Airport Karte / Mac OS 8.6 /Treiber?

Moment mal.
Hast du den aktuellsten StuffitExpander auf deinem Book? Üblicherweise ist nämlich bei zerstörten Archiven genau der schuld!
 
ja auf meinem Macbook habe ich den aktuellen Stuffit Expender drauf, damit habe ich die Datei entpackt....
 
@ klaus:
Erscheint mir ein wenig teuer, aber angemessen, wenn in OVP und nicht ausgepackt.

Zur Treiberdatei:
Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du die Datei mit exakt dem System entpackst, auf dem Du sie auch nutzen willst. Alles andere kann, muss aber nicht funktionieren!
 
betr StuffitExpander: ich wollte die Treiberdatei auch auf iBook entpacken, funzt aber nicht. 8.6 ist halt softwaretechnisch Steinzeit...
Die OS 9.2 Version ging preislich zu hoch, ich beobachte noch andere CDs...und bleibe am Ball.
 
Du hast PN.

Ähem, ich hab hier noch ne Kiste mit OS 8.6, und da läuft Stuffit Expander drauf. Nix Steinzeit!
 
@ chrischiwitt, Du hast auch PN :)
na ja, ich sehe bei meinem frisch aufgesetzten 8.6 System immer diese tollen "PC Dateien" mit denen der Mac nichts anfangen kann, auch bei runtergeladenen Dateien wie z.B. Coconut Battery. Vielleicht bin ich aber auch total von Tiger verwöhnt und zu blöd für Classic Mac OS ...
 
Nee, zu blöd ist keiner.
Für Leute, die erst mit OSX eingestiegen sind, ist es eben gewöhnungsbedürftig. Man kann z.B. sehr viel selbst Hand anlegen, um das System zurechtzuschnitzen. Ist aber nicht ganz ungefährlich.

Ich gewöhn mich gerade an den Tiger und mir geht voll auf die Nüsse, daß ich irgendwie immer Spotlight aktiviere........... So haben wir alle unsere Probs.

(Du stehst auf Liste! Meld mich bei Dir.)
 
absolut klasse, bin froh wenn sich mein Airportkarten-Treiber Problem bald erledigt, es lebe mein kleiner G3 :)

Tiger ist ein Selbstläufer, man merkt recht schnell daß man eigentlich gar nichts groß verändern muß, wie aktivierst Du denn immer wieder Spotlight ? Versehentliche Tastenkombi??
 
Scheint so. Book-Tastatur schlägt zu schnell an.
Aber nett, der Tiger. Werd die Platte dann mal komplett zuschüsseln. Bislang war es ein Testlauf auf teildefektem Book (geschenkter Gaul......)
 
ich kam nach 12 Jahren Windows-Gefrickel nach x neu aufgesetzten Systemen und gefühlten 100.000.000 Rechnerproblemen dies Jahr zum Mac und fühlte mich nach Inbetriebnahme von Tiger irgendwie beschäftigungslos :))
Jetzt dulde ich Windows nur noch als Gastsysteme in Parallels.
Freue mich total auf iMac
 
@chrischiwitt: habe Dir noch eine PN geschickt, es gibt ne Neuigkeit!!
...und außerdem habe ich Dich in meine Buddylist aufegnommen, hoffe es ist Dir recht :)

Mac OS 5: Meine Güte da hast Du ja Mac Erfahrung ohne Ende....hast Du dann überhaupt jemals mit Win gearbeitet???
 
Hab ich womöglich.
Angefangen 1986 mit Dos sonstwas auf einem Ericsson 8086, von da aus auf ne (Micro)Vax, dann sofort auf Knubbel-Mac. Ab 1993 zwangsdosifiziert, privat Atari 1040STF mit Mac-Emulator Aladin, seit 2001 eigene Macs. Basteln tu ich erst seit 2 Jahren - aber das mit Leidenschaft. Ich zerleg Dir auch ein Clamshell und bau es wieder zusammmen. Nur an die Ti-Books trau ich mich noch nicht wirklich ran - die sind mir zu schade zum kaputtspielen.

Wie jetzt, Buddylist? iChat?
 
geht iChat durch Buddylist Eintrag hier ?????
aber gerne.......mein Macbook wird sich freuen...
jetzt muß ich mich allerdings ausklinken, Championsleague fängt an.....
 
Thema abgeschlossen

ich kann das Thema schließen, die Lösung meines Problems wird sich durch ein Upgrade von Mac OS 8.6 auf 9.2 (habe ich als Retail bei eBay erworen) von selbst erledigen....
 
ich geb auch noch meinen senf dazu - mein clami läuft wie gschmiert mmit 9.2.2 und airport!!!!!
 
Zurück
Oben Unten