AirTags gekauft

Benutze AT in/an meinen Koffer seit es sie gibt. Nie Probleme gehabt.
Prima.
WG Anti-Stalking
das springt ja nur an, wenn der AT länger in der Nähe eines (selben) IPhone ist.
Und selbst wenn, stört es "keinen grossen Geist"
Ah, jetzt verstehe ich es richtig.
Da diese AT aber normalerweise ständig mit anderen iPhones in Verbindung treten, gegen sie auch keinen Ton von sich.
Nur wenn man diesen AT einer Person unterjubeln würde, die ein iPhone besitzt das folglich immer mit diesem versteckten AT in Verbindung tritt, würde der AT nach 8-24 Stunden sich bemerkbar machen.

Wie gesagt, habe mich bislang nie mit den AirTags beschäftigt.
 
Bsp.
AT unterstützt leider noch nicht eine „Familienfreigabe“
Unsere AT laufen auf meinen Account. Wir haben an div. Schlüsseln AT. Wenn ich längere Zeit nicht zu Hause bin, melden sich die AT ab den zurück gelassenen Schlüsseln, weil meine Frau mit ihrem iP eben abwesend ist.
Die genauen Algorithmen wann/wie sich die AT bemerkbar machen sind m.W. nicht bekannt/veröffentlicht
 
@picknicker1971 Das (längst überflüssige) Teilen der AirTags soll ja jetzt mit iOS 17 endlich funktionieren wohl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Wir nutzen die Teile auf Reisen. Liegen im Koffer und wir können schon im Flieger sehen ob das Gepäck dabei ist :)
Dann am Ziel ist man herrlich entspannt und wartet am Gepäckband locker ab, man weiss ja das die Koffer mit angekommen sind.
 
Mein Fehler, entschuldige, sollte auch überfällig lauten 🙈😅
 
Wir nutzen die Teile auf Reisen. Liegen im Koffer und wir können schon im Flieger sehen ob das Gepäck dabei ist :)
Dann am Ziel ist man herrlich entspannt und wartet am Gepäckband locker ab, man weiss ja das die Koffer mit angekommen sind.
Hilft auch beim Ankommen zu sehen, wo sich die Koffer befinden und ob man direkt zum Band geht oder einen Abstecher in die Lounge macht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino
Ich wäre mal so gern Mäuschen in Cupertino um zu sehen wie viele AirTags jetzt weltweit in Betrieb sind.
 
Bei uns in der Stadt funktioniert es sehr gut. Habe so ein Teil am Fahrrad un wenn ich nachsehe heißt es fast immer „gerade aktualisiert“ oder in den letzten 15 Minuten.
Bei mir funktioniert das Teil auch gut, ich habe es in meiner Aktentasche. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hallo zusammen,
für meine Frage möchte ich keinen neuen Thread aufmachen.
Ich habe einen Airtag im Etui meiner Lesebrille. (Ja, lacht nur:) )
Dieses ist aber meist im Seitenfach der Fahrertüre meines Autos.
Manchmal (nicht immer), wenn ich losfahre, bzw. vor dem Losfahren, gibt der Airtag einen Ton von sich. Es ist aber nicht der Ton, der in der Suche abgespielt wird( "Ton abspielen"), sondern ein anderer.
Meine Tochter hat nun den Hausschlüssel mit Airtag bekommen, welcher sich im Schulranzen befindet.
Sie hat nun Sorge, dass der Airtag - wie der im Auto - einen Ton von sich gibt, was ihr peinlich wäre.
Das Phänomen konnte ich aber bisher nur beim Airtag bei der Lesebrille im Auto feststellen.

Die Frage ist nun: Warum piepst der Airtag im Auto?
Muss ja irgendwaas mit meinem iPhone zu tun haben?
 
Manchmal (nicht immer), wenn ich losfahre, bzw. vor dem Losfahren, gibt der Airtag einen Ton von sich. Es ist aber nicht der Ton, der in der Suche abgespielt wird( "Ton abspielen"), sondern ein anderer.
...
Die Frage ist nun: Warum piepst der Airtag im Auto?
Dann nehme ich mal an, das Dings im Auto hatte längere Zeit keinen Kontakt zu seinem gekoppelten Gerät und freut sich jetzt darüber, dass es wiedergefunden wurde.

