Aktuelle Sexismusmusdebatte - eure Meinung zum Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, so ein Spruch fällt in der Regel nicht aus dem Himmel.
So etwas kündigt sich an - man frötzelt miteinander. Natürlich sollte
man immer mit Spitzen Antennen bei der Sache sein und mitbekommen,
wenn man mal über's Ziel schießt.
ja, da geb ich dir durchaus recht. Aber bei einem Gespräch Politiker/Journalistin, da müssen Brüderles Antennen aber schon hackedicht gewesen sein
 
Das ich als Typ seit Jahren erleben muss, dass fremde Frauen nicht selten, die einem in "Alleine" Situationen begegnen, verschärfend dann noch nachts eine Unruhe ausstrahlen wo ich immer den Wunsch habe erstmal " keine Bedrohung" zu signalisieren. Die checken immer erst wie ist der Typ drauf..

Das kommt ja von irgendwo her oder nicht..?

Ich zitier mich selber nochmal..

Was läuft da so hinter verschlossenen Türen, Frage an die A..löcher..?
 
A pro pos "Frauenquote": welche Frau will allen Ernstes aufgrund ihres Geschlechtes
in den Vorstand gewählt werden? Ich würde mich so nie ernst genommen fühlen,
wenn ich nicht mit Leistung diesen Posten ergattert hätte.

Sicher gibt es auch Frauen, die den Posten aufgrund ihres Geschlechtes nehmen würden,
persönlich würde ich das ganz sicher nicht tun. Daher finde ich diese Quote auch mehr als
überflüssig - ja beinahe auch lächerlich!
 
So was wie Ergo (Lustreisen/Lustabende) ist ja dann nur die extreme Ausdrucksform dieses veralteten Systems.
 
Allein als Vater unter Muettern erlebe ich tagein, tagaus Sexismus von der anderen Seite. Als ich dann doch mal Kontra gab, welches keineswegs im Bereich der Ernsthaftigkeit anzusiedeln war, brach der Shitstorm ueber mich herein, dessen Folgen nun meine Tochter tragen darf - sie wird nicht mehr von ihren Freunden eingeladen, weil es die Muetter verbieten.
 
ich -und auch keine Frau- muss auf so einen plumpen, sexistischen Spruch eine schlagfertige Antwort drauf haben, weil solche Sprüche unzulässig sind. Hier liest es sich teils fast so, als wäre die Journalistin selbst schuld weil sie keine schlagfertige Antwort hatte
Die Frage ist doch, was werte ICH als unzulässigen Spruch!? Das ist rein subjektiv
und wie gesagt oftmals auch noch tagesformabhängig ... So kann es im lockeren
Umgang unter Kollegen schnell mal zu einer Unstimmigkeit kommen: A ist zu gut
drauf, B ist grad gar nicht gut drauf. Und schon gibt es da eine Diskrepanz, die man
nun ausschlachten kann oder eben mit einem kleinen Spruch abmildern - so, dass
beide Seiten ihr Gesicht wahren können.
 
ich -und auch keine Frau- muss auf so einen plumpen, sexistischen Spruch eine schlagfertige Antwort drauf haben, weil solche Sprüche unzulässig sind. Hier liest es sich teils fast so, als wäre die Journalistin selbst schuld weil sie keine schlagfertige Antwort hatte

Mein Gott, ja aber wo lebst Du.. Wo kommen die Kinderchen her und denk mal drüber nach was Westerwelle nachts so macht oder mit sich machen lässt........besser ?


Der halt auch mal gebaggert , ja als Opi, als Politiker, und dazu noch FDP ,
ist abgeblitzt weil vielleciht auch den Witz nicht verstanden, findet doch ständig statt und manchmal liest man Verlobung in den Medien von alten säcken und jungen Journalistinnen. Da hats Ihm wohl davon geträumt. Immer sehen was er tatsächlich gesagt hat..

ich kenne auch Frauen die hätten sich ( auf seine Kosten ) gut darüber amüsiert..
 
Die Frage ist doch, was werte ICH als unzulässigen Spruch!? Das ist rein subjektiv
und wie gesagt oftmals auch noch tagesformabhängig ... So kann es im lockeren
Umgang unter Kollegen schnell mal zu einer Unstimmigkeit kommen: A ist zu gut
drauf, B ist grad gar nicht gut drauf. Und schon gibt es da eine Diskrepanz, die man
nun ausschlachten kann oder eben mit einem kleinen Spruch abmildern - so, dass
beide Seiten ihr Gesicht wahren können.

Ich denke, man sollte es umfassender betrachten. Wenn der Chef halt so ein toller lockerer Typ ist, geschenkt. Geht er aber immer schön mit den Kunden einen Lustigen machen/wegstecken und wird dann zum Jahresende noch mit mehr lustigen Sachen dafür belohnt (siehe ergo und andere Unternehmen), dann könnte man schon der Meinung sein, dass es strukturelle Probleme gibt im System.

Und wie soll Frau sich da überhaupt eingliedern in dieses System. Gang Bang mit dem Kunden oder sich ebenfalls was frisches aufs Zimmer holen, auf Spesen natürlich.
 
