[Alfred 2] Externe Festplatten

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Hallo,

ich nutze Alfred 2 sehr intensiv und habe mir auch schon etliche Workflows zusammengestellt und installiert.

Wenn mein iMac hoch fährt werden sofort 2 Festplaten meiner NAS mit geladen. Wie kann ich nun Alfred sagen, dass er auch die beiden gemounteten Festplatten mit durchsuchen soll?

Achja, Spotlight habe ich abgeschalten.

Danke.

O.
 
Alfred benötigt Spotlight, da es auf dieselben Metadaten, wie Spotlight zugreift. Also wenn Du die Indizierung von Spotlight abgeschaltet hast, kann auch Alfred nichts finden!
 
Falsch ausgedrückt, ich habe nicht Spotlight ausgeschalten sondern die Suche läuft über Alfred.
 
Du musst erst die Spotlight Indizierung mit mdutil für deine Freigaben aktivieren. Über Google findest du sicher Tutorials dafür.
 
Auf externen Platten, die nicht Mac-formatiert sind und somit ganz besonders ein NAS, wird die Indizierung aber niemals gehen weil Spotlight ein Index ist, der im Filesystem permanent mitläuft. Das NAS wird das nicht können.
 
Wenn die Indizierung bei einer Freigabe aktiviert wird, geht das nur über den Client und nicht über den Server, jeder Client muss also seinen eigenen Index anlegen und die Indizierung muss jedes mal beim Mounten der Freigabe neu aktiviert werden. Die Daten der Indizierung bleiben jedoch vorhanden. Das ist sicher nicht ideal, funktioniert aber.
 
Zurück
Oben Unten