Das Teil am Schlüsselbund wird sowas wohl nicht machen, weil es unwahrscheinlich ist, dass Schlüsselbund und Schmaatfoon längere Zeit den Kontakt verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Mondmann und dodo4ever
Kreativ… 🙄

Der Rest stimmt aber. Am Schlüsselbund mit passendem iPhone passiert das nicht. Ab iOS 17 ist dann dafür ja auch die Familie Freigabe sehr praktisch (endlich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann und dodo4ever
Die Familienfreigabe macht Sinn! Danke für Eure Antworten.
 
--clipped-- Meine Tochter hat nun den Hausschlüssel mit Airtag bekommen, welcher sich im Schulranzen befindet.
Sie hat nun Sorge, dass der Airtag - wie der im Auto - einen Ton von sich gibt, was ihr peinlich wäre. --clipped--
Diese Sorge kannst du ihr doch ganz leicht nehmen! Die Operation dauert nur ein paar Minuten!

airtag_bil.jpg

Den AirTag habe ich beim Öffnen etwas zerkratzt, stört nicht weiter, das Ding steckt in einem »Anhänger«, da sieht man es nicht.

Suchen kann man den AirTag natürlich immer noch, und er wird auch weiterhin »Verfolgte« warnen, aber nervige Piepstöne von sich geben kann er ohne Lautsprecher nicht mehr, nie mehr. ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: Mondmann
Ja, das kann passieren, selbst wenn es sich um das gekoppelte iPhone handelt, dass der AT sich kurz bemerkbar macht.
Bei Deiner Tochter ist es wahrscheinlicher, wenn a) sie ein iphone dabei hat welches nicht gekoppelt ist und/oder b) in der Schule/Klasse jemand ein iPhone hat.

Famielenfreigabe soll kommen, hilft aber nicht bei (b)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann
A.) Ist nicht der Fall, b.) kann ich nicht beeinflussen. Aber in der 3. Klasse ist es noch eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
 
b) in der Schule/Klasse jemand ein iPhone hat.
Wieso das?

Es ist nur problematisch, wenn jemand in der Schule ein iPhone hat und den Schlüssel dauerhaft bei sich trägt und das gekoppelte Handy nicht mehr da ist. Aber Dank Familienfreigabe sollte es ja mit iOS 17 keine Probleme geben.

Quelle:
Bin selbst Lehrer mit zahlreichen Kollegen und Schülern, die haben auch iPhones und keiner hat bisher eine Nachricht bekommen. Also faktisch falsch, sorry.

PS: Glückwunsch zu 9.700sten Post, @picknicker1971
 
Wieso das?

Es ist nur problematisch, wenn jemand in der Schule ein iPhone hat und den Schlüssel dauerhaft bei sich trägt und das gekoppelte Handy nicht mehr da ist. Aber Dank Familienfreigabe sollte es ja mit iOS 17 keine Probleme geben.

Quelle:
Bin selbst Lehrer mit zahlreichen Kollegen und Schülern, die haben auch iPhones und keiner hat bisher eine Nachricht bekommen. Also faktisch falsch, sorry.

PS: Glückwunsch zu 9.700sten Post, @picknicker1971
Der Fragesteller schrieb, dass sein Kind kein iP aber einen AT im Ranzen hat. Wenn der Lehrer ein iP hat, kann der AT sich bemerkbar machen. Da hilft auch Familienfreigabe nicht

Wenn ein AT sich längere Zeit in der Nähe eines fremden iP befindet, ohne das "dazugehörige" iPhone, meldet sich der AT.
Das ist die Anti-Stalking Funktion.

Bin selbst Lehrer mit zahlreichen Kollegen und Schülern, die haben auch iPhones und keiner hat bisher eine Nachricht bekommen. Also faktisch falsch, sorry.
Genau solche Lehrer braucht das Land - faktisch :zeitung:
 
Zurück
Oben Unten