Aktuelle imac von der GraKa stark genug für World of Warcraft?

Hi!

Ich spiele WoW jetzt auf unten genanntem Powerbook, und muss sagen, dass ich selbst mit 512MB beim ersten Reinsehen ins Spiel positiv überrascht worden bin! Absolut spielbar! In 1280*854 mit Details, wie sie vorgeschlagen wurden + Shader aktiviert!

Kann ich also empfehlen!
 
Check ich nicht ich hab keine Shader aktiviert und auch die Entfernungen ziemlich runtergedreht und ich komm nicht über 20fps hinaus. Wenn ich auf dem Greifen sitze bricht es teilweise sogar auf unter 5fps zusammen.
Soll die Geforce so schlecht sein?
 
hallo zusammen !

sorry, wenn ich den thread nochmal aufwäre.
nachdem jetzt die neuen imacs raus sind stellt sich für mich als zukünftiger imac 20" besitzer die frage ob WoW auch wirklich läuft. ich werde auf jedenfall nochmal mind. 512 mb ram reinbauen. ich hab leider überhaupt keine ahnung wie die neue graka einzuschäten ist.

vielen dank schonmal im vorraus.
mfg

HotBorito
 
Ja, die Antwort auf die Frage interessiert mich auhc, ich hbae nämlich auch vor den neuen iMAc zu kazfen.
 
jup, würde ich auch gerne wissen. habe mir den neuen iMac (mit 1GB RAM) bestellt, gerade weil ich auf meinem ibook WoW nicht wirklich zocken kann.... hoffe ich werde nicht enttäuscht. aber WoW soll ja angeblich schon features aus 10.4. nutzen, die es schon mal vom system her schneller machen (sollen). die ATI 9600 mit 128 MB ram ist doch schon besserer durchschnitt, ich hoffe doch stark, das es reichen wird???
 
Weiß denn das wirklich niemand ?
 
dann müssen wir wohl warten, bis ich meinen iMac bekomme (das wird wohl eher erst nächste woche der fall sein). ;)
 
Warcraft wird recht gut laufen. Zwar nicht überragend wie auf einer 9800 Pro oder Geforce 6800, aber sicherlich zufriedenstellend. Ich würde mir keine Sorgen machen. Die 9600er ist einer veraltete "TopKarte", mit der man viel Spaß haben kann. Zumal Tiger noch einmal WOW beschleunigt nach meiner Erfahrung.
 
Ah, okay.

Ich glaube ich hab mir in den 8 Jahren mit meinem Windows-Rechner etwa 4 Spiele gekauft. Bin daher nicht so der Spielertyp.

Sims, öhm, Theme Park World, öhm... war da noch was ?
Ahja ! Hugo 4 ! :D

Also ich werde ihn dann wahrscheinlich kaufen.
Ich weiß nur noch nicht wann.
 
Ich spiele (manchmal) WoW auf meinem Powerbook G4, alle Einstellungen wie vorgegeben und es läuft absolut einwandfrei ohne Ruckeln oder Hänger.

Details und der andere Kram ist unangetastet - und ich finde es nicht schlechter als auf meiner Dose und da läuft alles auf max details. Nehme nur meist den Windows Laptop wegen des grösseren Screens (1400x1050)...

Cheers,

Toerk
 
Hat jetzt schon jemand erfahrung mit einem neuen iMac und WOW ?
Würde mir gerne mit meinem Urlaubsgeld den kleinen 1,8 ghz G5 iMac kaufen und hoffe das dieser mit der 9600er und 1 gig Ram und Tiger doch mit 1400x900 bei mittleren Details Spielbar ist?
 
"bin gerade am patchen", morgen gibt´s dann einen kurzen bericht!

greetz
GF
 
oki, habe mal kurz (ca. 20min.) angespielt. erstes fazit: mit allen details auf max. lässt es sich ohne ruckeln spielen (allerdings war ich jetzt noch nicht in einer "großstadt" auf einem "vollen" server).

allerdings ist wow jetzt ja nicht gerade soooo aufwändig von der grafik her, eve online z.b. hat mehr eyecandy, wie ich finde.

das freeware game "Racer" z.b. läuft auf meinem ibook mit 10-20 FPS, gleich strecke und gleiches auto auf dem iMac 130-140FPS ;)

meine meinung:

für WoW reicht die hardware vom neuen iMac mit sicherheit aus (system siehe signatur)

hoffe, das euch mein kurzes fazit nützt...

greetz
GF

"Elowa"
 
Welche Auflösung hast du Gespielt ? und die Sichtweite war auf Max ?
 
Auf einem PowerG5 (also 2x 1,8; 1GB Ram; Radeon9600) läufts auf 1280x1024 und mittleren Details absolut reibungslos. Nur besagte Großstädte, Ironforge allem voran, sind die Hölle. Da auf nem Reittier sitzen ist undenkbar bsp. vor der Bank.
Nur meine Festplatte und die Lüfter gehen manchmal ab wie Schmitz' Katze. Kann das noch wer bestätigen? Also, ich meine damit, dass die Kiste RICHTIG laut wird...
 
hi,

auflösung war die max. mögliche für widescreen-format, sichtweite war auf niedrig (kann weit genug sehen).

mit (bis auf sichtweite) maximaler grafik wird´s dann doch etwas langsamer, wenn viele leute und gebäude vorhanden sind, besonders innerhalb von gebäuden!

aber mit nicht ganz max. grafik läuft es sehr gut. also mir reicht das locker.

vielleicht ist es mit 2GB ram dann auch flüssiger mit wirklich max. grafik - aber das muß (für mich) jetzt nicht unbedingt sein....


wichtiger wäre, das der iMac mein wlan nicht immer verliert *brrrrrrrr*
 
hmmm, also der lüfter wird beim iMac schon lauter (ist aber noch erträglich), als im "normalbertrieb" (wo er allerdings auch gut hörbar ist)!

das es in "großstädten" mal ruckelt liegt möglicherweise auch daran, das neben dem servername meist ein "Auslastung Hoch" vermerkt ist. (ich sage möglicherweise, da ich noch nicht weiß, wieviel an KB´s da so übertragen werden.) werde vielleicht später mal kurz mein tool anwerfen und den traffic in echtzeit messen und berichten...
 
Solbald mein iBook in den Ruhestand geht oder ich es Zuklappe muß ich auch wieder mein Airport verbinden. Torz Automatisch oder wenn ich ein bevorzugtes Netzwerk Verbinde.
 
Gforce, die Leitung ist meist so mit 5 bis 10 kb belegt.
 
5-10kb nur? pro sekunde? oder läde er nur ab und zu mal die paar kb´s runter?
 
Zurück
Oben Unten