Alles zum Mini-DisplayPort der neuen Books (ab Late 2008)

Minidisplayport gibt kein DVI-Signal aus

Hallo,
ich habe mir heute den Mini DisplayPort-Adapter für einen DVI Anschluss gekauft. Angeschlossen mit DVI-Kabel an mein neues MacBook 13,3 Zoll 2,4 Ghz, und damit an einen 22 Zoll Siemens Monitor und....kein Signal.
Angeschlossen an HD Fernseher über digitalen DVI-Eingang....kein Signal.
Zum Testen am selben Kabel einen etwas älteres Apple MacBook pro (ein Jahr alt) mit Mini-DVI-Anschluß an den Monitor angeschlossen- sofort erkannt,
an den TV ....sofort erkannt.

Was kann das Pro was mein Macbook ohne pro nicht kann?

Wenn ich an mein Mini Displayport den VGA-Adapter anschließe, bekomme ich ein fehlerfreies Signal auf meinen Monitor. Also "irgendwas" kommt schon noch raus, aus dem Minidisplayport. Leider brauche ich ein DVI-SIgnal. Hat einer einen Tip?
 
hallo,

habe mir nun auch das neue macbook pro zugelegt und stoße nun auch auf das problem, dass ja mein alter adapter nicht mehr funktioniert. ich besitze noch einen röhrenfernseher und hatte für mein altes macbook nen schönen dvi to video adapter, und konnte dann mittels s-vhs-kabel videosignale auf meinen fernseher senden, gibt es sowas ähnliches auch für mini displayport? ich habe mit googel, ebay, reichelt, gravis nix gefunden...
 
Soweit ich weis gibts das nich, stört mich auch etwas weil ich immernoch nen alten Röhrenfernseher hab...
 
Kein DVI-Signal am Minidisplayport

Man soll es nicht glauben, die einfachste Lösung war es dann....das Kabel war schlicht defekt. Mediamarkt-Mann meinte, dass sei das erste Apple-Kabel, das nicht in Ordnung war.
Egal- Adapter umgetauscht, angeschlossen,- alles bene! :)
 
Der Dual-Link DVI Adapter ist die letzte scheisse. Ich könnt Apple das Ding so vor den Kopf schmeißen.

Hab das neue MBP 15" Mid 09 mit nem Dell 3007WFP-HC 30" Monitor und habe ständig Bildschirmfehler ala Flickering, nur die hälfte der Pixel wird angesteuert und sonstigen verrückten scheiss.

Das Problem ist seit Monaten im Internet bekannt und Apple hat es bis heute noch nicht gefixt bekommen. Hatte gehofft, das es da mittlerweile keine Probleme mehr gibt. Leider nicht der Fall :(.

Zur Info: Einfach mal im US Apple Store auf den Mini Displayport auf Dual Link DVI Adapter gehen und sich mal die Bewertungen ansehen^^
 
Ich würde auch gerne wissen, ob es möglich ist aus den neuen MBs ein Video Signal zu bekommen. Theoretisch führt der Display Port ja ein analoges Signal.
 
* ausgrab...

Also irgendwie hab ich immer noch keine Lösung gefunden mein MPB 13" an ne Röhre an zu schliessen.
habe den mini DP -> VGA (von Apple) und dann nen VGA zu S-Video Adapter (3. Anbieter) dran, aber es kommt nur ein Bild wo es ausschaut als ob die Frequenz nicht stimmt - egal welche Auflösung oder Frequenz ich für die Röhre wähle.

Also konkret - hat es schon mal jemand geschafft mit nem Apple Book mit mini DP das Bild auf nen Röhren Fernseher zu bringen ???

Wenn möglich mit Adaptern und keinen 100 € "Bild Umwandlern".
 
Sorry kann dazu nix sagen aber habe eine andere Frage:

Die Cinema Display strahlen ja für 800€ mit folgendem feature: "ich hab 3 Stecke dran + USB Hub + Netzteil (+cam+mikro)" und wenn du das ans Macbook anschließt hast du quasi wie früher nen stationären Schreibtischcomputer. Finde ich super geil nur nicht zu dem Preis. Gibt es da schon von nem anderen Hersteller ne vergleichbare "Brückenlösung"? Heißt ein Gerät mit Ladestation, USB Hub und MiniDisplayPort To DVI?

Danke!
 
lol, die 800 euro (btw. ab 720) zahlst du wohl kaum für diese features sondern für das display. man man man.
 
Also irgendwie hab ich immer noch keine Lösung gefunden mein MPB 13" an ne Röhre an zu schliessen.
habe den mini DP -> VGA (von Apple) und dann nen VGA zu S-Video Adapter (3. Anbieter) dran, aber es kommt nur ein Bild wo es ausschaut als ob die Frequenz nicht stimmt - egal welche Auflösung oder Frequenz ich für die Röhre wähle.

