Aktuelle Cinema Displays: Miese Qualität!

Ich habe vor fast 2 Wochen im Webshop des großen Gs ein refurbished 20" ACD für 449,- bestellt und bin sehr zufrieden damit. Keine Pixel- oder Ausleuchtungsfehler oder andere Probleme. Die Bildqualität entspricht meinem alten 20" G5 iMac.
Und ich bin relativ anspruchsvoll.
Hatte mir vorher ein LG L245WP mit PVA-Panel bestellt, tagelang dran rumgedreht und keine Einstellung gefunden, die mir gefällt.
Außerdem hatte es 2 Pixel- und 4 Subpixelfehler und eine fleckige Ausleuchtung. Noch dazu hat das Netzteil gebrummt, wenn man die Helligkeit runtergedreht hat.

Alles in allem spielt mein ACD in einer anderen Liga, das Design noch nicht berücksichtigt.
 
So. Die Story, bzw. das Drama geht nun weiter:

Heute sollte ich mein neues Display abholen (Nr. 5!), welches auch extra von den Technikern vorher angesehen wurde.
Die selbe schlechte Qualität wie das erste, das zweite, das dritte, das vierte und das fünfte.

Mal sehen wie lange das Spiel noch geht.

Haben die in Cupertino noch alle Bits im Schrank?

:confused:

NR. 5? aber zweite Bestellung schon? Welche Grafikkarte hast du?
 
mal eine kleine Zwischenfrage:
Bei so viel "Ausfall"-Cinemas liegt der Verdacht nahe, daß es gar nicht am Display selbst liegt.
Was passiert, wenn du einen deiner schon früher vorhandenen Cinema's an deinen Mac hängst?
Möglich, daß die Grafikkarte im Mac einen Knacks hat. So etwas Ähnliches, wie du beschreibst, hatte ich früher mit meinem G4 450 AGP und dem Cinema 22 1.Generation auch (es waren feine Streifen und Punkte). Es wurde dann die Grafikkarte getauscht, und es wurde besser, ganz weg war's allerdings nicht.

Auch denkbar ist eine Störquelle, oder fehlerhafte Abschirmung des Netzteils. Wenn du den Cinema getauscht bekommen hast: wurde dann das Netzteil mitgetauscht, oder hast du nur den neuen Monitor bekommen?

Gruß tridion
 
Mein 30er vom Dezember 07 ist fehlerfrei
 
Klingt eher danach, dass vielleicht der Zulieferer gewechselt wurde oder andere Panels verbaut werden und nun die Qualität halt gesunken ist.
 
Nur die aktuellen, die ich bestellt habe sind alle ganz körnig / unscharf in der Darstellung.

Ist schwer, sich ein Urteil zu erlauben, solange wir nicht wissen, über
was wir da genau schreiben... Unschärfe bei TFTs ist irgendwie schwer erklär-
bar, wenn es richtig angeschlossen ist. Höchstens die matte Folie könnte
falsch verklebt sein oder fehlerhaft... k.A.

Aber ohne Augenschein kann man das nicht beurteilen. Solange bin ich da
erstmal skeptisch, ob es wirklich am Hersteller liegt.
 
Klingt eher danach, dass vielleicht der Zulieferer gewechselt wurde oder andere Panels verbaut werden und nun die Qualität halt gesunken ist.

die quali war auch schon anfang/mitte 2007 so. und panels kommen immer von lg/phillips
 
mal eine kleine Zwischenfrage:
Bei so viel "Ausfall"-Cinemas liegt der Verdacht nahe, daß es gar nicht am Display selbst liegt.
Was passiert, wenn du einen deiner schon früher vorhandenen Cinema's an deinen Mac hängst?

Wie bereits erwähnt liegt es nicht am Rechner, da ich die neuen Displays an verschiedenen Macs ausprobiert habe. Überall das selbe. Daher wird es wohl kaum am Rechner liegen.

Ich tippe inzwischen auf die matte Folie / Scheibe, die vor dem LCD sitzt.
Verschiebt man Fenster, sieht man deutlich die Struktur der Folie.

Das ist, als würde man vor einem verstaubten Fenster Dinge verschieben.

Die alten Displays die hier stehen sind hingegen 1A.

:confused:
 
Zurück
Oben Unten