AirTags gekauft

Der Fragesteller schrieb, dass sein Kind kein iP aber einen AT im Ranzen hat.
Echt? Wo?

Der TE schrieb selbst, dass die Familienfreigabe Sinn macht und du schriebst:
Bei Deiner Tochter ist es wahrscheinlicher, wenn a) sie ein iphone dabei hat welches nicht gekoppelt ist [...]
Gingst also bisher selbst vom Tochter iPhone aus? ;)
Bezogen habe ich mir aber bisher ja nur auf die Ungenauigkeit bei deiner b).
a) wird durch die Familienfreigabe ab iOS17 eliminiert, solange das Tochter iPhone iOS 17 kann.

Wenn der Lehrer ein iP hat, kann der AT sich bemerkbar machen. Da hilft auch Familienfreigabe nicht
Nicht innerhalb einer Schulstunde. Das System iPhone/iPad und AirTag ist ja schon relativ intelligent.
Ein Haufen Eltern trackt dauerhaft die eigenen Kinder, sei es durch Uhren, abgelegte AWs, AirTags, etc. Das würde man merken, wenn sich da mein iPhone dauerhaft meldet, weil ich durch AirTag XY getrackt werde. Kam bisher nie vor. Von daher ist die Tochter da save unterwegs.

Genau solche Lehrer braucht das Land - faktisch :zeitung:
Verstehe weder Aussage, noch den Grund so pampig zu sein. Stehe ich aber drüber.
Kaffee am Abend sorgt aber für schlaflose Nächte. ;)
 
Mh.. Zitiere dich selbst doch komplett, nicht nur den ersten Halbsatz.
Nicht gekoppelt =/= kein iPhone.

Aber wie auch immer, ich denke @Mondmann kann sich ein Bild machen und weiß, dass seine Tochter keine Angst vor von Lehrern getragenen iDevices haben muss.
Auch nicht, wenn sie nur den AirTag dabei hat.

Aber zumindest für heute Abend bin ich hier raus. Gute Nacht! :)
 
Unglaublich, wie man doch diskutieren kann.
Fassen wir zusammen, dann bin ich auch raus und habe die Infos bekommen, die ich gesucht habe.
Vielen Dank an der Stelle an alle.

1. Ich tracke nicht meine Tochter, sondern den Schlüssel*. Übrigens auch den Gästeschlüssel, mein Auto und die Lesebrille :)
2. Meine Tochter hat ein iPhone 6 ohne Simkarte, welches sie nur zu Hause hat um Hörspiele anzuhören, nimmt es aber niemals mit.
3. Da sich ein iPhone nach 8-24 Stunden (lt.Apple) bemerkbar macht, habe ich keine Bedenken, dass es bimmelt. Zumal es ja dann täglich nach Feierabend mit meinem wieder verbunden wird und der AT weiß, wo er hingehört.

* Ja, irgendwie auch meine Tochter, da der Schlüssel im Schulranzen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und picknicker1971
Zurück
Oben Unten