIM-Lock ausgestattet zu sein scheint.
 
der ebay verkäufer bestätigte, es ist ohne simlock. es kam an, ich legte zum test meine vodafone karte aus dem iphone ein und es ging. als ich die sim karte von meiner freundin einlegte (die es bekommt) gingen nur notrufe. ist das echt ein simlock?
falls ja, darf sie dann nur das alte Sony handy benitzen, das bei ihrem vertrag dabei ist? das k800i hätte nämlich 3.2 Megapixel, deswegen hab ichs bestellt.

danke, wir sind ratlos.
vielleicht gehen wir mal in den eplus laden heute
 
hm. Die e-plus-Karte ist sonst okay? Funktioniert sie noch in anderen Handys?
 
der ebay verkäufer bestätigte, es ist ohne simlock

Falls E-Plus bei Dir empfangbar ist würde ich mal dezent bei E-Plus nachfragen ob die IMEI gesperrt wurde (= das Handy als gestohlen gemeldet ist). Bin mir aber nicht sicher, durch einen Kauf könntest Du Dich bereits strafbar gemacht haben; das Handy ist so oder so als Beweismittel weg sobald Du damit zur Polizei gehen solltest.

Kann natürlich auch nur ein harmloser technischer Fehler sein. SIM-Lock müsste aber eigentlich angezeigt werden?
 
simlock wird nicht angezeigt
wir haben eplus angerufen......sie senden uns eine neue sim karte
seltsam, eplus, oder? meine vodafone karte geht in jedem handy
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein dass das K800i mit einer eplus simkarte nicht geht?
meine freundin is bei eplus und hat ein altes sony handy von 2006.
ich hab das k800i gekauft bei ebay für sie, es ist softwaretechnisch von O2 "gebrandet"
und eplus hat ihr nun eine neue sim karte gesendet, die wieder nicht geht:
"nur notrufe" kommt als meldung. wenn ich ne nummer wähle, tutet es 5 min, so als würde einfach keiner hingehen, und ich hör das fone nicht klingeln (rufe mich selbst an auf dem festnetz)

eplus weiss nichts dazu. seltsam oder?
denn meine D2 karte geht einwandfrei in dem K800i. wie auch im iphone.
 
Das K800i funktioniert normalerweise schon mit E-Plus und wenn Vodafone funktioniert sollte auch das O2-Branding nichts blockiert haben. Wie gesagt, frag mal wegen der IMEI-Nummer bzgl. einer eventuellen Sperrung bei E-Plus an.
 
... das K 800i funktioniert 100% bei mir mit ePlus und zwar schon seit ich es habe. Weiterhin funktioniert auch die Verbindung zum iMac 100%.
Gruß Bernd
 
Das K800i funktioniert normalerweise schon mit E-Plus und wenn Vodafone funktioniert sollte auch das O2-Branding nichts blockiert haben. Wie gesagt, frag mal wegen der IMEI-Nummer bzgl. einer eventuellen Sperrung bei E-Plus an.

also, wegen der IMEI nummer, ich kann zb meine D2 karte aus dem iphone in das besagte K800i legen, dann gehts. :)
dann sollte es wohl nicht als gestohlen gemeldet sein.

ich denke es hat was mit eplus zu tun. der vertrag meiner freundin kann das ja nicht ausschliessen, dass man mit dem "10cent tarif" bei eplus nur mit dem mitgelieferten "Sony uralt VGA-KameraHandy" telefonieren darf, oder, wäre da doof. wenn ich die sim karte von eplus, die mit dem k800i nicht geht, in mein iphone lege und sie dort geht?
 
also, wegen der IMEI nummer, ich kann zb meine D2 karte aus dem iphone in das besagte K800i legen, dann gehts. :)
dann sollte es wohl nicht als gestohlen gemeldet sein.

Ich weiß nicht wie Handys bei Sperrungen reagieren bzw. wie Provider sperren. Vielleicht wird einfach nur der Netzzugang blockiert und das Gerät bleibt entsperrt. Da E-Plus und Vodafone meines Wissens nach keine Sperrungen austauschen, kann ein gestohlenes E-Plus-Handy evtl. mit Vodafone funktionieren. Frag einfach mal nach bei E-Plus. Wenn es das nicht ist liegt vielleicht ein technischer Fehler im Netz vor und den kann eh nur der Provider beseitigen.