Also konkret - hat es schon mal jemand geschafft mit nem Apple Book mit mini DP das Bild auf nen Röhren Fernseher zu bringen ???
Wenn möglich mit Adaptern und keinen 100 € "Bild Umwandlern".

gibt es nicht, vielleicht einfach mal den Thread ganz lesen, dort findest Du alles was Du wissen musst, hat wenig Sinn das immer wieder aufzuwärmen. ;)

Die Cinema Display strahlen ja für 800€ mit folgendem feature: "ich hab 3 Stecke dran + USB Hub + Netzteil (+cam+mikro)" und wenn du das ans Macbook anschließt hast du quasi wie früher nen stationären Schreibtischcomputer. Finde ich super geil nur nicht zu dem Preis. Gibt es da schon von nem anderen Hersteller ne vergleichbare "Brückenlösung"? Heißt ein Gerät mit Ladestation, USB Hub und MiniDisplayPort To DVI?

habe seit ein paar Wochen diesen hier, der hat USB, Cardreader etc. und Display Port, ich werde mir wohl auch das entsprechende Kabel besorgen, da das MDP auf DVI Kabel auch gelegentlich Probleme macht, das erste habe ich schon umgetauscht...Strom geht allerdings extra, ansonsten alles über den Monitor.
 
Hallo zusammen.

Musste mich jetzt auch mit diesem MiniDP auseinandersetzen um Diashow von iPhotos auf dem Plasma laufen zu lassen.
Habe mir bei ebay einen Adapter von MiniDP direkt auf HDMI bestellt und auch schon bekommen. Ganze 12 Euros inkl. Versand. Bin sehr zufrieden damit, Plasma wurde sofort erkannt. Bild ist echt gut.

Nur noch eine kleine Macke stört ein wenig. Wenn ich das Macbook zuklappe geht dieses ja in Standby. Nun wecke ich es mit der Fb auf. Es bleibt auch ganze 2-3 Sek. geht dann aber wieder aus. Was ist das denn für ein Trick. Überall im Netz lese ich das man so das Book aufweckt aber es bleibt nun mal bei mir nicht an.

Was kann das denn sein?

Grüße
wizard80
 
Nur noch eine kleine Macke stört ein wenig. Wenn ich das Macbook zuklappe geht dieses ja in Standby. Nun wecke ich es mit der Fb auf. Es bleibt auch ganze 2-3 Sek. geht dann aber wieder aus. Was ist das denn für ein Trick. Überall im Netz lese ich das man so das Book aufweckt aber es bleibt nun mal bei mir nicht an.

Ich schätze, es liegt daran, dass er keine externen Eingabe-Geräte feststellt. Ich habe das Problem mit einer Funktastatur erschlagen, damit geht es und das Book legt sich nicht gleich wieder schlafen.
 
Viel schlimmer als die Adapterproblematik an sich find ich die Bauart der Adapter! Wäre das länger oder flexibler würde der große Steckerklotz nicht immer so stören. Aber so die Kabel eine Tischkante herunterzuführen ist eine Tortur für das MacBook und mich. Das wurde wirklich unschön gelöst. Aber da gibt es wahrscheinlich Fremdadapter, die das besser lösen!? Habe nur erstmal genug Geld für Adapter ausgegeben...
 
Ich habe mit meinem Adapter (DisplayPort auf HDMI von Ebay für 18,-) kein Problem. Das Kabel ist ca. 10cm lang und lässt sich so wunderbar biegen. HDMI ist aber auch nicht so klotzig wie DVI, deshalb habe ich das Book so an den Monitor angeschlossen.
 
MDP (Mini Display Port) to S-Video

Hallo,

habe nun schon einige Foren durchsucht und wollte nun bezüglich des Themas MDP auf S-Video zum Anschluss an einen alten Röhren-TV ein paar sehr gute Links los werden da man zu diesem Thema doch sehr lange und viel lesen muss um einen Durchblick zu haben.

1.) http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=425123&page=2

(Falls Link nicht geht: ComputerBase --> Forum --> Anwendungen --> Multimedia --> von DVI zu Scart oder S-VHS)

2.) http://www.youtube.com/watch?v=Aa1C7YLFWmw

(Falls Link nicht geht: bei Youtube nach "How To Connect your New Unibody Macbook to your TV" suchen)

Ich habe nun da ich die Meldungen unter 1) zu spät gelesen habe vorerst folgenden Konverter bestellt:

3.) http://www.amazon.de/Manhattan-PC-T...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249939947&sr=8-3

(Falls Link nicht geht: Bei Amazon nach "Manhattan PC TV Konverter" suchen)

Ansonsten hätte ich evtl. den unter 1.) beschriebenen teureren Adapter bestellt.

Sobald der "Manhattan" Adapter eingetroffen ist und ich erste Erfahrungen damit gemacht habe werde ich davon berichten.
 
endlich den minidisplayport auf displayport bekommen. musste zweimal geschickt werden, der erste kam nicht an...

kabel nun da, heute den dell3008 bestellt...yipiie!
 
Zurück
Oben Unten