Airport verbindet nicht mehr

Falls mittlerweile eine Lösung gefunden wurde, wäre ich sehr daran interessiert. :)

Habe eine MacBook Core Duo 2,0 GHz mit 10.4.11. Nachdem es für ca. 1 Woche nicht benutzt wurde (Umzug), erreiche ich nun mein Netzwerk maximal bis zu einer Entfernung von 10 Metern bei Sichtkontakt. Wenn ich um die Ecke ins Nebenzimmer gehe (3 Meter Entfernung, offene Tür) ist das Netz verschwunden. Mit meinem iPhone habe ich jedoch überall in der Wohnung guten Empfang.

Habe Kanal gewechselt, Betrieb ohne Verschlüsselung, mein Wifi als bevorzugtes Netz eingetragen, DECT Telefon vom Strom genommen, Neustart etc... all das schafft keine Abhilfe.

Nachdem ich gestern den Tiger neu aufgespielt habe ging alles für kurze Zeit perfekt, es wurden sogar Nachbarnetze gefunden !!! Nachdem ich das MacBook später wieder aus dem Standby-Betrieb geholt habe, war das Problem wieder da!

Hat jemand ne zündende Idee?
 
Zurück
Oben Unten