Airport hier WLAN da - Wir sind verstrahlte Opfer!

marco312 schrieb:
Hallo

Was ich ja echt verrückt finde ist dieser W-lan Wahn den es ofensichtlich gibt ,da kaufen sich Leute die in einer 1 Zimmer Wohnung leben bei denen der Telefonanschluss ca. 1,5 vom Rechner wech ist eine W-lan Anlage und auf die frage ob da ein Kabel nicht viel effektiver und sinnvoller ist bekommt man die antwort man muss mit der zeit gehen.

Gruß
Marco

naja, ich hab meinen wlan router nicht kaufen müssen.
gabs für 0€ zum dsl neu-anschluss dazu. und wieso sollte ich den dann nicht nehmen sondern mich mit strippen rumplagen ;)

ps: hab ne einraumwohnung mit wlan, einen funkwecker, diesen text tippe ich auf einer bluetooth tastatur, nebendran liegt eine bluetooth maus und das handy.
opfer? :p
 
bebo schrieb:
Trotzalledem hat JEDE Strahlung auswirkungen auf den Organismus, weil sie mehr oder weniger energiereich ist und diese Energie an den Körper abgibt. Erst wenn der Körper nicht in der Lage ist die geringen Schäden zu reparieren, z.B. in der DNS, wirds problematisch.

Nicht mehr Strahlung als nötig aussetzen lassen.

Strahlung ist aber nicht gleich Strahlung, nur energiereiche Strahlen wie UV, Röntgen und Gamma können Schäden in der DNS anrichten.
 
Was ist denn Der Funkwecker eigentlich für ein arguement? Selbiger strahlt mindestens so sehr wie mein Milchschaumquirl. Das einzige was dieser macht ist das DCF77 signal in regelmäßigen Abständen zu empfangen.
 
Einbildung ist auch eine Bildung...
Was einem so im Alltag an EM-Wellen um die Ohren strahlt, ist lächerlich gering. Jedes längere Sonnenbad gibt dem Körper mehr Kompensationsarbeit als dieser Strahlenschauer. Und Strahlen sind nicht gleich Strahlen. Jeder weiß, radioaktive Strahlen sind schlecht für die Gesundheit. Und da so richtig nur wenige wissen, was EM-Strahlung denn nun wirklich ist, aber halt auch von Strahlen, die ja schlecht sind, die Rede ist, muss diese ja auch schlecht oder zumindest bedenklich sein.
Die Sendeleistung üblicher EM-Strahlung emitierender Geräte ist seeeehhhr schwach (sprich, die Energie, die vom Körper absorbiert wird und dadurch evl unliebsame Reaktionen hervorruft). Und da die Energie der EM-Strahlung netterweise noch mit dem Quadrat der Entfernung von der Antenne abnimmt, ist die Chance, das etwas passiert, eher gering und auch statistisch schwer zu belegen. Deshalb sind die Studien zu "Elektrosmog" auch so herrlich uneindeutig. Dreht man die Sendeleistung hoch, zeigen sich sehr wohl Effekte, siehe die paar hundert Watt einer Mikrowelle, die einem das feine Resteessen auf Wohlfühltemperatur ballert. Wenn man das ding auf vielleicht 1W drosselt (AFAIK senden Handys etwa mit dieser Leistungsabgabe), kann man lang warten bis das Futter warm wird. Einfach zu wenig Stoff dahinter, dass sich was Entscheidendes tut.

Aber Achtung, es gibt auch gefährliche Strahlung: http://www.bioorgon.de
Auch vor dieser Substanz sollte gewarnt werden: http://www.dhmo.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Strahlen hin, Strahlen her...ich glaube eigentlich auch nicht an den ganzen Hokus Pokus und vereuche meine Wohnung mit WLAN, Mobilen Telefonen, und anderem wellenstrahlendem Gerät.

Allerdings schlafe ich tatsächlich besser, seit ich mein Handy nicht mehr auf meinem Nachttisch direkt neben meinem Kopf liegen habe.

kermit
 
kermit schrieb:
Allerdings schlafe ich tatsächlich besser, seit ich mein Handy nicht mehr auf meinem Nachttisch direkt neben meinem Kopf liegen habe.
Soetwas hab ich auch beobachtet. Seit wir nachts immer unsre 3 DECT-Funktelefon Stationen ausschalten wird auch hier immer besser geschlafen.