A pro pos "Frauenquote": welche Frau will allen Ernstes aufgrund ihres Geschlechtes
in den Vorstand gewählt werden? Ich würde mich so nie ernst genommen fühlen,
wenn ich nicht mit Leistung diesen Posten ergattert hätte.
der Sexismus ist auch eher dass man die Frauenquote überhaupt braucht. Warum sind (ohne Quote) so wenige Frauen in Führungspositionen. Obwohl Frauen derzeit mehr als die Hälfte der Abiturienten und der Studienabgänger stellen sitzen nur acht Frauen im Vorstand von Dax Unternehmen. in Schweden st die Anzahl von Frauen in Führungspositionen deutlich höher
Allein als Vater unter Muettern erlebe ich tagein, tagaus Sexismus von der anderen Seite. Als ich dann doch mal Kontra gab, welches keineswegs im Bereich der Ernsthaftigkeit anzusiedeln war, brach der Shitstorm ueber mich herein, dessen Folgen nun meine Tochter tragen darf - sie wird nicht mehr von ihren Freunden eingeladen, weil es die Muetter verbieten.
ja, das kenne ich auch. Übergriffe gibt es nicht nur von Männern auf Frauen
Die Frage ist doch, was werte ICH als unzulässigen Spruch!? Das ist rein subjektiv
und wie gesagt oftmals auch noch tagesformabhängig ... So kann es im lockeren
Umgang unter Kollegen schnell mal zu einer Unstimmigkeit kommen: A ist zu gut
drauf, B ist grad gar nicht gut drauf. Und schon gibt es da eine Diskrepanz, die man
nun ausschlachten kann oder eben mit einem kleinen Spruch abmildern - so, dass
beide Seiten ihr Gesicht wahren können.
ja klar. Aber es ging hier nicht um eine Frotzelei zwischen Kollegen, sondern um ein Gespräch zwischen Politiker und Journalistin
Mein Gott, ja aber wo lebst Du.. Wo kommen die Kinderchen her und denk mal drüber nach was Westerwelle nachts so macht oder mit sich machen lässt........besser ?
und weil die Kinderchen durchs vögeln kommen muss sich Fr. H. von Hr. B. auf den Busen starren lassen kombiniert mit einem blöden Spruch?
 
Leute, glaubt ihr wirklich, hier geht es um Sexismus? Wir haben Wahljahr. Da wird taktiert. Wir sind schon mittendrin.

Der Stern, also der Initiator, gehört zu Gruner & Jahn. Dieser wird rigoros von Bertelsmann geleitet. Da passiert rein garnichts, was der Busen-Freundin Merkels, Frau Mohn, zuwiderlaufen könnte, wenn es ein solches Ausmaß hat. Was glaubt ihr, warum alle Talksendungen da plötzlich voll von sind. Die waren redaktionell bestens instruiert und vorbereitet.

Insofern sollte man vielmehr fragen: Cui bono – wem und in welcher Weise nützt es? Vielleicht müsste man auch fragen, wovon diese Debatte grade ablenkt?

Dass es zuletzt generell Merkel zuarbeitet, sollte unstrittig sein. Denn die setzt damit die FDP unter Druck und holt unter anderem die SPD wieder ins Boot, bei der doch auch der Letzte mittlerweile verstanden haben sollte, dass der kluge Steinbrück sich selber gezielt demontiert hat (siehe Gehaltsdebatte usw.), weil der überhaupt nicht am Kanzlerposten interessiert ist. Denen genügt es, mit der CDU eine bequeme Koalition einzugehen. Der Merkel ist zum Machterhalt indes jeder sichere Steigbügelhalter lieb, solange er kontrollierbar bleibt. Innerhalb ihres Machtgefüges ist ein zerstrittener Haufen wie die SPD somit deutlich kontrollierbarer als jede andere Partei.

Willkommen im Wahlkampfjahr 2013. Ein Jahr voller Scheindiskussionen, Lügen, Populismus und Demokratieabbau. ;)
 
Willkommen im Wahlkampfjahr 2013. Ein Jahr voller Scheindiskussionen, Lügen, Populismus und Demokratieabbau. ;)
Früher™ bedeutete Wahlkampfjahr wenigstens noch Fußballweltmeisterschaft. (Auch sexistisch, weil Fußballweltmeisterschaft die der Männer impliziert)
 
und weil die Kinderchen durchs vögeln kommen muss sich Fr. H. von Hr. B. auf den Busen starren lassen kombiniert mit einem blöden Spruch?

Nein muss sie nicht, sie hätte aber gleich Stellung beziehen können, muss sie aber nicht .. sie hätts auch privat später nochmal ansprechen können, was das für n käse war, muss sie aber nicht..
sie kann ein Jahr später in einem der meistgelesenen Blätter dann die Story von zwischen 2 Leuten sozusagen unter die millionen streuen, muss sie auch nicht, tut aber dies.

