• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Akkulaufzeit zu gering?

hat jemand von euch noch die standardeinstellung bei der bildschirmhelligkeit so wie es ausgeliefert wurde und kann mir ein screenshot davon posten (einschaltknopf gedrückt halten und dann auf den home knopf drücken)

:D :rotfl: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tinok; schrieb:
Boah über 3 Stunden surfen auf voller Helligkeit da Kriege ich ja Augenkrebs ich kann das überhaupt nicht, meistens ist meine auf min oder bisschen drüber. Ich würde meinen mit meinen Pad schon locker über 12 Stunden WLAN Benutzung absolviert zu haben.

Genau so sehe ich das auch. Das iPad auf maximale Helligkeit einzustellen ist, außer die Sonne knallt direkt drauf, völlig unnötig und Energieverschwendung. Mir reichen normalerweise auch minimale Werte und mein iPad hält locker 10-11 Stunden im Wlan aus.
 
Ich werde wohl ab sofort bei Spielen WiFi und Bluetooth ausschalten, wenn ich zu Hause bin, sowie Helligkeit nur auf 50%

Ich denke, dass man dann akzeptable Werte erreichen kann.
 
> Ich werde wohl ab sofort bei Spielen WiFi und Bluetooth ausschalten, wenn ich zu Hause bin, sowie Helligkeit nur auf 50%

Ist doch wie beim iPhone / iPod Touch auch. WiFi und BT fressen nur Strom. Wenn mans nich braucht, abschalten.

Ich hab mein Pad auf Werkseinstellungen, sprich 50% Helligkeit und den AUTO-Schalter darunter auf ON und ich schaffe die 10 Std gut.

Mit Spielen, Surfen und immer mal wieder Apps testen. Aber auch nicht durchgängig halt. Ohne ständiges Rumdaddeln komm ich auf ein paar Tage.
 
Dass der Akku bei voller Lichtdröhnung nicht 10 Stunden hält, wundert mich nicht. Mir reicht ein ganz niedriger Wert und dann komme ich wohl so an die zehn Stunden.

Ich möchte das Thema ergänzen. Ist es normal, dass der Akku sich entleert, wenn das Gerät aus ist? Nicht dramatisch, aber so um 1-3 Prozent nach ein paar Stunden.
 
also meins hällt die 10 stunden locker, genau genommen sogar etwas mehr und das auch bei permanentem wlan
 
Für's iPhone empfiehlt Apple ja auf seiner Seite, denn Akku 1x im Monat komplett aufzuladen zu lassen um ihn dann komplett leerlaufen zu lassen.

Maximieren der Batterielebensdauer
Das iPad ist mit Lithium-Ionen-Batterien ausgestattet. Weitere Informationen dazu, wie Sie die Lebensdauer der Batterie des iPad maximieren und Batteriestrom sparen können, finden Sie auf der folgenden Website: www.apple.com/de/batteries.

Regelmäßige Verwendung ist das A und O
Zur Aufrechterhaltung der Leistung einer Lithium-Batterie müssen sich die Elektronen in der Batterie hin und wieder bewegen. Achte darauf, mindestens einen Ladezyklus pro Monat durchzuführen (Aufladen der Batterie auf 100 % und dann völliges Entleeren).

aus http://www.apple.com/de/batteries/ und http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html

Eine entsprechende iPad-Seite gibt es (noch) nicht. Vielleicht ist der Akku anderes gestrickt?
 
Da hat Du ihn aber mutwillig missverstanden. Natürlich geht es um einen Screenshot des Einstellungsdialogs.

Der Default ist doch Auto-Helligkeit und damit passt sich die Bildschirmhelligkeit ohnehin ständig an. Warum schaltet ihr die automatische Anpassung ab, ist doch ein tolles Feature? :confused:
 
Da hat Du ihn aber mutwillig missverstanden. Natürlich geht es um einen Screenshot des Einstellungsdialogs.

Der Default ist doch Auto-Helligkeit und damit passt sich die Bildschirmhelligkeit ohnehin ständig an. Warum schaltet ihr die automatische Anpassung ab, ist doch ein tolles Feature? :confused:

Diese automatische Anpassung funktioniert aber nur "sehr halb-automatisch". Wenn ich bei Tag gut sehe ist der Schirm im Dunkeln viel zu hell und ich muss gewaltig am Regler drehen.
 
Das ist das erste was ich abdrehe ... sowas geht mir auf die Nerven, eine Software
kann nicht wissen wie ich das Display haben will ... Beim iPhone sieht man die Regulierung
ja auch so deutlich wenn man es einschaltet. Zuerst schön hell, und dann fährts runter
sodass man das Gefühl hat, man erkenne garnichts mehr.
 
Hallo,
die Frage habe ich oben schon einmal gestellt. Ich wäre euch dankbar, wenn jemand zu meiner Beobachtung etwas sagen könnte.
Frage:
Ist es normal, dass der Akku sich entleert, wenn das Gerät aus ist? Nicht dramatisch, aber so um 1-3 Prozent nach ein paar Stunden (über Nacht).

Danke!
 
Was heißt "aus"? Wirklich ausgeschalten, oder im Standby?
 
Also ich hatte am Wochenende ziemlich genau 10h 3G durchgehenden Betrieb bevor der Akku leer war. Hatte allerdings die Helligkeit auf ganz niedrig, sonst tun mir die Augen weh, das Display ist ja viel zu hell!

Mit der Helligkeit wird das sein wie beim iPhone...die Beleuchtung ist der größte Stromverbraucher des gesamten Systems. Mit voller Beleuchtung wird man also nie 10 h erreichen können.

Apple erläutert übrigens, dass sich ihre Laufzeitangaben auf die Werkseinstellungen beziehen...und da ist die Displayhelligkeit auf unter 50% eingestellt.
 
Hallo,
die Frage habe ich oben schon einmal gestellt. Ich wäre euch dankbar, wenn jemand zu meiner Beobachtung etwas sagen könnte.
Frage:
Ist es normal, dass der Akku sich entleert, wenn das Gerät aus ist? Nicht dramatisch, aber so um 1-3 Prozent nach ein paar Stunden (über Nacht).

Danke!
Ja, auch wenn das Gerät aus ist (für dich vermutlich: Display nicht an), empfängt es ja weiter Push-Emails etc., das verbraucht natürlich Strom, macht ja dein Handy auch.
 
mal vielleicht etwas wissenswertes bei meinen subnotebook acer tzg 3810 ist es so das wenn der lappi komplett ausgeschaltet wird mehr storm beim nicht benutzen verbracht als wenn er im ruhezustand runtergefahren wird.

vielleicht ist es fast ratsamer das ipad anzulassen weil es dann weniger strom über nacht verbraucht als aus. sowas ist zwar unlogisch denkt sich aber kurioser weise mit meinen erlebnissen mit sowas.
 
Ich habe es am Samstag auf knappe 8 Stunden surfen/Video/App-Store/Artikel via WiFi gebracht bei 100% Beleuchtung (weil im Freien).
 
Akku Leistung 10 Stunden
und die Aussage
bis zu 10 Stunden Akku Leistung
sind irgendwie 2 verschiedene Dinge.
= Deutsche Sprache, schwierige Sprache.

Davon mal ab, hätte man 500 Stunden abgeben, gäbe es einen der unter Vollauslastung mit Stoppuhr jede fehlende Sekunde anprangern würde. Egal ob andere Akkus schon nach 4-5 Stunden Signal geben, dass fast Ende ist. Ach ja... :kopfkratz:
 
@Dextera
Mit "aus" meine ich Standby. Also noch einmal mit der Ergänzung, dass mein iPad im Standby innerhalb einiger Stunden (über Nacht) 1-3 Prozent an Akkuleistung verliert.
Normal?
Danke!
 
Klar ist das normal ...
 
Ja ist normal und hängt hochgradig davon ab, wie viele Postfächer es im Hintergrund regelmäßig abfragen darf und ob du Push-Notifications benutzt.
 
Zurück
Oben Unten