Aktienfall bei Apple????

Cora2392

Cora2392

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Warum fällt nun die Aktie um fast 4 Dollar?
Alle sagen: es ist toll, Umsatz zunehmend, I Pod bestens, und restliche Hardware hat im Sog des I Pod ebenfalls die Erwartungen übertroffen. Verstehen kann ich das nicht. Allerdings sind mir die Modalitäten der Börse völlig fremd.
Vielleicht kann da ja mal jemand Licht ins "Dunkle" bringen.
 
"Sell on good news".
 
Ist doch egal - kauf einfach!
 
Wie macht man denn das?
Wird ja wohl jetzt günstig sein. Aber mir fehlt eh die Knete!
 
Die Börsianer haben Angst, dass Apple das derzeitige Wachstum nicht halten kann ;)
Ich bin aber davon überzeugt, dass die Apple Aktie durchaus noch Luft nach oben hat.
Wenn Du Aktien hast, dann halte sie
 
Apple hat einen Aktien-Splitt gemacht. Übrigens nicht zum 1. Mal.
Google mal nach dem Wort und dann dürftest du im Bilde sein :)

o long.

Alex
 
ich glaube Cora meint den Kursverfall von HEUTE ;)
Der Split ist ja schon einige Tage her...
 
Genau!
Der Kurs ist heute von ca. 33€ auf unter 29€ gefallen.
Ist ein bischen viel für nur einen Tag!


@Alex24: Cora schrieb doch, das die Aktie
heute um 4$ gefallen ist. Nicht gelesen? kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Split machen, heißt doch nur teilen? Oder? Das hat doch mit Aktienfall nichts zu tun. Aber wie gesagt, zu diesem Thema kannst du mich auch über das Sexualverhalten der indischen Posthornschnecke befragen.
Ich habe auch kein direktes Interesse an dem Erwerb dieser Aktie.
Nur empfinde ich, als absolut loyaler User des Produktes, immer ein gewisses Unbehagen, wenn negative Meldungen über Apple gepostet werden. Wir wollen doch alle nicht auf Wind..... zurückgreifen müssen!
 
Auszug aus dem Yahoo Börsendienst von heute:
Apple musste satte Verluste hinnehmen. Obwohl der US-Computerkonzern am Mittwoch nach Börsenschluss die Zahlen für sein erstes Fiskalquartal 2005 bekannt gegeben und mit diesen die Analystenschätzungen um 10 Cents übertroffen hatte, gab die Aktie zeitweise über 9 Prozent ab. Händler und Analysten gaben in diesem Zusammenhang zu bedenken, dass es für den Konzern in den kommenden Quartalen schwer werden dürfte, die bisherigen Umsatz- und Gewinnsteigerungen noch zu übertreffen. Zudem sei der Ausblick des Konzerns sehr konservativ ausgefallen. Auch seien die Analystenerwartungen teilweise im Bezug auf den Verkaufsschlager "iPod" höher gesteckt gewesen und nun enttäuscht worden. Die Aktie sei ihrer Ansicht nach derzeit sehr hoch bewertet. Ein weiterer Umsatzanstieg wie im letzten Quartal von 70 Prozent sei auf Dauer schwer zu realisieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteht Ihr Das? Kann das mal einer übersetzen?
Alles ist prima, alles zeigt einen positiven Trend aber trotzdem geht es wie immer den Bach runter!
Ist ja wie mit dem Sprit!
Da denkt man , das man diesem blöden "Gates" ein paar Punkte abnehmen kann, aber April, April......
 
Das ist normal bei Aktien. Das belebt ja das Geschäft. Kaufen, Verkaufen.
Wenn man immer nur von mehr Umsatz ausgehen würde, dann wären alle Börsianer Millionäre.
 
Versteht Ihr Das? Kann das mal einer übersetzen?

Steht doch alles da: Die Analysten glauben das Apple nicht weiter ausbauen können wird. Insofern zieht man das Geld ab.

