Aldi Medion Festplatte (Firewire 250GB) läuft nicht

lundehundt schrieb:
Hallo Juchi - so schoen ich die Dienstanweisung der Deutschen Bundespost auch finde - in Verbindung mit deiner Hardware Liste ist deine signatur einfach zu lang. Denk doch auch an die, die nur mit Modem surfen und natuerlich die endlichen Resourcen des Servers ;).

Ein Blick in die Forumsregeln ist unter Umstaenden hilfreich - und editieren der sig ganz einfach ;)

Cheers,
Lunde

Besser? (Bin ja einsichtig)
... jetzt muss ich mir nur was anderes einfallen lassen!
 
Viel besser - Danke

laut Forums Regeln 3 Zeilen (hast du bei wohlwollender Betrachtung ;)) und nicht mehr als 200 character (du hast mit spaces 192 - ohne sinds gar nur 148 ;))

Cheers,
Lunde
 
Also ich hab auch die Tevion-Platte mit 250GB. An meinem iMac G5 wird sie einwandfrei erkannt. Die Lautstärke ist höher als bei meiner anderen Wechselplatte von WD (Mediacenter 250GB). Und wärmer wird sie auch. Aber ich habe keinerlei Schwierigkeiten.
G
 
Hat die Pladde denn auch einen Ausschalt-Knopf oder muss man, wie bei meiner Maxtor, immer den Stegga ziehen, was nervig ist?
 
Reed.Richards schrieb:
Hat die Pladde denn auch einen Ausschalt-Knopf oder muss man, wie bei meiner Maxtor, immer den Stegga ziehen, was nervig ist?

Nee! Kannst die Platte per Schalter Ein- und Ausschalten!
 
Had schon mal jemand die Übertragunggeschwindigkeiten via Firewire und/oder USB (ev. 1.1) gecheckt?
 
Das würde mich auch interessieren...

Weiß jemand, was da für ein Chipsatz drin ist???

Homer
 
was genau meinst du mit chipsatz?

die geschwindigkeiten sind enorm! super schnell! keine ahnung jetzt wie schnell genau das ist! =)
 
Naja ich meine: welcher FireWire-Chip drin ist.

Es ist ja angegeben: BIS zu ..... Was das heisst wissen wir ja: maximaler angegebener Speed wird nicht unbedingt erreicht.
Daher interessieren mich Details wie Chip und Transferrate!

Homer
 
Wenn ich meine Dose anmach, dann höre ich die Platte nicht mehr. Hab auch eine gekauft. Gar nicht mal so schlecht.
 
Hab mir auch 2 stück geholt ... funktioniert super, ist aber eindeutig lauter als mein mac mini, aber leiser als meine dose ;)
Kann mich nicht beschweren. Über usb oder fw angeschlossen und sofort erkannt (dose und mac).
Leider hat sie keinen integrierten usb hub aber man kann nicht alles haben wollen. Was für ein Chipsatz drinnen ist weiss ich leider nicht aber ist meiner ansicht nicht langsam :)
 
guude,

habe grad eben auch eine gekauft. wurde ohne probleme am powerbook erkannt und funktioniert einwandfrei...

wenn mich nicht alles taeuscht kann man da noch eine dv-kamera anschliesen... wurde afaik vorhin bemaengelt...

regards,
buk
 
Wie teuer istn die und bis wann kann man die dort erstehen?


Kingvalle

(Aldi-Nord...)
 
kingvalle schrieb:
Wie teuer istn die und bis wann kann man die dort erstehen?


Kingvalle

(Aldi-Nord...)

das ist jetzt ein bisschen spät O_O
warte bis aldi wieder pcs verkauft.. dann gibt es die platte bestimmt wieder!
 
guude,

also bei aldi sued gab es heute wieder welche, grad vor ner stunde eine gekauft


regards,
buk
 
kingvalle schrieb:
Wie teuer istn die und bis wann kann man die dort erstehen?


Kingvalle

(Aldi-Nord...)

139 ?

Mit ein bisschen Glück erwischt du noch eine.
Ist wirklich flott und relativ leise. Empfehlenswert.
 
Jo bei uns gabs auch noch eine menge (um ca 1400 gekauft bei aldi süd) ... wird bei den meisten genau so sein denke ich. Und für 139€ bekommt man kaum was besseres :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Medion oder Tevion, wenn man den Tevion Aufkleber abzieht steht ein Medion Aufdruck drunter! Also gehüpft wie gesprungen.

Bei mir läuft sie auch ohne probleme, wurde gleich erkannt (Mac OS 10.3.8), nur mit dem Daten kopieren haperts ein wenig, da die Festplatte sich hartnäkig weigert etwaiige Zeichen wie: / : oder * in den Dateinamen zu akzeptieren, die ich dann mühevoll ändern muß. Auch mit Ordnern größeren inhalts bricht sie manchmal ab und man muss diesen in kleineren Happen Kopieren.
 
Ist das unter FAT32 normal? Oder ein Problem der Platte?
 
guude,

glaube das liegt am FAT format. ich hab die platte als hfs fomrmatiert. funktionierte einwandfrei, und wenn du nicht auf windows datein angewiesen bist, obwohl da gibts bestimmt auch tools fuer, die beste alternative denke ich...


regards,
buk
 
Zurück
Oben Unten