Aktuelle Cinema Displays: Miese Qualität!

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.088
Reaktionspunkte
158
Aktuelle Cinema Displays: Körniges schlechtes Bild - Bei allen!

Hallo,

ich hatte mir im Dezember ein neues ACD 20" gekauft doch dieses wies lauter feine senkrechte weiße Streifen auf. Wurde auch anstandslos getauscht.

Das Austauschgerät kam an, jedoch war das gesamte Bild verschwommen, irgendwie unscharf / grisselig.
Was bei meinen anderen ACDs 20" saubere weisse Flächen sind, sind bei den aktuellen völlig unscharfe und unsaubere Flächen.
Dieses habe ich heute beim örtlichen Händler, wieder gegen ein gescheites tauschen wollen, was er auch gemacht hat, da er das Problem ebenso sah.

Jetzt wird es lustig:

Das 3. ACD wollte ich natürlich gleich mal im Laden testen, damit ich nicht schon wieder die ganze Ein- Auspackerei zu Hause habe.
Und? Das selbe Problem! Total verwaschenes Display. Ein 4. und 5. ACD waren auch nicht besser. Der Händler völlig ratlos.

Tja. Nun sitze ich wieder ganz ohne Display da und keiner weiß so recht wie es nun weiter geht.

Sachen gibts.

:confused:

Gruß, die Birke
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.eizo.de/eizo-service/produktberater.html

:D Das ist aber durchaus ernst gemeint.
Der Händler scheint da ja eine komplette Charge
defekter Displays bekommen zu haben.
Das dürfte in der Form wohl hoffentlich selten vorkommen.
Es gibt aber halt für das gleiche Geld wesentlich
bessere Geräte.

Gruß
Roland
 
http://www.eizo.de/eizo-service/produktberater.htmlEs gibt aber halt für das gleiche Geld wesentlich
bessere Geräte.

Schon. Da muss ich dir Recht geben.
Allerdings keine so schönen. ;)
Denn so ein schwarzes Monster könnte ich nicht in meiner Wohnung unterbringen, da es optisch wie ein Monolith wirken würde.

Der Händler fängt übrigens mit "G" an ...
Immerhin waren die Mitarbeiter in Berlin und in München sehr nett und haben sich x mal entschuldigt.

Mich interessiert eher, ob es anderen auch so geht.
Passiert es anderen auch via AppleStore, Cancom ...?
 
Schon. Da muss ich dir Recht geben.
Allerdings keine so schönen. ;)
Denn so ein schwarzes Monster könnte ich nicht in meiner Wohnung unterbringen, da es optisch wie ein Monolith wirken würde.

Der Händler fängt übrigens mit "G" an ...
Immerhin waren die Mitarbeiter in Berlin und in München sehr nett und haben sich x mal entschuldigt.

Mich interessiert eher, ob es anderen auch so geht.
Passiert es anderen auch via AppleStore, Cancom ...?

jo ist default bei cinemas, ich hatte 6 austatuschgeräte bei 23" und 3 bei 30" :( das aktuelle entsprichtig einer durschnittlichen quali, hatte keine lust weiter zu tauschen
 
Ach Du liebes Lieschen! :eek:

Soviel zum Thema Qualitätskontrollen bei Apple ...

Jetzt bin ich aber echt mal gespannt, wie das endet und wann ich endlich mal mit meinem kleinen Mac Mini arbeiten kann, der nun seit Dezember hier verwaist rumsteht, da ich kein Display habe / bekomme.

Wieso liest man bei den einschlägigen Mac- / Newsseiten dazu nichts, wenn das ein größeres Problem zu sein scheint?

Das Problem scheinen auch andere zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du liebes Lieschen! :eek:

Soviel zum Thema Qualitätskontrollen bei Apple ...

Jetzt bin ich aber echt mal gespannt, wie das endet und wann ich endlich mal mit meinem kleinen Mac Mini arbeiten kann, der nun seit Dezember hier verwaist rumsteht, da ich kein Display habe / bekomme.