Vielleicht kann einer von denen die etwas mehr Ahnung von dem Gebiet haben nochmal was zu den DECT-Telefonen schreiben. Intersiert mich schon. thx. :)

greetz
arc
 
Es gibt Leute die allergisch auf Stromleitungen die verputzt sind reagieren, bzw. sie haben Schalfstörungen etc., ach ja das Argument der Lebenserwartung ist nicht ok denn die Anfälligkeit für Allergien ist sprunghaft angestiegen!
Eine interessante Website über Elektrosmog:
http://www.elektrosmog.com
Es kann krank machen, Konzentrationsprobleme, Schlafstörungen und mehr!
Wir werden zwar älter wie ein Vorredner behauptete, aber auch anfälliger für Krankheiten.
 
bebo schrieb:
Ja, in geringster Dosis.

Ich würde es einfach immer so handhaben: Keiner Strahlung aussetzen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Außerdem sind kabel zuverlässiger und sicherer.
Ein Naturheiler arbeit ja auch mit einer geringen Dosis!
 
Mittagessen dass in der der Mikrowelle erhitzt wird
Mikrowellen sind geschirmt, damit sie nicht strahlen - wenn sie das tun würden, wärst du sowieso tot, bevor du das *pling* hören würdest ;)

Kochen tue ich zum Glück mit Gas,
Gas strahlt vielleicht nicht, aber wenn dein Zentralhahn kaputt ist, kann es sein, dass du dich nie wieder über Strahlung durch WLAN aufregen musst.
 
Bei uns zuhause sind 5 Mobile Geräte auf zwischen 2 und 4 Etagen verteilt, da lohnt es sich einfach. Und wer Angst vor Strahlung hat stellt sich einfach nen Rosenquarz auf, das hab ich auch getan und kann wieder gut schlafen!
 
Shetty schrieb:
Mikrowellen sind geschirmt, damit sie nicht strahlen - wenn sie das tun würden, wärst du sowieso tot, bevor du das *pling* hören würdest ;)

Die sind aber nie 100% dicht. Wenn da drin ein paar hundert Watt gestrahlt werden kommt immer auch ein nicht zu vernachlässigender Teil nach draußen durch.
 
i schrieb:
Bei uns zuhause sind 5 Mobile Geräte auf zwischen 2 und 4 Etagen verteilt, da lohnt es sich einfach. Und wer Angst vor Strahlung hat stellt sich einfach nen Rosenquarz auf, das hab ich auch getan und kann wieder gut schlafen!
... und dann noch ein Stoßgebet zum Himmel das nichts passiert! Der Naturheiler empfiehlt: Vor jeder Safarinutzung einen Einlauf machen!
 
i schrieb:
Bei uns zuhause sind 5 Mobile Geräte auf zwischen 2 und 4 Etagen verteilt, da lohnt es sich einfach. Und wer Angst vor Strahlung hat stellt sich einfach nen Rosenquarz auf, das hab ich auch getan und kann wieder gut schlafen!

Aber immr schön dran denken, dass der Rosenquartz nicht das AP-Netz beeinträchtight... :rolleyes:
 
Als die Frau eines Arbeitskollegen schwanger war, durfte er sich erst nach der Geburt zu Hause ein WLAN anlegen - wegen der Strahlung. Als er dann nach der Geburt die WLAN-Karte aktivierte, stellte er fest, dass seine Wohnung von 5 anderen WLANs bereits verstrahlt wurde...

Ach, auf das DECT-Telefon wollte seine Frau aber auch während der Schwangerschaft nicht verzichten...
 
Der Rosenquarz nicht, aber bis zur Anschaffung des WLAN-Routers störte mein Fernseher den Empfang vom 2 Zimmer weiter stehenden AP.
 
Buaaauuuuaaahuuuuuaaauuauuauauauauaaa!!! :D :D :D :D :D
Ich glaub ich krieg'n Eisprung, Leute!
Ich will sofort 'nen 5-Literkanister BioOrgon plus Silbiumohrstöpsel!
Göttlich diese Website. Uff.

Back to topic.
Na klar kann man sich kaum mehr retten vor lauter Strahlen. Aber yep, die Menge macht das Gift, da kann der Human Buddy so anpassungsfähig sein wie er will.
Ich denke, was man vermeiden kann, soll man auch vermeiden. Und wenn neben meinem Kopkissen im Dachgeschoss das DECT Mobilteil liegt und abgleichsweise des Nächtens fröhlich durch zwei Betongdecken zur Basisstation strahlt, dann krieg ich mit Sicherheit 'ne Packung Strahlemann-Schlafsand ab. Aber ich hab ja die Augen zu und krieg's nicht mit.
Aber lieber weg mit dem Ding vom Denkschädel in der Dunkelheit, was soll ich mich zuballern lassen.

