orgonaut
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 09.08.2004
- Beiträge
- 10.256
- Reaktionspunkte
- 771
AirPort & Kabelmodem
Hallo liebe Macuser! Ich bin gerade ziemlich am "Kochen". Habe mir gestern einen AirPort Express gekauft, installiert und hat auch funktioniert, allerdings nicht länger als ca. eine Halbe- bis Dreiviertelstunde, danach gin nichts mehr. Da es schon nach 9 Uhr war und der Provider seine Hotline um 9 dicht macht wartete ich bis heute um 8 Uhr. (Um 8 war niemand da obwohl das so in den Unterlagen steht.) Egal, nach längerem hin- und her telefonieren, sieht's jetzt so aus:
Mein sehr hilfsbereiter Händler (McShark - verdient ein großes Lob für den vorbildlichen Support!!!) meinte dort bei Router sollte immer die selbe Adresse stehen wie bei IP-Adresse nur mit einem 1er hinten dran (also 81.217.35.1). Da DHCP offenbar nicht funktioniert, haben wir dann auf "Manuell" umgestellt und alls gleich eingetragen bis auf "Router:". Siehe da das Internet funktioniert! Auf die Frage ob diese falsche Adresse irgend etwas mit der AirPort Extreme zu tun hätte sagte mir der Händler, nein.
Ich habe also wieder bei meinem Provider angerufen und dort versucht das Problem zu (er)klären. Das einzige was ich bekommen habe war die Antwort: "1. Wir supporten keine Router. 2. Sie haben keinen Standard-Router und 3. Sie verwenden ein Apple System, das ist alles sehr schlecht..." :motz
So liebe Macuser bitte helft mir meine Frage zu beantworten, wenn es schon mein Provider nicht schafft, damit sich meine Nerven wieder beruhigen.
Warum schafft es die Airport Extrem nicht bzw. das Kabelmodem, das bei Router die richtige Adresse (81.217.35.1) steht, wenn ich DHCP (so sollte es laut Provider eingestellt sein) verwenden will?
Hallo liebe Macuser! Ich bin gerade ziemlich am "Kochen". Habe mir gestern einen AirPort Express gekauft, installiert und hat auch funktioniert, allerdings nicht länger als ca. eine Halbe- bis Dreiviertelstunde, danach gin nichts mehr. Da es schon nach 9 Uhr war und der Provider seine Hotline um 9 dicht macht wartete ich bis heute um 8 Uhr. (Um 8 war niemand da obwohl das so in den Unterlagen steht.) Egal, nach längerem hin- und her telefonieren, sieht's jetzt so aus:
Mein sehr hilfsbereiter Händler (McShark - verdient ein großes Lob für den vorbildlichen Support!!!) meinte dort bei Router sollte immer die selbe Adresse stehen wie bei IP-Adresse nur mit einem 1er hinten dran (also 81.217.35.1). Da DHCP offenbar nicht funktioniert, haben wir dann auf "Manuell" umgestellt und alls gleich eingetragen bis auf "Router:". Siehe da das Internet funktioniert! Auf die Frage ob diese falsche Adresse irgend etwas mit der AirPort Extreme zu tun hätte sagte mir der Händler, nein.
Ich habe also wieder bei meinem Provider angerufen und dort versucht das Problem zu (er)klären. Das einzige was ich bekommen habe war die Antwort: "1. Wir supporten keine Router. 2. Sie haben keinen Standard-Router und 3. Sie verwenden ein Apple System, das ist alles sehr schlecht..." :motz
So liebe Macuser bitte helft mir meine Frage zu beantworten, wenn es schon mein Provider nicht schafft, damit sich meine Nerven wieder beruhigen.
Warum schafft es die Airport Extrem nicht bzw. das Kabelmodem, das bei Router die richtige Adresse (81.217.35.1) steht, wenn ich DHCP (so sollte es laut Provider eingestellt sein) verwenden will?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: