AirTags gekauft

Leon290798

Leon290798

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
80
Reaktionspunkte
23
Hi Leute,

Haben mir soeben AirTags zugelegt, und wollte mal euere Erfahrungen mit den AirTags wissen, seit ihr eher positiv zufrieden oder eher schlechte Erfahrungen gesammelt wie zb. Im Flughafen oder in der Stadt?

Würde mich über paar Erfahrungensberichte freuen!:)
 
Merkwürdig, dass Du Dir erst welche zulegst und dann nach Erfahrungen fragst. Mich hat ein Airtag schon meine unterwegs verlorenen Fahrrad-Schlüssel wiederfinden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, MVader, Leon290798 und eine weitere Person
Also meine fand ich (auch wenn mir bisher zum Glück noch nichts abhanden gekommen ist) gerade bei Reisen sehr praktisch um nachzuverfolgen, ob die Koffer auch tatsächlich mit Im Flieger sind und noch mehr um herauszufinden, auf welchem der vier gleichzeitig anlaufenden und spärlich gekennzeichneten Gepäckausgabekarusells die Koffer denn gleich ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon290798 und lanos
Ich stehe aktuell davor, mir ein 4er-Set AirTags zuzulegen. Grund ist, diese in unsere Koffer zu verstauen.
Erlaubt ist das ja seit Mai 2023.
Einzig die Anti-Stalking-Funktion, die ja nach 8-24 Stunden einen Piep-Ton von sich gibt, wenn das eigene iPhone nicht einmal in der Nähe war, stört mich etwas. Unsere Flüge immer sehr weit und mit einem Zwischenstop/Umstieg und Weiterflug Nonstop, sind die Koffer meist von Abflug bis Ankunft um die 26-30 Stunden außerhalb des iPhones.
Nun, wenn die AirTags dann irgendwann piepen, wird man es im Koffer vermutlich nicht hören.

Hat jemand Erfahrung damit?
 
um die 26-30 Stunden außerhalb des iPhones
Vermutlich sogar immer. SCNR. ;)

Ansonsten: Die piepen doch nur, wenn die sich dauerhaft mit einem Handy fortbewegen. Sollte bei deinem Vorhaben aber nicht der Fall sein.
 
Bei uns in der Stadt funktioniert es sehr gut. Habe so ein Teil am Fahrrad un wenn ich nachsehe heißt es fast immer „gerade aktualisiert“ oder in den letzten 15 Minuten.

In den Koffern funktioniert es auch sehr gut, hatten schon mehrere Reisen damit gemacht, auch ohne die Erlaubnis. Hat niemanden gestört und auch hier ist die Position relativ exakt. Wir konnten bisher immer prüfen, ob die Koffer mit uns zusammen gelandet sind und bereits abgefertigt werden.

Beim Fahrrad und bei den Koffern pusht halt oft das Telefon „nicht mehr in deiner Nähe“ wenn du dich davon wegbewegst.

Piepen tut gar nix und Batterien halten jetzt auch schon lange.

Wirklich verloren habe ich aber noch nix, dazu fehlt mir ein Erfahrungswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Symbiose
Habe vier im Einsatz und genau den Autoschlüssel verlegt der keine tag hat. Aber nach 5 Monaten trotzdem wieder gefunden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hat jemand einen Hund und nutzt seinen AirTag an diesem um ihn zu tracken?
Wie sind hier die Erfahrungen?
Kann man den Hund so genau tracken, dass man an ihn auf Sichtweite herankommt?
Mit Sichtweite meine ich hier z.B. im Wald nen Radius von 5m um mich herum.
 
Ich hatte einen am Hund. Da rennen zu wenige Leute mit iPhone durch den Wald. 🌳 Habe es aufgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich hatte einen am Hund. Da rennen zu wenige Leute mit iPhone durch den Wald. 🌳 Habe es aufgegeben.
Sorry, ich versteh das nicht.
Was haben andere Leute mit Deinem Hund zu tun?
DU sollst doch Deinen Hund tracken und nicht die anderen.