Unumstritten ist mit Sicherheit, dass das Dauertelefonieren mit Handys und Co. zu einer leichten Erwärmung der Schläfenknochen plus angrenzender Hirnlappen führen kann. Und dass da schon einige sensible Mediziner warnend mit dem Finger gewackelt haben. Langzeitstudien gibts ja kaum, klaro.
Und in vielen Handymanuals kann man nachlesen, dass man die Trötknochen nicht direkt an Ohr halten soll. Oder zumindest oben nach außen abwinkeln. Und manche Hersteller machen sogar klitzekleine Antennen dran. Netterweise. So ein Ding würde ich auf jeden Fall eher kaufen.
Als ich vor zwei Jahren in einem Mobilteilladen danach gefragt habe, wie's denn mit dem Merkmal der Strahlungsintensität aussieht, sind die bornierten Pseudojuppies hinter der Theke fast vor Lachen auseinandergeflogen. Na ja, ich hoffe und denke mal, in ein paar Jahren wird das eins der Hauptverkaufsmerkmale sein. "No Cancer durch dieses Handy", "nicht parkinson-auslösend" etc.
Liebe Leute: Es kann Euch kein Mediziner bis ins Detail sagen, was in Euren Körpern alles für Prozesse ablaufen, wenn Ihr 'ne schnöde Möhre esst. Und es kann Euch keiner genaueres sagen, wenn Ihr eine genmanipulierte schnöde Möhre esst. Anderes Thema. Aber gleiche Kerbe.

Mein Fazit: Vermeidung, wo's geht. Und wenn ich sehe, was mein Agenturkollega für Probleme hat, wenn er große Datenmengen über sein Airport zieht und schiebt, dann lobe ich mir meine sauber geordneten Kabel hinter dem Schreibtisch.

so far, Al
 
superspike schrieb:
Kabel zuverlässiger? Nicht wenn Meerschweinchen durch die Wohnung rennen! ;)

Nee, mal im Ernst. Die Belastung durch alle möglichen Strahlen, Schwermetalle,
Gifte in der Luft, der Nahrung, im Trinkwasser usw. steigt seit Jahrzenten.
Das wird sich sicher kaum verändern. Auch nicht durch Bemühungen wie das Kioto-Abkommen.
Dazu müssten auch Staaten wie die USA (die größten Resourcenvernichter) die Sache ernsthaft unterstützen.

Ist es da nicht merkwürdig, das die Lebenserwartung in den sog. Industrieländern
trotzdem kontinuierlich steigt?

und die rate der unfruchtbaren stetig steigt… wir sterben halt nicht früher, wir können uns nur immer weniger fortpflanzen…
 
Ach Pamela, bei der wilden Überbevölkerung ist das doch sooo schlimm auch
wieder nicht, oder? Zumindest global betrachtet. Dem jeweiligen
Einzelschicksal ist das natürlich trotzdem nicht zu gönnen, wenn man Kinder
in die Welt setzen möchte und es nicht klappt!

Die größte aller Katastrophen wird uns wahrscheinlich treffen, wenn in absehbarer Zeit
das Trinkwasser ernsthaft knapp werden wird...
Ohne dem geht gar nix!!


Edit: OT!
Du hast ja immer noch Dein schickes AvatarWackelBild!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja… ganz so verschwindent gering ist die anzahl nicht… immerhin jedes 6. ehepaar in deutschland bekommt unfreiwillig keine kinder. na aber wurscht – du hast recht: die menschheit geht davon nicht unter. :)

der avatar bleibt erstmal… ich hab mir vorgenommen, ich muss es doch mal schaffen nicht alle zwei tage zu wechseln… :)
 
Ich möchte an dieser Stelle mal kurz einwerfen, dass die Sende/Empfangsfrequenzen von Ärport und Konsorten genau im gleichen Bereich von Magnetrons (-tronen? -troni? ... Küchenmikrowellen) liegen, nämlich 2,4 bis 2,5GHz.

Preisfrage:
Wie lange muss ich ein Hähnchen in die Airport-Strahlung halten, bis es gar ist?

:D
 
Zurück
Oben Unten