Akkulaufzeit zu gering?

ich finde die übernommene Akkuwarung bei 20% kurios! "...Batterie fast leer!"
Dabei läuft das Ding noch 2 Stunden bis es dann schlapp macht :D

Achja, bei mittlerer Beleuchtung kann man sich ganz gut danach richten, 10%=ca. 1 Stunde Laufzeit,
solange es keine Prozessor lastigen Games sind, die dem Akku natürlich mehr Sprit entziehen.
 
ich finde die übernommene Akkuwarung bei 20% kurios! "...Batterie fast leer!"
Dabei läuft das Ding noch 2 Stunden bis es dann schlapp macht :D

Achja, bei mittlerer Beleuchtung kann man sich ganz gut danach richten, 10%=ca. 1 Stunde Laufzeit,
solange es keine Prozessor lastigen Games sind, die dem Akku natürlich mehr Sprit entziehen.
Das ist so eine der meldungen, die sie 1:1 vom iPhone übernommen haben ;)

Exakt meine Erfahrungen. Und wenn die Helligkeit ziemlich unten ist, geht das Rechenspiel sogar im 3G.
 
Ich hab mein iPad am Freitag Abend an iTunes angeschlossen, da war es bei 100%. Heute um 16:00 Uhr musste es an die Steckdose...


Wirklich starke Leistung.
 
mein Ipad 64GB Wifi hält 10 Stunden locker durch und die 10% = 1 Stunde stimmt in Etwa.
 
kleines Update:

Habe nun bei voller Bildschirmhelligkeit mehrere HD Filme (1280x720px) auf dem iPad hintereinander laufen lassen und habe nach 5h genau 40% übrig. Hochgerechnet ergibt das 8h Akkuleistung bei 100% Bildschirmhelligkeit beim Filme schauen.

Damit bin ich sehr zufrieden und muss sagen, dass das Surfen bei WLAN den Akku deutlich stärker in Anspruch nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Update:

Habe nun bei voller Bildschirmhelligkeit mehrere HD Filme (1280x720px) auf dem iPad hintereinander laufen lassen und habe nach 5h genau 40% übrig. Hochgerechnet ergibt das 8h Akkuleistung bei 100% Bildschirmhelligkeit beim Filme schauen.

Damit bin ich sehr zufrieden und muss sagen, dass das Surfen bei WLAN den Akku deutlich stärker in Anspruch nimmt.

sind grade ferien, oder hast du urlaub?
also ich finde nicht die zeit mich mit sowas zu beschäftigen...
 
hallo,
habe in meinem haushalt 2 ipad im mit wifi in gebrauch. beim ersten in betrieb nehmen der 2 ipads fiel mir auf, dass eines mit 90% akkuladung und das andere mit 100% ausgeliefert wurde. man liest ja häufig, dass die geräte mit 100% bei den usern ankommen.

habe das subjektive gefühl, das ipad mit 90% vor-ladung hält etwas kürzer als das andere. aber vielleicht red ich mir das auch nur ein.

also wie war das bei euch? kamen die ipads mit 100% vor-geladen an, oder war das weniger?
 
Meines zeigte 100% beim ersten in betrieb nehmen und ich hatte es noch kein Stück geladen.

Ich hab die Helligkeit auch bei den 50% gelassen die voreingestellt waren. Ich habe aber wirklich noch nicht gemessen wie lange der Akku hält. Von meinem iPhone weiß ich, dass es eh 3-4 Aufladungen dauert bis der Akku seine volle Leistung entfaltet. Und ich habe es jetzt erst gestern zum ersten mal wieder aufgeladen.

MfG Michael
 
Hallo,
wie ist das bei anderen? Bei mir verliert der Akku in ausgeschaltetem Zustand innerhalb von 7 Stunden ca. 4% an Leistung.

Ist das normal? Muss man mit so viel Selbstentladung rechnen?

Danke für eine Antwort!
 
Ich habe 2 Std. Standby ohne akkuverlust. Flugmodus an.

Nutze es seit heute 06:40 mit 3-4 runden Need 4 Speed und habe noch 88%. Top Akku..
 
Also wie oben gesagt, bei mir ca 4% Verlust nach 7 Stunden Standby. Gibt es weitere Erfahrungen?

@cultvari
Heißt das, dass du nach 2 Stunden 1% Verlust hast?

Dass der Akku im Betrieb um die 10 Stunden hält, mag wohl sein, aber muss man im Standby mit dem von mir bemerkten Verlust rechnen?
 
Sorry Tippfehler :D sollte 12 Stunden heißen!
 
Lasse ich mein Wlan übernacht aktiviert verliert mein iPad min. 10% Akku habe mobileme Push aktiviert und noch zwei andere Mail Postfächer aber diese werden nur manuell geladen!
Ohne Wlan keine Akkulaufzeit Verkürzung ohne nur minimale die kaum auffällt!
 
@jankernet
Danke für deine Beobachtung. Ich habe alles auf manuelles Laden gestellt. Ich habe auch mal Flugmodus über Nacht eingestellt und hatte dennoch den Akkuverlust von ca. 4% bei 7 Stunden Standby. Ich werde das aber noch mal überprüfen.
Weitere Erfahrungen?
 
Ihr seid doch vollkommen balla balla....sorry, aber wenn leer, dann laden. Fertig.
Und wer das Teil auf voller Helligkeit hat sollte mal seine Augen checken lassen!
 
@JP.x
Es geht nicht um die Frage der Helligkeitseinstellung, sondern darum, wie stark das Gerät sich im Standby selbst entlädt.

Wenn dir das egal ist, dann sei es so und keep stumm!

Denn glaube bitte nicht, dass ich dich als Maßstab dafür benutze, was mich interessiert oder nicht interessiert.
 
2-3% sind bei dir "stark"?? Ok, ich bin stumm, nur eines... :auslach:
 
@JP.x
Es geht nicht um die Frage der Helligkeitseinstellung, sondern darum, wie stark das Gerät sich im Standby selbst entlädt.

Wie wollt Ihr das denn vergleichen?
Das eine iPad ist dabei völlig inaktiv, der andere hat Push aktiviert und das Ding verbindet sich ständig mit dem WLAN und sucht nach Notifications…
Wenn Push usw. aus ist, sollte der Verlust im Standby minimal sein, Apple selbst hat ja mal was von 30 Tagen Standby erzählt, wenn ich mich recht erinnere.
 
@JP.x
Schau, nun hast du schon wieder eine Chance verpasst, deine unmaßgebliche Meinung nicht in die Welt zu tröten. Warum in aller Welt pinkelst du hier Leute an, wenn du kein Interesse an dem Thema hast und nichts dazu beitragen möchtest?

Und noch ein freundlicher Tipp! Lerne doch zunächst einmal lesen, bevor du hier deine geistigen Unzulänglichkeiten offenbarst. Ich habe nicht geschrieben, irgendein Wert sei "stark", sondern gefragt habe ich, "wie stark sich das Gerät im Standby selbst entlädt." Damit drücke ich nicht aus, welchen Wert ich als stark oder nicht stark empfinde.

Ich würde mich wundern, wenn du die nächste Chance nutzen würdest, den Leuten nicht auf die Nerven zu gehen.

S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir wurde doch nun aber schon von gefühlt 10 Leuten gesagt und begründet dass es normal ist.
Wie jedes andere Gerät auch verbraucht das iPad im standby Strom, je nachdem welche Dienste aktiv sind mal mehr mal weniger. Wenn Du das vermeiden willst hilft nur komplettes ausschalten.
 
Zurück
Oben Unten