Wieso liest man bei den einschlägigen Mac- / Newsseiten dazu nichts, wenn das ein größeres Problem zu sein scheint?

Das Problem scheinen auch andere zu haben.

nicht spektakulär genug für die seiten
 
Wenn er sich ein Cinema gekauft hat wird er doch nich zu Benq gehen, einwenig taktvoller :)
 
Die apple TFT´s sind shit kauf dir ein Samsung SyncMaster oder sowas für für deine kohle reicht!mann bekommt ja schon gut 22,5er für unter 400 euro!
Schmeiß das geld nicht zum fenster raus!auch der cultstatus ist irgent wann nur überzogen teuer!
 
Allerdings keine so schönen. ;)

Also, da würde ich mehr Wert auf eine gute Darstellung legen, als auf das Design. Habe bisher nie ein Cinema Displays genommen, weil sie mir zu teuer waren. Ich ging aber schon davon aus, dass die Dinger sehr hochwertig sind :eek:
 
Mir reicht ein Cinema Display für zu Hause. Auch im Büro habe ich welche und bin mit denen zufrieden.

Ich möchte keine Kaufempfehlungen, da ich mir, wie Trixter bereits richtig anmerkte, kein anderes kaufen möchte.

Es geht hier um einen Serienfehler bei den ACDs ;)

Also, da würde ich mehr Wert auf eine gute Darstellung legen, als auf das Design.

Wie bereits erwähnt, bin ich prinzipiell mit dem ACD zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auf der Arbeit sechs neue bekommen. Die waren von der Qualität her alle gleich. Auch sonst keine Problem, außer das ein nach drei Tagen kaputt war. Das wurde getuscht, und seitdem ist alles fein ....
 
@ Gelzomino:

Die alten die bei mir im Büro stehen sind auch alle Bestens.
Nur die aktuellen, die ich bestellt habe sind alle ganz körnig / unscharf in der Darstellung. Und die kann ich austauschen lassen so oft ich will. Mal schlechter, mal besser. Aber kein Vergleich zu den alten die hier stehen. :(
 
Ahso, ich dachte du meinst die derzeitig aktuellen generell ...

Das ist allerdings mal komisch. Man sollte annehmen daß die, falls sich da überhaupt was tut, besser werden würden ...
 
Wenn er sich ein Cinema gekauft hat wird er doch nich zu Benq gehen, einwenig taktvoller :)

Kann ich nicht wechseln:confused:
Was nützt Apple, wenn es fehlerhaft ist? Und Benq ist qualitativ sehr ordentlich. Wenn es nicht reicht kann man ja Samsung oder Eizo nehmen, aber da ist das Design nicht so prall und der Geldbeutel wird auch leerer.
 
Kann ich nicht wechseln:confused:
Was nützt Apple, wenn es fehlerhaft ist? Und Benq ist qualitativ sehr ordentlich. Wenn es nicht reicht kann man ja Samsung oder Eizo nehmen, aber da ist das Design nicht so prall und der Geldbeutel wird auch leerer.

er schreibt von apple cinema und du kommst mit benq. findest du das nicht taktlos?

hat der threadstarter dir zu wenig desinteresse gezeigt?
 
Genau die meine ich doch ;)

Jene, welche aktuell im Handel sind.

Hehe, Missverständnis ;)
Wir meinten schon das gleiche, aber ich hab mich ungeschickt ausgedrückt ...

Aber vorstellen kann ich mir das nicht. Nicht daß die neuerdings noch ne Schutzfolie drüber machen die euch nicht aufgefallen ist :D
 
So. Die Story, bzw. das Drama geht nun weiter:

Heute sollte ich mein neues Display abholen (Nr. 5!), welches auch extra von den Technikern vorher angesehen wurde.
Die selbe schlechte Qualität wie das erste, das zweite, das dritte, das vierte und das fünfte.

Mal sehen wie lange das Spiel noch geht.

Haben die in Cupertino noch alle Bits im Schrank?

:confused:
 
Zurück
Oben Unten