Oder meinst Du, die Anderen nach Hilfe fragen zu können, falls die einen iPhone haben?
 
Ich hab einen am Fahrrad. Ein wenig schieben und schon macht sich das Ding mit Vibration bemerkbar. Toller Hinweis für Diebe.
 
Sorry, ich versteh das nicht.
Was haben andere Leute mit Deinem Hund zu tun?
DU sollst doch Deinen Hund tracken und nicht die anderen.

Oder meinst Du, die Anderen nach Hilfe fragen zu können, falls die einen iPhone haben?

Wie funktioniert’s?​

Dein AirTag sendet ein sicheres Bluetooth Signal aus, das Geräte aus dem „Wo ist?“ Netzwerk erkennen können, wenn sie in der Nähe sind. Diese Geräte schicken den Standort deines AirTag an iCloud und du siehst ihn in der „Wo ist?“ App auf einer Karte. Der gesamte Prozess ist anonym und verschlüsselt, um deine Privatsphäre zu schützen. Und er ist effizient, damit du dir keine Gedanken über die Batterielaufzeit oder den Datenverbrauch machen musst.
Das von Apple dazu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MVader
Sorry, ich versteh das nicht.
Ein AirTag hat kein GPS. Er benötigt andere Apple Geräte welche ihn per BT orten und diese Position dann an dich senden.
Rennt dein Hund im Wald weg, und da ist nirgends ein iPhone, wird der AirTag auch nicht geortet.
Da kaufst du besser einen GPS Tracker mit Mobilfunk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, scubafat und MVader
Ok, danke Euch für die Erklärung.
 
In den Koffern funktioniert es auch sehr gut, hatten schon mehrere Reisen damit gemacht, auch ohne die Erlaubnis. Hat niemanden gestört und auch hier ist die Position relativ exakt. Wir konnten bisher immer prüfen, ob die Koffer mit uns zusammen gelandet sind und bereits abgefertigt werden.

Beim Fahrrad und bei den Koffern pusht halt oft das Telefon „nicht mehr in deiner Nähe“ wenn du dich davon wegbewegst.
Das hört sich gut an.
Piepen tut gar nix und Batterien halten jetzt auch schon lange.
Ach so, denn Apple schreibt doch, das sie nach 8-24 Stunden einen Ton von sich geben, soll ein Stalken verhindern (damit man das nicht unbefugt einsetzen kann) wenn sie nicht in der Nähe des eigenen iPhones sind.
Daher meine Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Möglich dass sie piepen. Aber wen stört es.
 
Vermutlich stört es nicht, vor allem, da sie sich im Koffer befinden, wird man es außen kaum wahrnehmen. :unsure:
 
Ich stehe aktuell davor, mir ein 4er-Set AirTags zuzulegen. Grund ist, diese in unsere Koffer zu verstauen.
Erlaubt ist das ja seit Mai 2023.
Einzig die Anti-Stalking-Funktion, die ja nach 8-24 Stunden einen Piep-Ton von sich gibt, wenn das eigene iPhone nicht einmal in der Nähe war, stört mich etwas. Unsere Flüge immer sehr weit und mit einem Zwischenstop/Umstieg und Weiterflug Nonstop, sind die Koffer meist von Abflug bis Ankunft um die 26-30 Stunden außerhalb des iPhones.
Nun, wenn die AirTags dann irgendwann piepen, wird man es im Koffer vermutlich nicht hören.

Hat jemand Erfahrung damit?
Benutze AT in/an meinen Koffer seit es sie gibt. Nie Probleme gehabt. Ich habe diese nicht im Koffer, sondern im Anhänger draussen.
Aber wo die Dinger sind, ist eigentlich egal.
Hat mir schon sehr geholfen Koffer wieder an die HomeBase zu bekommen und dort auch zu finden (s. Bild)

WG Anti-Stalking
das springt ja nur an, wenn der AT länger in der Nähe eines (selben) IPhone ist.
Und selbst wenn, stört es "keinen grossen Geist"

1693124544268.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und dodo4ever
Zurück
Oben Unten