Alles weg...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von laydee, 08.02.2005.

  1. laydee

    laydee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen...

    Am freitag abend ist mir mein netzteil-kabel abgeschmort, das war nicht weiter schlimm, habe mir ein neues besorgt und mit meinem powerbook schien auch alles in ordnung zu sein. Habe ihn noch gestern mittag angehabt war alles ok. Abends hab ich ein kartenlese-gerät angeschlossen und ihn nochmal hochgefahren.
    Doch da war gar nichts mehr so wie vorher...Alle meine dateien, schriften, ordner vom desktop, die mac-icons(pictures, movies etc), osx icon vom desktop.....ALLES WEG! Aber der kartenleser hat es doch nicht so ducheinander bringen können? Oder? Und das netzteil kann doch auch nichts damit zu tun haben?!
    Es sieht so aus als ob jemand die platte formatiert hätte...was aber nicht sein kann..
    Ich weiss nicht was da los ist, wenn ich nämlich im finder auf info klick, dann sagt er mir das 18Gb voll sind und nur 6 frei, das bedeutet doch hoffentlich dass meine daten noch irgendwo sind oder? Kann mir jemand helfen, ich kenn mich nicht so gut aus... Und ein appleservice verlangt 60,-€ nur fürsreinkucken..... :(

    Danke schon mal im voraus...

    laydee

    P.S.unten ist ein aktueller beitrag von mir
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2005
  2. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Kann es sein das du Filevault benutzt?

    - björn
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    erst mal willkommen bei macuser.de

    starte mal von der System-ROM und repariere erst mal die Zugriffsrechte
    mit dem Disc Utility. >in der Menueleiste unter Installer zu finden.
     
  4. grabmeru

    grabmeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.05.2003
  5. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hi erst einmal im Forum, ne kleine Frage zwischendurch auf welchem Betriessystem ist oder war dein PB auf OS9 oder OSX?
     
  6. empedrai

    empedrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.10.2003
    nur mal so eine idee: du bist aber in DEINEM useraccount eingeloggt, oder?

    mir ist mal so was ähnliches passiert - kontollier mal. vielleicht ist ja das.
     
  7. laydee

    laydee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2005
    War auf Osx, habe ihn aber vorher vom 9ner neu gestartet, weil ich dachte da kann ich irgendwie an meine daten ran. Aber ich komme so auch nicht weiter und auf osx kann ich nicht mehr hochfahren, weil er mir sagt das das volume beschädigt ist... ?
     
  8. grabmeru

    grabmeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.05.2003
    OK, dann hilft möglicherweise nur, von der Mac-OS-X-CD zu starten (während Hochfahren Taste 'c' gedrückt halten) und im Festplatten-Dienstprogramm (im Menü Installer) das Dateisystem und die Rechte (Erste Hilfe) zu reparieren.
     
  9. laydee

    laydee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Danke, mach ich grad, aber dann sagt er mir : invalid key length..und ich habe keine reparieroption..

    Kann ich beim installer auf "reset password" gehen? was bedeutet das?
     
  10. laydee

    laydee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Hallo,
    ich habe gerade im os9 meine daten wiedergefunden, scheint alles da zu sein, wollte es auf eine externe festplatte kopieren und dann ist mein pb hängengeblieben...
    wenn ich ihn wieder hochfahre, dann kommt nur ein blinkender ordner, der sich mit einem fragezeichen abwechselt...sonst geht gar nichts mehr..kann mir jemand helfen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alles
  1. Kennybunky
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    252
    Kennybunky
    24.11.2016
  2. Luemmeltuete
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    106
    Luemmeltuete
    21.11.2016
  3. heinetz

    Alles neu ...

    heinetz, 07.03.2016, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    289
    heinetz
    08.03.2016
  4. docmt
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    722
    walfrieda
    30.07.2015
  5. Nexi
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    622
    eMac_man
    16.05.2015