Aktienfall bei Apple????

Ist doch eigentlich logisch zu erklären:

* Apple hat im letzten Quartal einen Enormen Zuwachs gehabt.

* Der Markt / Der Boom des Ipod kommt ins stocken

* Wie soll die Apple noch mal diesen Enormen Anstieg erwirtschaften? Ipod ist Marktführer, aber wie gesagt der erste Boom geht so langsam zu Ende

* Daraufhin senken Analysten Ihre Erwartungen (konservativ nach der Blase vor 3-4 jahren; NewEconomie ist da sehr überbewertet worden)

* Viele verkaufen Ihre Aktien, was zu einen Kursfall führt (einfach gesagt)

NeoSD
 
bin auch mal gespannt. bin bei knapp über dreißig eingestiegen (jaja, ich weiß :p) und jetzt erstmal ziemlich enttäuscht. mal sehen was der kurs so macht - ich denke schon, dass es ein paar wochen dauert bis der wieder über die dreißiger-marke klettert, was meint ihr??
 
Ich weiss nicht ob es schon mal in diesem Thread angesprochen wurde. Aber auch der EUR - $ Kurs spielt hier wohl eine Rolle, da die Apple Aktie ja in $ notiert wird. Und da der EUR am Donnerstag auf dem tiefsten Stand seit zwei Monaten angelangt ist, denke ich dass auch hier ein Paar Cent Unterschied mit eingerechnet werden muessten.
 
Ich habe zwar keine Apple Aktien, aber wenn ich welche hätte würde ich einige verkaufen um Gewinn mitzunehmen.
 
urf schrieb:
Wagle zufolge hatten zudem einige Händler auf Grund von "geflüsterten Zahlen" - Marktgerüchten - den Verkauf von 6 Millionen iPods erwartet....>>
Es ist für mich manchmal einfach nicht nachvollziehbar, von welchen "Informationen" die Börsianer ihr Tun und Handeln abhängig machen. Das Ganze wirkt auf mich manchmal wie eine gigantische Spielbank. Aufgrund völlig aus der Luft gegriffener, völlig substanzloser und maßlos überzogenen Erwartungen, ist die Enttäuschung auf einmal groß: "Da haben wir aber mehr erwartet". Zugegeben, für Apple ist es nicht dramatisch wenn der Kurs der Aktie 4 Dollar abgibt - andere Unternehmen werden aufgrund solcher Gerüchte aber schlicht und einfach vernichtet und deren Angestellte wird durch den Verlust ihrer Arbeitsplätze die Existenzgrundlage unterm Hintern weggerissen.

Ist das die Freiheit, die Rousseau meinte?
Ist das die Wirtschaft des 21. Jahrhunderts?

:motz

So, Dampf abgelassen... ;)

Gruß,
Daniel
 
true, true...

"große Spielbank" - das trifft es wohl auf den Kopf. Verständlich ist aber schon, dass der Kurs fällt, da viele Leute Gewinne mitnehmen. Das war schon der richtige Zeitpunkt für viele Apple-Aktien Besitzer. Schlecht nur für mich. Hoffentlich kommt die Aktie wieder in ein paar Wochen!? Was meint Ihr?
 
Die Apple Aktie wird schon wieder...
..kein Frund zu Sorge! :)
 
buy low, sell high - mehr haben die jungs halt nicht gemacht. und auf einer Blase sitzen will keiner mehr. die Lektion haben die Profis gelernt.

Aber es gibt eine zweite Regel: man muss eine Entwicklung langfristig mitmachen können. Dann stören auch kurzfristige Schwankungen nicht. Und ich bin sicher, dass on the long run (zwei Jahre) Apple eine gute Anlage ist. Dem bald schwächelnden iPod-Boom wird ein Computer-Boom folgen.
 
Zurück
Oben Unten