Alles zum Mini-DisplayPort der neuen Books (ab Late 2008)

Hi,

kann mir kurz einer beantworten, ob man an den neuen

Mini-DP auf DVI adapter

zusätzlich den alten mbp DVI auf VAG adpater
anschliessen kann?

Für Uni Beamer für Vorträge wäre VGA wichtig aber zuhause wäre mir dvi natürlich lieber...

Kanns einer beantworten? dann müsste ich nicht die kompletten 19 seiten lesen?

Danke!

Grüße,
inaX
 
nein, geht nicht
 
schade
aber danke für die schnelle Antwort!
 
Naja gibt ja nen Mini DP auf VGA Adapter.
 
Ich glaube das ist der falsche. Das MBP von Jannuar müsste auch schon den Mini Displayport haben. Und der Adapter den du bestellt hast der hat den "alten" Mini DVI
 
Schade, da blickt doch keiner durch :)

Dann liegt der Fehler beim Verkäufer? er schreibt Kompatibel zu MacBook. Also bin ich davon ausgegangen das es bei mir läuft.
Meint ihr Rückgabe ist möglich?

grüße
 
Wenn ich mein Book an einen VGA Beamer, einen HD Fernseher, ein 30 Zoll Display anstecken will brauch ich 3 einzelne Adapter?

Oder kann ich da weitere Adapter draufstecken? Gibts die Adapter irgendwo günstiger als bei Apple? Ist Dual Link DVI abwärtskompatibel?

lg
 
Ich habe einen 37 zoll plasma von panasonic zuhause....welchen adapter benötige ich jetzt für mein neues macbook pro 13"

den dual dvi adapter + dvi auf hdmi adapter?

lg wolle
 
Single Link DVI reicht. Der Dual Link DVI ist nur nötig, wenn Du Auflösungen > 1920x1200 brauchst und das würde mich jetzt bei Deinem TV wundern ;)
 
Single Link DVI reicht. Der Dual Link DVI ist nur nötig, wenn Du Auflösungen > 1920x1200 brauchst und das würde mich jetzt bei Deinem TV wundern ;)

ich kenn mich damit nicht aus ;-) aber wenn du das sagst. habe gelesen alles was über 23 zoll geht braucht man diesen doppel dvi adapter....
 
Die Größe des Bildschirms ist (fast) egal. Es kommt auf die Auflösung an. Und man darf nicht Monitor & TV verwechseln. TVs haben (meines Wissens nach) im Moment maximal 1920x1080 (auch Full HD oder 1080p genannt). Sündhaft teure 4k Monitore klammern wir jetzt mal aus. Für Full HD oder 1920x1080 reicht Single Link DVI.

Bei Computermonitoren ist man schon ein ganzes Stück weiter, was die Auflösung angeht. So haben die 27" iMacs oder die 30" Monitore eine Auflösung von 2560x1440, bzw. 2560x1600. Und für diese Auflösung reicht die Datenrate, die Single Link DVI bietet nicht aus. Da braucht man noch einen 2. Datenkanal => Dual Link.

Hier gibt es ein paar Hintergrundinfos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
 
Die Größe des Bildschirms ist (fast) egal. Es kommt auf die Auflösung an. Und man darf nicht Monitor & TV verwechseln. TVs haben (meines Wissens nach) im Moment maximal 1920x1080 (auch Full HD oder 1080p genannt). Sündhaft teure 4k Monitore klammern wir jetzt mal aus. Für Full HD oder 1920x1080 reicht Single Link DVI.

Bei Computermonitoren ist man schon ein ganzes Stück weiter, was die Auflösung angeht. So haben die 27" iMacs oder die 30" Monitore eine Auflösung von 2560x1440, bzw. 2560x1600. Und für diese Auflösung reicht die Datenrate, die Single Link DVI bietet nicht aus. Da braucht man noch einen 2. Datenkanal => Dual Link.

Hier gibt es ein paar Hintergrundinfos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Vielen dank für die erklärung. also ich hab auch "nur" ein hd ready gerät. also ist die auflösung noch ein bisschen weniger....ok werde mal bei wiki lesen.

lg wolle
 
Hi

Ich habe mir gestern den i7 iMac bestellt, wird wohl noch n weilchen dauern bis er kommt, aber da ich noch ein MacBook habe, wollte ich mal fragen, wie genau man die verbinden kann.

Also es ginge ja mit einem "mDP-zu-mDP" Kabel, soweit klar, aber gibt es soetwas bereits zu kaufen?
 
sodele,

Habe jetzt den richtigen Adapter, MiniDisplayport auf HDMI.
Allerdings ist die Darstellung eine Katastrophe, total unscharf, Kontrast arm und die Auflösung ist eine Zumutung.
ich habe ein HP w2408h 24" an meinem MacBook angeschlossen, die Auflösung habe ich auf 1920x1200 gestellt aber die Symbole sind riesig groß, also ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen das dies die original Auflösung ist, das kenne ich anders!!
Gibt es irgendwelche Zusatz Software? oder Einstellungsmöglichkeiten? finde mich da noch nicht richtig zur recht, oder brauch ich ein Treiber? bin echt Schockiert!!
Habe das Book daneben stellen, und die Farben werden auf den Externen Bildschirm absolut Farbarm dargestellt, dabei ist das kein schrott LCD.
 
Zurück
Oben Unten