Airport mit Internet verbunden, aber...

RFG schrieb:
Kann Air Port Basic denn auch eine PCIMIA karte erkennen, oder ist das nicht möglich.

Ja, hatte an meiner ersten Airport Base Station 2 Compaqs mit Compaq PCMCIA Karten im Netz.

werner
 
RFG schrieb:
Hmm: Ich komme gleichzeitig und auch getrennt miz dem Mini und dem Pc ins Netz, deshalb ist Sharing über all aktiviert.


Und wie haengt der Mini am Netz, Du schreibst er hat kein Airport. Ethernet?
Nehme doch ihn als Gateway. Am iBook DHCP mit manueller Konfiguration. IP-Adresse mit den 3 ersten Bloecken analog dem Mini. Letzter Block aehnlich aber nicht gleich. Unter Gateway die IP-Adresse des Mini.

Allerdings musst du aufpassen. Woher bezieht der mini seine ip? wenn er diese aendert, da z.B. ein zusaetzliches Geraet im Netz ist (zus. Rechner, PDA, etc.) musst Du Dein Gateway auf dem iBook natuerlich auch wieder aendern.
 
Danke fuer die Ratschlaege, treffen aber das Problem nicht. Ich haette gerne dass alle Rechner, unabhaengig davon ob auch alle an sind, auf das Internet yugreifen kønnen. Ich bin ja schon soweit, dass
der MacMini alleine ins Nety gehen kann, der Laptop kann auch alleine drahtlos ins Netz.
Da funkt aber auch, wenn beide eingeschaltet sind. Nur da iBook will nicht. Ist aber im LocalNety, da ich ja auf PC daten ind MiniMac Daten yugreifen kan, vorausgesetyt die sind an.
Der Switsch den ich habe ist von Jensen, funktioniert aber offensichtlich auch als Router.
Nochmals Danke fuer Eure Muehen.
 
Hmm, vielleicht hilft das, was ich auch grade gemacht habe : Router resetet und neu konfiguriert ?

Ich war drei Tage dran gesessen und bin verzweifelt, aber nach einem Routerreset klappts.
 
Ich habe nun Grün beim AirPort- Angeblich auch Verbindung zum Internet. HAbe IPV4 ma,uell konfigutiert. Nun feht mir der DNS Server. Ich bin am testen. Kennt jemand den von .mac?
 
schade! Jetzt hab ich grün, und dann gehts micht weiter!
 
Nun mal eine gute Meldung. Switsch mit Router vertauscht, schnellkurs in Netzwerk gemacht. Und alles funkt problemlos. Ich danke recht herzlich für Eure Hilfe, und hätte nur eine klitzekleine Frage. Ich fürchte mich davor, diese vielen Umgebungen zu löschen, die ich in meinen Versuchen angelegt habe, und frage mich, ob es sowas wie einen Wiederherstellungspunkt gibt, damit nich alles den Mülleimer runter geht. Mein Passwort für meinen Server kenne ich nuin echt auswendig.
 
Zurück
Oben Unten