Zum anderen hatte man wohl völlig überzogene Vorstellungen von den iPod-Verkaufszahlen. Apple ist da zwar unangefochten Marktführer, aber ich könnte mir vorstellen, daß sie einiges an Marktanteilen abgeben mußten, da es ja jetzt alle möglichen MP3 Lösungen gibt und die ja auch gekauft werden.

Und wenn man mal guckt wie lange Leute auf den Mac Mini warten müssen - die dürften eigentlich nicht warten, denn wem es zu blöd wird, kauft doch wieder einen PC und ist ein verlorener Kunde.

Ich denke das Apple das schon schaffen wird. Ist 'ne einmalige Chance wirklich zur Konkurrenz zu wachsen, kann mir nicht vorstellen das sie das auslassen werden.
 
schaut mal bei macnews.de vorbei. die haben sich dem thema auch schon angenommen.
 
Also die Analysten sind sowieso ein merkwürdiges Völkchen - zum einen sehen heute gleichzeitig 3 oder 4 Analysten ein Kursziel von rund $50 und was macht die Aktie tatsächlich - sie fällt wie ein Stein. Hoffentlich ist der Aktiensee nicht zu rauh.
 
XRayNights schrieb:
Also die Analysten sind sowieso ein merkwürdiges Völkchen - zum einen sehen heute gleichzeitig 3 oder 4 Analysten ein Kursziel von rund $50 und was macht die Aktie tatsächlich - sie fällt wie ein Stein.

Spätestens nach dem Aufschlag solltest du wieder kaufen :D

Die Apple-Aktie ist halt in den letzten Jahren genial gelaufen, da kann man auch mal Gewinne realisieren - so sind halt die Börsianer.
 
wenn hohe gewinne gefahren werden, ist es eigentlich normal das der kurs fällt. wegen gewinnmitnahmen. wenn analysten predigen das keine steigerungen mehr in sicht sind ( wenn das auch oft nicht zutreffent ist ) fällt der kurs auch. wenn apple jetzt aber 500 oder mehr leute entlassen würde, stiege der kurs sehr schnell, wahrscheinlich bekämen die analysten dann ihren 50$ kursziel.
aber der kurs wird sich sicherlich wieder abfangen!!


cu´s :D
 
Zum Aktiensturz meint die Financial Times Deutschland:

<<Händler enttäuscht, Aktienkurs fällt nachbörslich:

...Für das laufende Quartal erwartet Apple einen Gewinn von etwa 28 Cent je Aktie und ein Umsatz von 3,25 Mrd. $. Analysten erwarten im Schnitt einen Gewinn von 24 Cent je Aktie und einen Umsatz von 3,21 Mrd. $. Apple-Aktien fielen im nachbörslichen Handel um 19 Cent auf 40,85 $. Einige Händler an der Wall Street erwarteten eigentlich einen höheren Umsatz im laufenden Quartal, sagte Sushil Wagle von J&W Seligman. Jim Fisher von Univest Wealth Management & Trust ging davon aus, dass der Kurs am Donnerstag steigen würde: "Ich nehme an, dass das ein guter Tag für Apple sein wird, wenn die Investoren das erstmal verdaut haben". In diesem Jahr haben Apple-Aktien bereits um mehr als 30 Prozent zugelegt. Im vergangenen Jahr hatte sich der Kurs verdreifacht.

Wagle zufolge hatten zudem einige Händler auf Grund von "geflüsterten Zahlen" - Marktgerüchten - den Verkauf von 6 Millionen iPods erwartet....>>
 
also ich hab heut nochmal nachgekauft.
die positiven analystenmeinungen überwiegen doch deutlich, ich denke bei kursen von unter 29€ kann man kaum was falsch machen. und selbst wenns kurzfristig nochmal in bereiche um 25€ zurück geht, auf mittel- bis langfristige sicht stört das kaum
 
Zurück
Oben Unten