UV333XXXX...
Also, ich finde des mit den Seriennummer schwachsinn. Nur weil Apple das als Bereich nimmt, da vermutlich da die meisten Probleme aufgetreten sind, heißt dies nicht, dass sich alle anderen zurücklehnen können.
Ich bin Seriennummerntechnisch drüber. Hab auch eines der letzten G3 iBooks. Aber ich will euch die Geschichte von vorne erzählen:
Wir haben am Sonntag vor einer Woche unsere Lernfahrt in den Schnee angetreten und ich hab mich schon auf die Busfahrt gefreut. Ein wenig Musik hören und mit zwei Freundinnen an Maple sitzen (ich hab mich nicht wegen Mathe sondern den Mädchen gefreut
) Das blöde war dann nur, dass als ich es aus dem Schlafmodes geweckt habe alles eingefrohren war. Ich hab es neu gestartet und nur die oben beschriebenen Bildfehler gehabt und nach kurzer Zeit war es dann schwarz. Ich war dann halt schon drüben in Östereich und schlepp
), wenn man es schleppen nennen kann) ein defektes iBook mit mir rum. Ich weiß jetzt leider nicht ob manche es längere Zeit ausprobiert haben oder relativ schnell zu einem Servicepartner gebracht haben. Ich hatte eine Woche Zeit und mir ist aufgefallen, dass ich ganz normal booten kann, aber halt leider nichts seh. Lautstärke einstellen und so... man hat es halt gehört. Mittwochs ging es dann erstaunlicherweise wieder, aber lediglich mit flackern und Bildfehlern. Als es nach ca. 10 Minuten wieder schlimmergeworden ist passierte etwas sehr seltsames. Und zwar hat sich eine Art Dos Ebene, also halt Darwin oder wie man es auch immer beschrieben kann (Nicht über Terminal oder so), über die GUI geblendet. Sah irgendwie lustig aus. Er hat mir eine Art von AirPort Fehler beschrieben. Die Netzwerk ID stand dabei und war nur aus nullen.
Naja... dann wars auch schon wieder Nacht...
In das Betriebssystem komm ich immernoch.
Am Samstag war ich dann bei Gravis in Stuttgart und bin sehr nett und freundlich aufgenommen worden. Wie in einer Notaufnahme. Herr Schlotz (glaub ich) hat sich dann meine Sorgen und Nöte angehört. (Batterie läuft nämlich auch nur noch MAXIMAL 3 Stunden und ein Riss war auch drin... von anfang an)
Ich hab von dem Logic Board Fehler erst kurz bevor ich gegangen bin gehört und er hat es mir dann bestätigt, dass komplett das Mainboard ausgetauscht werden muss und ich glaube auch, dass der Kabelbaum etwas mitbekommen hat.
Deshalb lehnt euch nicht mit euren zu hohen oder niedrigen Seriennummern zurück!!! Es kann bei jedem passieren. Zumindest bei den letzten G3. Sie die der letzten 2 Jahre oder so. Ein Bekannter von mir hat auch ein jetzt 18 (glaub ich) Monate altes iBook und der hat es von CANCOM umsonst repariert bekommen. Das war im November oder Oktober
Streichelt eure Schätzles und hofft das sie noch eine Weile funktionieren. Aber regt euch nicht zu extrem über Apple auf. Die bekommen das schon irgendwie hin. Bzw. fahret zu euren ServicePartnern und redet mit denen. Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht und bin jetzt auch gar nicht schlecht drauf, dass mein iBook nicht da ist, obwohl ich es schon vermisse... *schief*