Airport mit Internet verbunden, aber...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von RFG, 05.03.2005.

  1. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2005
    ...Netzwerkstatus zeigt grünes Licht im Airportstatus, und sagt, er ist mit dem Internet verbunden.
    Ich komme aber absolut nicht auf irgendeine Seite im Internet. Ich erhalte immer die Meldung, daß Safari den Server nicht finden kann.
    Kann da bitte jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar!
    :)
     
  2. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Peinlich. Ich habe einfach mal die Serverdaten neu eingegeben, schobn gings. peinlich.... :rolleyes:
     
  3. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Nun, da habe ich mich wohl zufrüh gefreut.
    Es ergeht ein Hilferuf in die Tiefen des Internetts. Bin froh, daß ich mit dem mini bisher nur gute Erfahrungen machen konnte. Nein, hier ist keine AirPort eingebaut. Habe das Teil seit drei Tagen!
    Edit: Ich habe nur noch oranges Licht im Airportstatus. Warum weiss ich echt nicht!
    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2005
  4. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Noch was zur Info: Ich kann vom iBook den Laptop "sehen". Umkekehrt weiß ich noch nicht wie. Beide sind nicht über Kabel verbunden!
    Das ist vielleicht hilfreich, da ja MAc und Windows drahtlos kommunizieren können bei den Einstellungen die ich jetzt habe. auch mit dem Mini gehts Problemlos ins Internett, ich schreibe ja damit, allerdings mit kabel am Netz! Das war wirklich eine 5 Minuten SAche. ABer wie weiss ich nimmer.
    Assistent benutzt. Das wars.
     
  5. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2005
    JETZT FAHR ICH AUF DEM I BOOK NOCH MAL DIE INSTALLATIONCD DES PROVIDERS.
    Nix ist passiert. Sorry, ich wollte echt nicht schreien, ich habe mal wieder das verflixte CapsLock erwischt. Peinlich!
     
  6. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Installations-CD des Providers? Hmm - würde ich persönlich nur in Ausnahmefällen benutzen. Schau doch mal nach unter Systemeinstellungen/Netzwerk - dort sind es nur ein paar Felder, die passen müssen.
     
  7. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Ja danke. Aber womit gehe ich eigentlich ins Internet? Mit Air Port oder eigenlich mit DSL Modem?
    Und woher kriege ich die geforderten Daten? Der Providerservice hat Sonntags zu. Ist halt ein kleiner. Ist diese info hier, auf dem MiniMac gespeichert?
     
  8. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Du kommst mit beiden ins Internet, sag' ich mal - Airport bringt dich ja drahtlos an den DSL-Anschluss.

    Wenn du es geschafft hast, mit dem Mini ins Netz zu kommen, hast du doch alle erforderlichen Zugangsdaten. Du brauchst keine speziellen für den Provider, wenn du drahtlos ins Netz gehst.

    Was steht denn bei dir auf dem iBook in Netzwerk? Kannst du das mal posten?
     
  9. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2005
    AirPrt ist mit dem Netzwerk verbunden. AirPort hat eine selbst zugewiesene IP- Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen.
    Steht da.
    Benji, Schick mir email deine Tel Nummer, ich ruf dich an!
     
  10. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Nun, ich schreibe gerade vom PC. Das iBook kann daten von kier lesen.
    Ist immer noch so. Leider komm ich mit dem iBook nicht ins Netz.
    http://www.sparklan.no
    Das Gerät heisst WX 6800. Aber, das habe ich schon mal berichtet: Daran kanns nicht liegen, denn ich kriege eine Airport Verbindung, z.B zum Laptop. Und zum MacMini!
    Nun denn....hole ich mir eben Airport Basic? Oder krieg ich keine Verbindung zum PC Laptop mehr????
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen