Aldi Scanner, brandneu...

noch jemand eine lösung parat?
 
Gott, schmeiss den Schrott halt notfalls weg. Zufällig mal auf die Verpackung geschaut? Da steht's doch schon: WINDOWS WINDOWS WINDOWS :D

Blöd ums Geld, aber manchmal müssen Fehler schon ans Portemonnaie gehen um daraus zu lernen (grrrr, siehe meine Signatur ... ich will mein pb17" wieder haben :rolleyes: )

Mein Tipp: Ab zum nächsten Gravis. Scanner kaufen.

Gruss
Peer
 
*ach gott*
es ist gut das gerät
 
Wie kann der Scanner gut sein, wenn er am Mac nicht läuft? Mit Verlaub, Du willst jetzt nicht ernsthaft immer mit VirtualPC scannen, oder? Uhh, mir wird's ganz seltsam bei dem Gedanken...

Ab zu eBay damit. Sorry, aber ich habe noch niemals erlebt, dass Medion Hardware wirklich problemlos ist - und mit dem *Müll* werde ich täglich konfrontiert, wenn unsere lieben Kunden mal wieder schlau waren und Medion gekauft haben - wer billig kauft, kauft zweimal.

Gruss
Peer
 
Moin,
ich muss auch sagen, dass man nicht einfach Windows kompatible Hardware an den Mac hängen kann. Es ist leider so, dass man Drucker, TV Karten, Scanner und andere Hardware nicht 1:1 von der Windows in die Mac Welt mitnehmen kann. Ich habe auch schon Lehrgeld bezahlt und achte nun besonders darauf, dass es halt passt... Tut mir Leid mit dem Scanner, vielleicht nimmt ALDI den auch ohne Karton zurück...
 
ja, aber wie ich schon sagte scheint dieses gerät ein microtek-gerät zu sein.
unter windows nutzt es schliesslic auch scanwizard von microtek...
auch die alten scanner von aldi habn nach hin und her unter mac funktioniert...
*ach gott*
 
Nur weil's Microtek heisst, muss es längst nicht am Mac laufen. Sieh es doch ein, da kann man so schnell nix machen.
 
na ja, ich geb noch nicht ganz auf... :rolleyes:
na ja...
es gibt noch hoffnung, oder?
 
Ich fass es nicht, ist es denn so schwer einen Fehler einzusehen? Du wolltest 10 -20 Euro sparen und hast dir einen Scanner bei Aldi gekauft. Es gibt viele Geräte die ohne Probleme unter OS X laufen, dieser Aldimüll gehört nicht dazu. Die Lösung ist ganz einfach, du bringst den Scanner zurück und kaufst dir einen mit Mac-Treibern, fertig. Du zahlst vielleicht ein paar Euro mehr, aber hast dann einen funktionierenden Scanner und schonst deine und vor allen unsere Nerven.

Grüße von Dr. Thodt,
der irgendwann mal verstanden hat warum das Leben zu kurz ist um billigen Mist zu kaufen :cool:
 
Das Problem ist: Er hat die Originalverpackung nicht mehr :D

Naja, hat keiner Deiner Bekannten nen PC und will für kleinen Geld den Scanner haben? Dann wird der Verlust nicht ganz so schmerzhaft.
 
volsimon schrieb:
na ja, ich geb noch nicht ganz auf... :rolleyes:
na ja...
es gibt noch hoffnung, oder?
Bring ihn zum Exorzisten!
Dann läuft er garaniert unter OSX.

Ich versteh's nicht.
Da kauft sich einer einen Billigscanner für Windows und jammert dann rum, daß er ihn an seinem Mac nicht zum laufen bekommt.
Und das nur, um vielleicht 20 oder 30 Euro zu sparen zu können (wenn er denn ginge...).
 
Incoming1983 schrieb:
Oh, haben sie wohl zuviele Kunden an Lidl verloren..

Nö. Ausgedruckt und unterschrieben geht schneller als wenn die Kassiererin 10 bis 20 Münzen nachzählen muß. Außerdem muß ich die ja vorher auch zählen und rechnen, ob mein Bargeld für den Kauf ausreicht.

Alles zu umständlich für ein 21th century Konsumtier ;-)


man sieht, du hast noch nie bei Aldi gekauft (oder einen Azubi an der Kasse erwischt)

Noch bevor du deine Scheine rüberschiebst, hat die Kassiererin (die Männer sind für solche Intuition einfach zu langsam, sorry) ...schon das passende Wechselgeld in der Hand.

Bis du da unterschrieben hast, schiebt die schon den nächsten Einkaufswagen voll.

2x Butter, 5x Pizza, 1x Scanner, 3x Nürnberger Rostbratwürste ...
 
Zunächst mal zu allen anderen. Ich bin mir nicht sicher, ob man für "nur 10-20 gesparte Euro" mehr einen Mac-kompatiblen Scanner bekommt, der diese Auflösung und Ausstattung hat...


volsimon schrieb:
Also, ich habe den Microtek scanner sucher insatlliert, der erkennt aber nicht ganz was für einer er ist.
Er zeigt sogar einen Scanner an, USB Schnittstelle und Dann als Name ein paar komische Buchstaben...


Hi. Zunächst muß ich leider sagen, dass ich mit Scannern nur bedingt auskenne. Aber vielleicht kann man da ja weiterarbeiten. Ganz die Hoffnung aufgeben würde ich nicht (hey, ich drucke auch mit 'nem neuen Samsung-Laserdrucker am Mac, obwohl Samsung das nicht mehr unterstützt ;) )

Versteh ich das richtig, dass
1. Dieser Scanner unter Windows Software und Treiber eines Herstellers (Microtek) nutzt
2. es diese Treiber auch für Mac OS X gibt?
3. Dort der Scanner aber nicht erkannt wird?

Man könnte versuchen, ein baugleiches (oder weitgehend baugleiches) Modell ausfindig zumachen, und dessen device und vendor id "von Hand" in das .plist-File der Software, bzw. des Treibers einzutragen...
 
Also, aus reinem Egoismus würde es mich natürlich freuen, wenn ihr alle explizit Mac-kompatible Scanner kauft bzw. nachfragt.

Damit wird den Herstellern deutlicher, welcher Markt das ist.

Gruss

Alex
 
below schrieb:
... Damit wird den Herstellern deutlicher, welcher Markt das ist.
Und dann?
Dann wissen die Hersteller noch genauer, daß nur etwa 4% der verwendeten Computer Macs sind.
Das sind also max 4% vom Umsatz, verursachen bei der Softwareentwicklung aber rund 40% der Kosten => Weg mit dem Mist.
 
HäckMäc schrieb:
Und dann?
Dann wissen die Hersteller noch genauer, daß nur etwa 4% der verwendeten Computer Macs sind.
Das sind also max 4% vom Umsatz, verursachen bei der Softwareentwicklung aber rund 40% der Kosten => Weg mit dem Mist.

Ganz so stimmt das natürlich nicht, ich denke dass in Realität ein höheren Prozentsatz der Macuser einen Scanner betreibt als das bei Windowsbenutzern der Fall ist, zumal Bildbearbeitung immer eine klassische Domäne des Macintosh war. Außerdem sind Mac-Besitzer in der Regel zahlungskräftiger und auch eher bereit ein paar Euro mehr auszugeben, da finde ich es schon dumm wenn ein Hersteller dieses Potential einfach ignoriert.
Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Thodt schrieb:
... da finde ich es schon dumm wenn ein Hersteller dieses Potential einfach ignoriert.
Eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung wird die Massenprodukte schon ausschließen können. So, wie jetzt beim Aldi-Scanner geschehen.
Bei den eher hochpreisigen Profigeräten sieht das natürlich völlig anders aus.

Das hilft aber dem Thread-Ersteller auch nicht viel weiter...
 
Ich denke, die Rechnung wird bei Aldi anders gemacht: Mac User kaufen nicht bei Aldi Hardware, weil Mac User ordentliche Hardware kaufen. Also gibt's auch keine Notwendigkeit für Treiber ;-)
 
Wie auch immer: 4800 dpi wahrscheinlich interlaced, daher könnte der aktuelle Lide von Canon für cca 80 € bei Gravis wahrscheinlich mithelten.

Verscherbele das Ding bei ebay und kauf einen, der einen Mac-Treiber hat.

Gruß B
 
Zurück
Oben Unten