alle Dateien weg?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von don pepe, 06.02.2006.

  1. don pepe

    don pepe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2006
    Hallo Leute,

    ich bin neu in Sachen Mac und haben folgendes Problem:
    Nach der Heirat, hat meine Frau den Namen im Mac geändert. Danach war alles anders. Das heißt: das Hintergrundbild war nicht mehr da und auch sonst waren alle benutzerdefinierten Einstellungen weg.
    Leider weiß sie nicht mehr was und wo sie was geändert hat.
    Aber es gibt einen Ordner, in dem alle Fotos bzw. Dokumente, die wir erstellt haben angeblich drin sind.
    Angeblich, weil der Ordner 5 GB groß ist und beim Kopieren an einen anderen Ort alle Unterordner, Dokumente und Bilder (Namen) in der Leiste zu sehen sind, die beim Kopiervorgang zeigt, welche Dateien kopiert werden.
    Doch wenn ich den Ordner öffne erscheint nur ein weiterer Ordner 'Library'.
    Der ist nur 700KB groß. In diesem Ordner befinden sich weitere:
    - Application Support
    - Caches
    - Indexes
    - Favorites
    - Preferences
    - Fonts
    - Keychains
    - Address Book Plug-Ins

    Ich weiß nicht, ob einfach nur gezeigt wird, was mal drauf war. Also gelöscht haben wir unsere Fotos usw. eigentlich nicht. Zumindest nicht wissentlich. Außerdem kann ich sehen, dass wirklich diese 5GB von der Platte belegt sind.
    Wie komme ich an unsere Dateien?
    Weiß jemand Bescheid, was passiert ist?

    Danke.
     
  2. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Heiraten kann teuer werden ;-).

    Deine Daten sind noch da, und zwar in dem verzeichnis, welches du umbenannt hast. Dieses ist jedoch nicht mehr dein Homeverzeichnis.
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....alle Daten sind noch da, allerdings hat das system mit änderung des namen einen "neuen" nutzer angelegt.
    ...schau mal auf der festplatte unter /user nach.
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Mann, mann rotfl
     
  7. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    das hättest du aber schon vor der hochzeit wissen müssen :p
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Ja, spätestens als der Pfarrer gefragt hat: "Sind sie sich wirklich sicher? (j/n)" hätte man stutzig werden sollen ;-)
     
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ...also..den Grund hatten wir noch nicht. rotfl
     
  10. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Was wohl als nächstes kommt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen