Akku bei neuem MBP 13 auf 97%

Als ich mein MBP 13 vor 2 Jahren gekauft habe, ging es mir genau wie dir. Am ersten Abend hatte mein Akku 102%, einen Tag später waren's nur noch 99% und wiederrum eine Woche später sogar zwischenzeitlich mal 89%.
Da kannst du dir sicher vorstellen, dass die Panik groß war. Aber ich kann dich beruhigen, nach einigen Tagen hatte sich das Book auf 98% stabilisiert. Seitdem ist die Akkukapazität zwar schon gesunken aber in den letzten 2 Jahren, trotz starker Nutzung des Akkus, ist der Akku nie mehr unter 89% gesunken und hält sich auf ca 90%. Für mich ist das in einem 2 Jahre alten Book durchaus in Ordnung, zumal ich keine merklichen Einbußen an der Laufzeit feststelle. (Habe im Office und Web Betrieb an der Uni immernoch meine 7-9 Stunden Laufzeit, je nach Nutzung)

Edit: Muss meinen Vorrednern noch widersprechen, habe irgendwo auf der Apple Seite mal gelesen dass kalibrieren bei Akkus nach 2009 nichts mehr bringt, obwohl mir bei meinem Reseller auch etwas anderes gesagt wurde. Habe es aber seit 1,5 Jahren nicht mehr gemacht und es ist trotzdem nicht anders. Zudem habe ich nach jedem Mal kalibrieren erstmal schlechtere Kapazitäten angezeigt bekommen als zuvor.
 
Das mit den 5 Stunden war so gemeint, dass ich das MB leer werden lasse, aber das nicht so timen kann, dass ich es danach definitiv nicht mehr brauche... Entweder müsste ich länger wach bleiben oder abends darauf verzichten.

Hab´s gestern mal leer werden lassen, Film an, Schach an und PC gegen PC spielen lassen, n paar yes Befehle und ruck zuck waren die letzten 20% weg.
Dann heute gescheit geladen und länger dran gelassen - 97%...

Naja, da das mehrere hier auch berichten, mache ich mir mal keine Gedanken. Wer weiß wie genau die Anzeige ist. Die Akkulaufzeit an sich ist eigentlich ok ;)
Mein EEE hat auch nicht länger gehalten. Solange ich im Zug 3 Stunden Film schauen kann, ist mir der Rest egal ^^

LG und schönen Abend noch,
slugg
 
Mein Macbook Pro Retiina 15Zoll hat nach 4Zyklen 97,8%.

Früher waren die Akkus definitiv besser.Apple ist halt nicht mehr Apple.

Schon mal darauf gekommen, dass diese Messung auch eine Toleranz hat? Anhand eines 97%-Wertes kann man überhaupt nichts ablesen.
 
Also wenn ich die Helligkeit runterschraube, kann ich nach wie vor auch mit 90% Akkukapazität noch 2 DVD hintereinander ansehen.
 
Zurück
Oben Unten