iBook-externe Festplattenreparatur möglich?

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Mein iBook bootet nicht mehr von der Festplatte, es hängt sich bei "Anmeldefenster" auf. Das Festplattendienstprogramm kann das Volume nicht reparieren (Fehler -9972), "Instalieren und Archivieren" wird auch verweigert.
Ich kann das iBook aber via Firewire an meinen G3 hängen und habe da Zugriff im Targetmodus. Kann ich die iBook-Festplatte vom G3 aus reparieren und wenn ja wie?
Würde es etwas bringen, die gesamte Platte auf dem G3 zu speichern, "Löschen und Instalieren" von OS10.3 durchzuführen und anschließend alles wieder zu kopieren?
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!

Gruß Sebastian
 
csb schrieb:
Mein iBook bootet nicht mehr von der Festplatte, es hängt sich bei "Anmeldefenster" auf. Das Festplattendienstprogramm kann das Volume nicht reparieren (Fehler -9972), "Instalieren und Archivieren" wird auch verweigert.
Ich kann das iBook aber via Firewire an meinen G3 hängen und habe da Zugriff im Targetmodus. Kann ich die iBook-Festplatte vom G3 aus reparieren und wenn ja wie?
Würde es etwas bringen, die gesamte Platte auf dem G3 zu speichern, "Löschen und Instalieren" von OS10.3 durchzuführen und anschließend alles wieder zu kopieren?
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!

Gruß Sebastian

Ich denke ein Versuch ist es wert, was sagt den die HW-Fehlererkennung?
 
ricci007 schrieb:
Ich denke ein Versuch ist es wert, was sagt den die HW-Fehlererkennung?

Die sagt, das die Hardware ok. ist...das
hab ich auch alles probiert...umsonst...jetzt habe ich "Benutzer" "Programme" und "library" kopiert und hoffe auf das Beste...das iBook wurde plattgemacht und instaliert gerade "Finnisch"...na ja, mal schauen :)
 
Alles tutti...funst wieder...ohne Datenverlust...:) Apple halt
 
Zurück
Oben Unten