Aldi Scanner, brandneu...

Diskutiere mit über: Aldi Scanner, brandneu... im Peripherie Forum

1. volsimon

volsimon Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo ihr alle, habt mir schon oft aus der Klemme geholfen...
    Könnt ihr wahrscheinlich auch noch ein Mal. Ich habe mir heute einen Medion Scanner gekauft (MD 90070), funktioniert uch prima mit Virtual Pc, aber vielleicht weiss jemand wie nervig Virtua Pc ist..
    Ich vermute das es ein Microtek Gerät ist, sogar TWAIN-kompatibel, nun muss ich wissen, wie wende ich das an...
    Ich habe alles von TWAIN-SANE installiert, auch die Preferences, weiss aber nicht wie ich das anwende.
    Nun habe ich auch ScanWizard installiert, der findet aber nix, und VueScan will auch nicht.
    HILFE!!!!!!

2. Ma.

Ma. MacUser Mitglied

von Canon gibts Mac-kompatible Scanner.

Zuletzt bearbeitet: 18.11.2005
  3. kiv

kiv MacUser Mitglied

frag mal beim support nach von medion - vielleicht können die dir einen hinweis geben.

4. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

Die Twain Schnittstelle wird idR auf Treiberebene realisiert. Es muß also einen Mac Treiber für den Scanner geben, sonst wirst du ihn wahrscheinlich nicht nutzen können.

5. volsimon

...

Also, ich habe den Microtek scanner sucher insatlliert, der erkennt aber nicht ganz was für einer er ist.
    Er zeigt sogar einen Scanner an, USB Schnittstelle und Dann als Name ein paar komische Buchstaben...

6. herrmueller

herrmueller MacUser Mitglied

Vuescan könnte klappen, ist aber kostenpflichtig. Ansonsten gebe ich Dir den Rat das Teil zu verkaufen und Dir einen Canon Lide zu holen. Dann klappt's auch.

7. kiv

kiv MacUser Mitglied

es gab schon mal einen beitrag zu medion scanner - von samantha: da wird auf die microtec webseite verwiesen, wo treiber und support-package zur verfügung stehen - allerdings für das vorhergehende scanner-angebot von aldi.

8. volsimon

ja...
    kennt jemand denn einen treiber-sucher, denn ich habe schon das thread von samanthe angeschaut, hat auch ein bisschen weitergeholfen...
    Vuescan ist mir absolut keine Hilfe...
    Ach gott...

9. xenayoo

xenayoo MacUser Mitglied

Hm, also erst 'billig' bei Aldi kaufen und sich hinterher beschweren, dass das Gerät nicht mit Mac will..... *kopfschüttel*

Genau wie Siemens erklärt auch Medion ausschließlich für Windows-Systeme zu verkaufen - das steht sogar auf den Verpackungen. Twainkompatibel sagt aus, dass der Treiber die Standardisierte Softwareschnittstelle verwendet. Die kennt Windows genauso wie MacOSX. Bloß wenn der Treiber nur unter Windows läuft, nutzt Dich das nichts. Ich würde also sagen: Du hast mit Zitronen gehandelt und an der falschen Stelle gespart. Verkauf das Gerät und besorg Dir einen Canon. Die Zeit, die du in die Lösung des Problemes investierst, führt deinen Mac ad absurdum: Denn die Zeit, die du durch guten Workflow sparst, geht Dir bei so einem Unsinn verloren. Da hättest du - mit Verlaub - auch gleich beim PC bleiben können. Übrigens: Auf der Appleseite gibt es sogar eine Liste mit Mac-kompatibler Hardware. Dann klappt's auch mit dem Scanner....

10. volsimon

nicht so einfach...
    aber alle anderen waren microtek geräte und haben mit microtek treibern auch funktioniert...

Die Seite wird geladen...