Airport verbindet nicht mehr

Skyrat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bisher lief mein Netzwerk bestens, seit heute nun verbindet sich mein Airport nicht mehr mit meinem Wlan Router...

Er findet das Netzwerk, verbindet aber nicht, klicke ich drauf fragt er nach dem Schlüssel, dann geb ich diesen ein und es kommt - Zeitüberschreitung !

Über den Assistenten hab ich es auch versucht, da sagt es mir " Kennwort" falsch !?!

Ich hab noch drei andere Rechner in diesem Netzwerk die Problemlos laufen und sich verbinden ?!

Leopard auf einem Macbook...

:confused:
 
Hi,

hast Du mal probiert was passiert wenn Du dich direkt neben den Router stellst? Ich bin vor 2 Tagen aus den Staaten wieder gekommen und mein vorher problemlos funktionierendes W-Lan Netz bricht dauernd zusammen. Das gibt dann ähnlich Probleme beim Anmelden wenn ich etwas zu weit vom Router entfernt bin. Es scheint als hat mein Macbook (erste Generation) nur noch < 5m Reichweite. Und damit bin ich scheinbar nicht der einzige (Google).

Ansonsten eventuell mal einen Kanalwechsel probieren. Funktionieren andere Rechner noch problemlos?
 
Ja, alles andere geht problemlos..
Werd das mal testen
 
Ich habe es ähnlich gepostet hier allerdings mit einem speedport sollte es hier evt. paralelen geben ?
 
Jetzt wo du es sagst...

habe gestern noch ein "Update" installiert... :mad:
 
hatte ich auch nach dem letzten update.
habe dann einen downgrade gemacht und alles war gut.
anfang der woche war auch auf der vorletzten firmware das problem.
naja, hab TC und Express auf die aktuelle firmware geuppt und es läuft.
irgendwie alles komsich. nicht schön, aber läuft ja erstmal
 
Dies ist mein gepostetes Problem:

Ich habe ein seltsammes Problem seit einigen Tagen, ich kann mein MBP nicht mehr via WLAN an meinen Speedport W721V anbinden.

Er findet zwar das Netzwerk, wenn ich es allerdings auswähle verlangt er das Kennwort und wenn ich das eingebe und bestätige kommt die Meldung:

"Die ist kein WPA Kennwort...."

Was kann ich tun es wurde auf dem Speedport kein Update gemacht, das einzige was ist dass seit ich das Mac Update 10.5.7 gemacht habe dieser Fehler kommt.

Gruß Stefan
 
@Schicksal

was ist TC und Express? Und auf welche Version bist Du jetzt umgestiegen? Ich weiß leider nicht mit welcher Version die Probleme anfingen. Jedenfalls treten die Probleme bei mir auch unter Linux auf.. wenn es das Macbook ist, wonach es aussieht, dann muss es ein Firmware Update gegeben haben.
 
Ich hatte ähnliche Probleme und konnte sie lösen, indem ich ein neues Passwort eingegeben habe (nach einem Reset). Witzigerweise gingen gewisse Passwörter nicht, andere schon.

Ich werde zwar nie verstehen, warum das geholfen hat, aber wenn die Medizin hilft...
 
@sapnho

Was hast Du Resettet den Router oder dein Mac ?

Denn den Router habe ich schon und auch aus dem Schlüsselbund alles rausgeworfen dann auch noch unter Netzwerk (WLan) gelöscht und neu eingerichtet ohne erfolg :-(
 
Habe seit heute das gleiche Problem, ohne dass ich meines Wissens ein Update installiert hätte - auch nicht das neueste Airport-Update.

Der iMac läuft auf einmal wieder - nur die TimeCapsule streikt hinsichtlich des Backups - Internet läuft wieder.

Das Macbook will nicht ins Netz - gleiches Elend "Zeitlimit überschritten" seit heute morgen.



:noplan:
 
Meine Problemlösung:

Gerade einfach genervt den Stecker der TimeCapsule gezogen und wieder in die Wand gestopft. Läuft :teeth:
 
Habe seit heute das gleiche Problem, ohne dass ich meines Wissens ein Update installiert hätte - auch nicht das neueste Airport-Update.

Der iMac läuft auf einmal wieder - nur die TimeCapsule streikt hinsichtlich des Backups - Internet läuft wieder.

Das Macbook will nicht ins Netz - gleiches Elend "Zeitlimit überschritten" seit heute morgen.



:noplan:

Sp, ich bin mal mit dem Macbook zum Router gelaufen ( Wlan verbindung ) - Und jetzt geht es super !?!?!

Was soll das denn ? Zurück ins Wohnzimmer geht es nicht mehr ! Bis heute lief das Ding egal wo ich war Pfeilschnell und nun nur noch wenn ich am Router sitz.

Das Problem gab es wohl schon wo - auch eine Lösung ??

Zhx
 
Also wir stehen ja scheinbar vor dem selben Problem, aber eine Loesung habe ich noch nicht gefunden. Ich bin total ratlos. Ich habe so ziehmlich den ganzen Tag damit verbracht verschiedene Leopard Versionen zu testen. Egal welches Leopard (oder Linux), die Signalstaerke liegt laut iStumbler selbst 1m neben dem Router nur bei 35-40% und das Netz bricht dauernd zusammen sobald ich mehr als 5m entfernt bin.

Ich moechte bald glauben der Router und das Macbook sind inkompatibel.. nur hat alles vor meinem 10 monatigen Auslandsaufenthalt noch 1a funktioniert (und soweit ich weiss wurde am Netzwerk nichts veraendert).
 
Guten Morgen...

ich denke ich habe eine Lösung, diese erklärt zwar den Fehler nicht aber es funktioniert zumindest WLan wieder.

Unter Netzwerk > AirPort > TCP/IP > von DHCP auf DHCP manuell stellen dann eine freie IP innerhalb des Netzwerks eingeben und danach auf Anwenden und es funktioniert.

Habe das gestern auch noch 3 Freuenden (die das glecih Problem hatten) mitgeteilt und es funktioniert auch dort.

Gruß
 
Also bei mir geht das nicht...

Mit dem Macbook neben den Router ---> perfekt, alles in Ordnung
5 Meter weg ---> Nix geht mehr !

Das kam von heut auf morgen, hab den Router resetet, getauscht, Leopard neu installiert.... Hilft alles nichts !!

Kann doch nicht sein das es dafür keine Lösung gibt. Wenigstens ein " Airport defekt " - muss man tauschen lassen oder sowas.... Ein Problem OHNE Lösung ???
:confused::confused::confused:
 
Hast Du mal ein anderes Book probiert? Vom Bekannten vielleicht?
 
Zurück
Oben Unten