Eine Bindung einer Karte an ein Handy wäre mir neu und ergibt für den Betreiber auch keinen Sinn - je besser das Handy ausgestattet ist (UMTS, Internet, MMS, ...) desto rentabler ist es ja für den Netzbetreiber wenn er Dir das Handy nicht sponsorn muss. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Ich weiß nicht wie Handys bei Sperrungen reagieren bzw. wie Provider sperren. Vielleicht wird einfach nur der Netzzugang blockiert und das Gerät bleibt entsperrt. Da E-Plus und Vodafone meines Wissens nach keine Sperrungen austauschen, kann ein gestohlenes E-Plus-Handy evtl. mit Vodafone funktionieren. Frag einfach mal nach bei E-Plus. Wenn es das nicht ist liegt vielleicht ein technischer Fehler im Netz vor und den kann eh nur der Provider beseitigen.

Eine Bindung einer Karte an ein Handy wäre mir neu und ergibt für den Betreiber auch keinen Sinn - je besser das Handy ausgestattet ist (UMTS, Internet, MMS, ...) desto rentabler ist es ja für den Netzbetreiber wenn er Dir das Handy nicht sponsorn muss. ;)

danke, ich hab das nun in die wege geleitet mit der IMEI.
vielleicht geht die eplus karte nicht im K800i, da das K800i zwar nicht mit einem O2 Logo vorne drauf gebrandet ist, aber die software von O2 gebrandet ist. sagt man das so? kann man die software von O2 entfernen? die Sony Software wäre netter.
 
Kann man, ist aber risikoreich, kostet und ist nur unter Windows durchführbar (bitte nicht in einem Emulator, das erhöht nur die Gefahr, daß was schief geht). Du verlierst sehr wahrscheinlich die Gerätegarantie (hast Du überhaupt eine Rechnung zu dem Gerät?) und sämtliche Daten inkl. DRM-Lizenzen (Spiele, Videos, Anwendungen). Ich verweise da einfach mal auf www.se-world.info; dort gibt es genauere Anleitungen und evtl. kann man Dir dort noch weiterhelfen mit Deinen Fragen.
 
Hallo, ich hab gerade überraschend von meinem Vater ein K800i geschenkt bekommen. Nu hab ich fragen bezüglich iSync - die möglicherweise schon beantwortet wurden, doch hab ich gerade keine Zeit um den gesamten Thread durchzulesen:
Ich hab meine Kontakte mit iSync synchronisiert, aber auf dem K800i sind die Kontaktbilder nicht übernommen worden, die ich im Adressbuch eingestellt hatte. Gibt es da eine Möglichkeit ?
Und gibt es eine Möglichkeit zB iTunes über das Handy fernzusteuern ? Irgendwie macht er das nicht, er steuert (auch ganz cool, aber nicht das was ich brauchte) die Maus..

Danke im Vorraus, schönen Abend :)
 
Hallo, ich hab gerade überraschend von meinem Vater ein K800i geschenkt bekommen. Nu hab ich fragen bezüglich iSync - die möglicherweise schon beantwortet wurden, doch hab ich gerade keine Zeit um den gesamten Thread durchzulesen:
Ich hab meine Kontakte mit iSync synchronisiert, aber auf dem K800i sind die Kontaktbilder nicht übernommen worden, die ich im Adressbuch eingestellt hatte. Gibt es da eine Möglichkeit ?
Und gibt es eine Möglichkeit zB iTunes über das Handy fernzusteuern ? Irgendwie macht er das nicht, er steuert (auch ganz cool, aber nicht das was ich brauchte) die Maus..

Danke im Vorraus, schönen Abend :)

Die Kontaktbilder können nicht per iSync mit den anderen Daten synchronisert werden, kannst Du notfalls bei apple.de/isync nachlesen. Die Möglichkeit besteht also darin, die Bilder auf das Handy zu übertragen (per Bluetooth und Dateimanager ja sehr einfach) und sie dann per Hand einpflegen...

Das andere kann ich Dir nicht beantworten, weil mich diese Funktion nicht interessiert ;).
 
Okay, vielen Dank.. dann kann ich ja aufhören Google zu quälen :)
 
Zurück
Oben Unten