Die Frau musste garnichts punkt, sondern ist ein freier damals dumm angequatschter Mensch, mit freien Entscheidungen.
 
oh, eine Verschwörungstheorie :hehehe:
Ich fands garnicht so blöd, vorwiegend den 2ten Teil,wenn ich auch nicht Strategie unterstelle sondern eher die Zufälligkeit von anderen Faktoren un daher das
" Spatz in der hand" prinzip. Dem Steinbrück ist das irgendwie scheissegal, was kommt, der denkt auch notfalls an sich.
 
Ich fands garnicht so blöd, vorwiegend den 2ten Teil.
warum sollte Mutti so eine krude Geschichte (bei der ich nicht sicher bin ob sie Brüderle überhaupt schadet) aufziehen, um den kleinen Partner FDP gegen den viel grösseren Partner SPD auszutauschen?
 
Minilux, Du glaubst noch an den Weihnachtsmann, ja? Du glaubst auch, dass so eine Story 'gaaaaanz zufällig' ein Jahr ruht und dann erst – vom Winde zugeweht – zufällig passend auf dem Servierteller des Urnenpöbels landet?

Sexismus ist ein Symptom innerhalb von Machtgefügen. Mit entsprechenden Rollenzuspielungen wird indessen von den eigentlichen Ursachen abgelenkt: Machtgefüge und Machtmissbrauch. Das Miteinander/Gegeneinander von Mann und Frau, besonders hinsichtlich des Gender-Aspekts, ist aber eine ganz andere, eigenständige Angelegenheit. Wir erleben derzeit jedoch lediglich eine Machtdemonstration Frau Merkels bzw. Frau Mohns, die den Bertelsmannverlag im Griff hat; also echte Medienmacht, wie wir an der breiten Aufstellung demonstriert bekommen. Dies ist der eigentliche Skandal. Aber man gibt wohl lieber den naiven Frauenversteher und fällt drauf rein, denkt (wie Minilux) mal lieber nicht in Kontexten; und sei es auch nur, dass man darauf achtet, wie ein Wahljahr so zielgerichtet ausgestaltet wird. Mensch, da sind Profis am Werk. Du solltest doch mittlerweile erwachsen genug sein, dass Du kapiert hast, dass da rein garnichts dem Zufall überlassen wird. Mit Verschwörung hat das nichts zu tun. Das ist Alltagsgeschäft der Medien, die politischen Interessen andienen oder sie aufbauen.

Solange wir noch Mann gegen Frau, Arm gegen Reich, Gebildet gegen Ungebildet ausspielen lassen, solange werden wir aber auch noch vorgeführt. Ergo: weitermachen und naiv stellen – es nutzt denen, die ihre Macht zu missbrauchen wissen. Bertelsmann, Mohn, Merkel (ehemals FDJ-Sekretären u.a. für Agitation und Propaganda, also völlig unerfahren, wie sie uns auch seit Jahren unter Beweis stellt...) sind Profis darin. Nur der kleinbürgerliche, naive Spießer möchte das so rein garnicht wahrhaben, wenn ihm doch so ein feines Thema wie 'Sexismus' angeboten wird. :rolleyes:
 
Minilux, Du glaubst noch an den Weihnachtsmann, ja? Du glaubst auch, dass so eine Story 'gaaaaanz zufällig' ein Jahr ruht und dann erst – vom Winde zugeweht – zufällig passend auf dem Servierteller des Urnenpöbels landet?
wenn es für den "Urnenpöbel" ist, dann ist es die falsche Geschichte und noch dazu zu früh. Das wird Brüderle keinen Prozentpunkt kosten.
Und jetzt erklär mir doch mal: warum sollte Merkel die kleine FDP abschiessen um mit der grösseren SPD zu koalieren? Zumal sie die FDP ganz risikolos erledigen kann indem sie ihr keine leihstimmen mehr schenkt

Sexismus ist ein Symptom innerhalb von Machtgefügen. Mit entsprechenden Rollenzuspielungen wird von den eigentlichen Ursachen abgelenkt: Machtgefüge und Machtmissbrauch.
ja. Und den gibts auch zwischen dem mächtigen Bundespolitiker und der kleinen Journalistin
Aber man gibt ja lieber den Frauenversteher und fällt drauf rein, denkt (wie Minilux) mal lieber nicht in Gesamtkontexten; und sei es auch nur, dass man darauf achtet, wie ein Wahljahr ausgestaltet wird.
da lass ich mir doch lieber von ThomasK die Welt erklären :rotfl:
 
Vor allem sollte man sich nochmal vor Augen halten, mit welch unverschämten Worten Frau H. sich Herrn Brüderle genährt hat.
 
warum sollte Mutti so eine krude Geschichte (bei der ich nicht sicher bin ob sie Brüderle überhaupt schadet) aufziehen, um den kleinen Partner FDP gegen den viel grösseren Partner SPD auszutauschen?

Das halte ich auch für Spekulation, womöglich aber vorauseilender Gehorsam. Da werden schon Strippen gezogen, verlass Dich drauf, zumindest wie man mit Ereignissen umgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten