Aktuelle imac von der GraKa stark genug für World of Warcraft?

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken, mir den imac 20" zu kaufen. Da ist jetzt aber meine Frage, da ich World of Warcraft Spieler bin (auf PC) ob der imac und vor allem die Grafikkarte, die drin steckt (GeForce 5200 mit 64MB) stark genug ist.

Wenn ja, hat jemand schon Erfahrung, wie die Detailstufe ist? Ob man alles bei WoW runterfahren muss, oder ob man mit normalem Detail spielen kann oder gar mit hohem?

Bitte um Antworten, da mir keiner im World of Warcraft forum helfen konnte (alles dosen).

Danke im voraus :)
 
Klar reicht das. Du kannst im Prinzip auch WoW auf nem 1GHz iBook spielen. Wobei Du definitiv mehr als die standard 256MB Ram haben solltest, weils sonst zu ruckelig wird.
 
Super, ich danke Dir für die Antwort :)
Na dann kann ich bald getrost zum imac greifen *vorfreude*
 
Wobei ich natürlich keine Garantie für hohe Detailauflösung gebe ;)
 
ich hatte am BetaTest teilgenommen. In der höchsten Breitbild-Auflösung mit vollen Details (1 gig RAM) ist es unspielbar. Deswegen bin ich zum wow-zocken wieder auf den PC umgestiegen. Dort läuft es einwandfrei mit allen Details etc.

Also mir hats auf dem imac keinen Spaß gemacht. ich bin aber eher der Typ, der bei Spielen immer die volle Grafikpracht geniessen will, und das ist nicht mit einem iMac möglich.
 
Naju, ich werds mir halt für mein iBook holen, und stell halt alles fein runter. Ne DaddelDose wollte ich mir eh demnächst holen, deswegen wär halt die ersten 2 Monate mir 15fps oder so noch im Rahmen des erträglichen ;)
 
Hi,

ist die aktuelle Kaufversion eigentlich gleich für beide Plattformen.

@Home -> DOSE
@!Home -> PB
 
Mag ja sein, trotzdem hole ich mir das Spiel für mein iBook, und nicht für den imaginären PC (oder G5, mal gucken was das Geld sacht), den ich noch nicht habe.
 
ist die aktuelle Kaufversion eigentlich gleich für beide Plattformen.
Wenn das eine Frage war, dann ja, es ist eine Hybridversion.
 
Ich hatte die US-Version auf meinem iMac 1.6GHz mit 1GB Ram und in der nativen Auflösung war es selbst mit runtergeschalteten Details arg am ruckeln.

In anderen Auflösungen lief es etwas besser aber auch nicht so doll, dafür sollte man wohl eher ein PowerBook oder PowerMac sein eigen nennen :)

Ich habe es dann eben an meiner Dose gezockt, ist sie doch noch für was gut.

Keine Ahnung wie gut es auf einem iBook läuft, ich mag es mir nichtmal vorstellen *grusel*


Beste Grüße,
Martin
 
Reicht denn wohl auch der mac mini mit 1 GB Ram dafür aus, denn er hat ja nur eine Radeon 9200.. bin mir da net so sicher irgendwie
 
wieso powerbuuk? jat joz di gleiche grafikkate
 
Wie siehts denn auf dem iMac G5 bei 1024er Auflösung aus? Ist das noch spielbar? (Details auf mittel oder hoch). Die ganz hohen Auflösungen werden wohl nicht wirklich laufen.
 
H.Stony schrieb:
wieso powerbuuk? jat joz di gleiche grafikkate

ich hab den satz zwar nicht ganz verstanden, aber die 15" PB's haben Ati Radeon 9700er drin, also schon mal nen gutes Stück besser
 
Hmmm mal ernsthaft jetzt... ich spiele auf dem iMac (sig) in 1440x900, ALLE Details auf voll (!), abgesehen von Shadern, ausserdem hab ich die Sichtweite so niedrig wie möglich... man sollte jetzt aber nicht befürchten, das man da nur noch Nebel sieht. Die "gefühlte" Sicht beträgt locker 100 Meter, was schon ordentlich ist, nur bei voller Sicht isses ne Diashow.
So habe ich locker 25 FPS, ausser in den Städten.
War wirklich sehr überrascht, wie gut das Spiel auf dem iMac G5 läuft, trotz der Unkenrufe.
Klar, auf dem PC macht das Spiel grafisch mehr her, aber für "Nicht-Freaks" (zu denen ich nicht gehöre ;) ) ist die gebotene Leistung auf dem kleinsten G5, mit Uralt-Graka durchaus sehenswert!
Gelegenheitsspieler werden sich wohl allerdings scheuen 50 Euro für ein MMORPG auszugeben, alle Anderen züchten sich Ihre Rechner eben entsprechend hoch - oder leben mit den Einschränkungen :D - die sich, zumindest beim iMac G5, definitiv auch für verwöhnte Augen, in erträglichen Grenzen halten!!!!
 
Was denkt ihr: WoW auf iBook G4 789MB RAM und 5400rpm Platte spielbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem iBook ruckelt es ein wenig, ist aber noch spielbar. Nur beim Flug mit dem Greifen ruckelt es mehr als stark.
 
Hm, ich wundere als noch nicht Mac-Besitzer welche Schwierigkeiten Ihr mit dem GeForce 5200 Chipsatz habt. Ist wohl auf einer miserablen Karte verbaut(oder bei Apple auf dem Board??-ne, das heisst ja anders???). Mein Sohn zockt mit einer Karte mit dem gleichen Chipsatz auf einem PC, und da läuft alles optimal. Das Problem muss woanders liegen. Und eine Grafikkarte die wirklich besser ist kostet aber dann richtig Geld. Die verbauten Radeon-Karten taugen meiner Meinung nach alle nicht wirklich zum spielen.
 
Doch, die in den Powerbooks auf jeden Fall, da kann die GeForce einpacken ;)
Zum Thema: Ich hab gestern mit World of Warcraft angefangen und spiele es auf dem unten angegebenen iBook. Es läuft in der Standardeinstellung wirklich spielbar, braucht zur Verbindung wirklich nur das interne Modem und lässt sich sogar mit dem Touchpad gut steuern. Das perfekte Spiel fürs iBook. Und das beste ist: Wenn ich eines nicht allzu fernen Tages einen 1024er RAM-Riegel einbaue, läuft WoW noch besser!
 
Hallo

Ich selbst bin stolzer Besitzer des s.u. Imac.

Ich kann WOW auch nur mit erheblichen Qualitätseinschränkungen spielen. Wenn ich die Details etwas hochdrehe ist es eher unmöglich zu spielen (Diashow) Ich habe den Speicher auf 2x512 DDR400 aufgerüstet. Auch das brachte nicht wirklich ne Besserung.

Fazit : Von dieser Leistung bin ich eher entteuscht. Das hätte ich nicht erwartet. Das ist übrigens mein aller 1 ter Apple.
Ich kann auch nicht wirklich beurteilen, ob es an schlechter Hardware liegt oder an schlechter Programmierung.

Gruß aus NRW
 
Zurück
Oben Unten