AirTags - einige Unklarheiten

Leider unmöglich, klemmt extrem.
Kann ich das Rückteil irgendwie mit einer Zange aushebeln?
 
Klar. Dann bekommst du es aber nicht mehr zu.
 
Hallo,

ich hänge mich mal hier hintendran mit einer Frage.
Ich hab drei Airtags - einen am Schlüsselbund, einen in der Geldtasche und einen im Auto. Seit ein paar Tagen (evtl. seit dem Update auf 16.3) meldet sich der Schlüssel und die Geldbörse jeden Morgen, wenn ich sie das erste mal bewege. Nachts über ist das Iphone mit dem sie verbunden sind in Reichweite; genau so wie es die letzten Wochen der Fall war. Nur waren diese letzten Wochen ohne morgendliche Gezwitscher....
Irgendwie habe ich dass Gefühl, als ob BT am Iphone keine Hintergrund-Verbindung mehr zu, den Airtags herstellt.

Ist jemand von euch ähnliches seit dem Update aufgefallen? Was anderes habe ich nicht (wissentlich) geändert.

danke
 
Ich habe 3 Airtags im Einsatz, einem im Auto und zwei an je einem Schlüsselbund. Nun höre ich ab und zu mal eine Tonkombination die mehrmals wiederholt wird. Es ist kein Einzelton der sich ständig wiederholt. Nein es ist ist eine Kombination aus mehreren Tönen ähnlich einer kleinen Melodie. Dies passiert z.B. wenn ich den Schlüsselbund in die Hand nehme oder wenn ich ins Auto steige und losfahre. Ich musste erst mal lauschen woher die Tonmelodie kommt, d.h. von welchem Airtag. Einen fremden kann ich definitiv ausschließen. Es klingt wie düdeldüt,düdeldüt oder so ähnlich.

Ich habe mal vorsorglich die Batterien gewechselt, aber dies hat auch nichts gebracht. Im Netz bin ich bis jetzt auch nicht fündig geworden. :unsure:
 
Ich habe 3 Airtags im Einsatz, einem im Auto und zwei an je einem Schlüsselbund. Nun höre ich ab und zu mal eine Tonkombination die mehrmals wiederholt wird. Es ist kein Einzelton der sich ständig wiederholt. Nein es ist ist eine Kombination aus mehreren Tönen ähnlich einer kleinen Melodie.
Rund 8 bis 24 Stunden nach der Trennung vom iPhone des Besitzers sollen AirTags einen Warnton abspielen, wenn sie bewegt werden. Der Warnton ist allerdings nicht allzu laut, selbst das Mitführen in einer Tasche dämpft ihn bereits erheblich. Apple hatte in einem vorausgehenden Firmware-Update bereits die Tonfolge verändert, um "mehr der lautesten Töne" abzuspielen. Die nun zusätzliche Warnung per iPhone-Mitteilung müsste etwa in Situationen helfen, in denen AirTags beispielsweise versteckt an einem Auto angebracht werden.
 
Wenn du dieses Zwitschern meinst...hab ich auch ab und an mal.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher - denke aber dass der jeweilige Airtag bewegt wurde, bevor er seinen "Herren" (wieder)-erkannt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Meine Batterie des AirTags ist bereits leer. Das ging ja schnell.

Leider kriege ich den Deckel nicht auf, da er klemmt.
Hat jemand einen Tipp?
Wie hast Du das gelöst?

Ich habe gerade auch einen AT, welchen ich nicht aufbekomme. Der Metalldeckel sitz bombenfest.
Kann jetzt Deine Problematik nachvollziehen ... sehr ärgerlich
 
Übrigens, wenn man ein paar Euro sparen will:
Diese Dinger funktionieren genauso wie die AirTags und bieten die selben Funktionen, sind aber günstiger:
https://www.amazon.de/dp/B0B2JY9THB
Und die lassen sich auch direkt als Schlüsselanhänger benutzen ohne daß man noch diesen Halter dazu kaufen muss.
 
Übrigens, wenn man ein paar Euro sparen will:
Diese Dinger funktionieren genauso wie die AirTags und bieten die selben Funktionen, sind aber günstiger:
https://www.amazon.de/dp/B0B2JY9THB
Und die lassen sich auch direkt als Schlüsselanhänger benutzen ohne daß man noch diesen Halter dazu kaufen muss.
Ich bezweifle, dass die "Dinger" einen H1 bzw H2 Chip haben ...
 
Den haben auch die AirTags nicht. Die H Chips sind in den Kopfhörern drin. AirTags haben U drin.

Apple erlaubt Drittanbietern das Wo Ist Netzwerk zu nutzen. Das ist halt so ein Produkt.
 
Nichtsdestotrotz haben die nicht die gleiche Funktionalität eines AT
Welche Funktionen vermisst du denn? Oder würdest du vermissen?
Ich habe mehrere von denen im Ansatz und auch 2 orig. AirTags.
Die machen alle das selbe wofür sie gedacht sind. Die AirTags machen nichts besser oder anders, die haben auch nicht mehr Funktionen, die Atuvos funktionieren tatsächlich genauso wir die Dinger von Apple und bieten die selbe Funktionalität.
Nur das Piepsen hört sich anders an.
 
Die dürften nicht die genaue Suche unterstützen wo einem die Entfernung zum AirTag angezeigt wird. Also quasi die Innenraumsuche. Die Piepsen nur damit man sie orten kann.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-02 um 20.04.42.png
    Bildschirmfoto 2023-07-02 um 20.04.42.png
    379,3 KB · Aufrufe: 67
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ok, da meine iPhones das auch nicht unterstützen (SE1, 6S, SE2) ist mir das noch nie aufgefallen bzw. war mir garnicht bewusst dass es sowas bei "Wo ist...?" überhaupt gibt. Bei mir können die AirTags das also auch nicht, da sind die preiswerteren Teile für mich also eine echte Option.
Wenn ich in einem Innenraum suche reicht das piepsen, Außerhalb ist die Karte genau genug um was zu finden.
Wer im Innenraum das piepsen nicht hört und Entfernung und Richtung angezeigt bekommen muss sollte evtl. mal sein Zimmer aufräumen. ;-)
 
Wie hast Du das gelöst?

Ich habe gerade auch einen AT, welchen ich nicht aufbekomme. Der Metalldeckel sitz bombenfest.
Kann jetzt Deine Problematik nachvollziehen ... sehr ärgerlich
Ich nutze dafür ein Stück Panzertape, dessen Klebfläche ich auf den Deckel drücke. Dann nach links drehen —> Deckel ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Wie hast Du das gelöst?

Ich habe gerade auch einen AT, welchen ich nicht aufbekomme. Der Metalldeckel sitz bombenfest.
Kann jetzt Deine Problematik nachvollziehen ... sehr ärgerlich

Ich habe dasselbe Problem mit einem Airtag von meiner Frau, der allerdings auf der Kunststoffseite Bissspuren hat,
den hat also vermutlich unser Hund im Mund gehabt und drauf rum gebissen.

Nach 30 Minuten vergeblichen Drücken und Drehen - und dem erfolgreichen Öffnen anderer Airtags - habe ich eine
Zange genommen und den Deckel mit Gewalt gegen den Uhrzeigersinn gedreht.
Dann konnte ich die Batterie wechseln, brauchte aber erneut die Zange um ihn zu schliessen.
Ich befürchte wenn die das nächste Mal leer ist, darf ich einen neuen kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, Nutzloser und picknicker1971
Zurück
Oben Unten