Airport Extreme Zugriff auf USB Disk vom WAN?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von beagle, 26.02.2007.

  1. beagle

    beagle Thread Starter Gast

    Hallo, ich überlege die Airtport Extreme zu kaufen. Ist die AE fähig, die angeschlossene USB Disc nach außen (ins Internet) zu sharen? Soll heissen, kann ein Client aus dem Internet auf diese Disk zugreifen?

    Danke an alle AE Erfahrenen :)
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Zumindest gibt's die Option "für WAN freigeben", las ich hier im Forum.
    Das geht anscheinend (siehe unten).
    Allerdings braucht man zum extern zugreifen ja auch die IP-Adresse.
    Die ändert sich bei herkömmlichen Internetanschlüssen für Privatkunden regelmäßig. Ob das mit einem Service wie Dyndns allein mit der Airport Extreme geht?

    Ich habe es noch nicht endgültig und schlüssig beantwortet gefunden, und verweise auf:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=244545

    (Habe selbst keine Airport Extreme)
     
  3. Jigga76

    Jigga76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2007
  4. beagle

    beagle Thread Starter Gast

    Also ich bin den beiden Links gefolgt. So wie ich das sehe, kann die AE kein dyndns und auch keinen FTP Service. Also ist sie doch zum Zugriff von Außen (WAN) nicht wirklich geeignet oder kann sie vielleicht VPN, so dass man dann mit SMB arbeiten kann? Bonjour dürfte doch nicht tauglich für WAN sein?
    Ich hatte gehofft, meinen FTP Server abschaffen und einfach eine 500GB Platte für den Datenaustausch auch über WAN anhängen zu können :confused:

    Übrigens versuche ich seit zwei Tagen jemanden bei Apple zu ereichen, der mir vielleicht meine Frage beantworten kann, aber da gibts nur noch Warteschleifen :confused:
     
  5. beagle

    beagle Thread Starter Gast

    Ich habe jetzt nochmal beim Apple Geschäftskundenservice angerufen, die ja wohl wissen sollten, was die AE kann. Die Info von dort besagt, dass keine Möglichkeit bekannt ist, vom Internet auf eine angeschlossene USB Festplatte zuzugreifen.
    Somit fällt die AE leider für mich aus :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen