Aktueller oder "alter" iMac 27"

Wenn Du mindestens einen Intel Core2Duo Prozessor hast, dann geht das
natürlich:

Ok, also ist das mit dem iMac aus den Eroffnungsthread möglich.

Ich Stelle mir die gleiche Frage wie der TO, nur dass ich nicht Spiele sondern nur PS und LR nutzen möchte.

Dazu müsste der IMac für 1399€ völlig ausreichen. Den Arbeitsspeicher auf 8 aufgerüstet und fertig

Frank
 
Hallo slone !

Ich habe den 27" iMac (neues Modell) in der Grundausstattung mit 4GB Arbeitsspeicher gekauft.
Neben Internet/Mail/pages etc. mache ich noch Bildbearbeitung mit Photoshop und etwas Arbeit mit Dreamweaver.
Spielen tu ich gar nicht.

Dafür langst dann allemal...
 
Das mit dem RAM werde ich auch machen. Ich werde mir 2 x 2GB dazu kaufen. Sollte das exakt der gleiche RAM sein wie der, der schon verbaut ist (Hersteller) oder ist das irrelevant. Dass es DDR3 mit 1333 MHz....... sein muss ist klar.
 
Sollte das exakt der gleiche RAM sein wie der, der schon verbaut ist (Hersteller) oder ist das irrelevant.
Ist irrelevant, aber ich würde schon auf Markenspeicher von z.B. Samsung, Hynix oder evtl. auch Kingston achten. Sonst könnte es Probleme geben. Nicht den billigsten value-RAM nehmen.
 
Das mit dem RAM werde ich auch machen. Ich werde mir 2 x 2GB dazu kaufen. Sollte das exakt der gleiche RAM sein wie der, der schon verbaut ist (Hersteller) oder ist das irrelevant. Dass es DDR3 mit 1333 MHz....... sein muss ist klar.

Ich würde aber 2 x 4 GB dazu kaufen weil du dann später besser auf 16 GB updaten kannst. Dann brauchst's nur 2 Steine austauschen als vier bei deiner Kombi.
 
Ich würde aber 2 x 4 GB dazu kaufen weil du dann später besser auf 16 GB updaten kannst. Dann brauchst's nur 2 Steine austauschen als vier bei deiner Kombi.
Wie realistisch ist es dass man bei 8GB irgendwann noch mal auf 16 updatet? Ich glaube die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich gering, besonders wenn man sich die Entwicklung der RAM Nutzung anschaut. Entweder man benötigt jetzt schon 16, oder aber es wird sich in den nächsten Jahren nicht groß ändern. ;) (Bei gleicher Nutzung natürlich)
 
Kann doch sein, dass sich das Nutzverhalten ändert und man sich dann freut klug gehandelt zu haben.
 
Habe den alten Core i3 3,2 reicht für meine balangen vollkommen, obwohl Ich schon gerne ne SSD hätte da mir die Festplatte zu träge ist, aber vll. wird mal nachgerüstet.
 
Ich stimme Lor-Olli zu!
Mann sollte sich erstmal überlegen, wozu man den PC bzw. Mac braucht. Bei mir war es so das ich den 21,5 Zoll großen iMac für meine Office genommen
habe. Spiele laufen darauf aber auch ohne zu ruckeln dank des 3,06 Gigaherz Prozessor (Intel i3)

Konsolen eignen sich nur für 24/7 Spieler :)
 
ich würde auch zu 2x4 gb raten. 12gb sind toll und wenn es dann mal zu eng wird ist einfacher geupgraded.
12 gb sind auch schnell voll, wenn man mit aperture und photoshop arbeitet, nebenbei noch den speicherfresser firefox aufhat und sonst noch ein paar schöne dinge.
von parallels ganz zu schweigen.

ich hab derzeit meine 2x4 gb in mein macbook pro gepackt und auf dem imac laufen 8gb (2x2 original und 2x2 aus macbook).
das ist mir definitiv zu wenig wenn ich mehrere sachen auf hab.
 
Zurück
Oben Unten