Airport Extreme und Tiscali

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von HeckMeck, 27.02.2003.

1. HeckMeck

HeckMeck Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2002
    Hi Leute, ich hab heute die neue Airport Extreme Station bekommen, aber ich schaffe es nicht damit ins Internet zu kommen. Meine Frage ist: Gibt es irgendjemanden der mit Tiscali DSL Flat ins Netz geht und bei dem Airport funktioniert?

Merkwürdig ist auch das sie nicht einwandfrei zu arbeiten scheint. Mein iBook erkennt sie nicht immer. Wer kann mir weiterhelfen?

Danke

2. HeckMeck

MacUser seit:
    11.11.2002
    Die Verbindung mit tiscali flat funktioniert leider nicht!

3. mailto-sven

mailto-sven MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.12.2002
    Hi,
    ich habe einen Router mit WirelessLan Karte und gehe mit Tiscali DSLFlat über Airport ins Netz. Funktioniert wunderbar! Kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Extreme Basisstation nicht gehen sollte!!!

Grüße,
    Sven

4. HeckMeck

MacUser seit:
    11.11.2002
    Hmm... ich hatte folgendes Problem:
    Die Basisstation hat sich automatisch eingewählt und blieb auch mit dem Internet verbunden solange bis man ein Programm gestartet hat das direkt auf das Internet zugegriffen hat...z.Bsp: Safari, Mail, Icq, etc....stürtzte die Basisstation ab und der Verbindungsdauerzähler blieb stehen. Vorher war pingen aber möglich.

Mit einem t-online-Account den ich jetzt mal ausprobiert habe gibt es dieses Problem nicht,

5. hope13

hope13 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.03.2003
    mhhhhh ich frag mal so was für eine Firmware hast du auf deiner station drauf ich verwende die Version 5.1 da ich probleme hatte mit der Version 5.3 . Wenn du auf die 5.1 kommen willst einfach deine station aktualisieren dann geht er auf die 5.1 zurück...ich frage mich nur war sie diese anbieten weil woll mit der neuen noch probleme gibt. Versuchs mal auf 5.2 zurück zu gehen das hat bei mir geholfen...an sonsten schreib mir eine pn dann können wir mal telefonieren...

6. HeckMeck

MacUser seit:
    11.11.2002
    und es läuft und läuft nicht...

ich hab jetzt meine Station auf 5.1 aktualisiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Bin langsam echt verzweifelt und weiss nicht mehr was ich sonst noch machen könnte, der Fehler ist immer der selbe, die Station wählt sich ins Netz ein und stürzt ab sobald man mit z.Bsp. Safari auf macuser.de gehen will.

Für Hilfe wär ich echt dankbar...

7. marcbodon

marcbodon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.05.2003
    Tiscali funktioniert bei mir auch nicht ...

Hallo, habe genau das gleiche Problem auch, die Basisstation wählt sich bei Tiscali ein, aber sobald safari, Explorer etc. auf diese Verbindung zugreifen will bricht diese ab und die Verbindung mit der Basisstation ist dauerhaft gestört (da hilft nur noch Stecker rausziehen). T-Online funktioniert bei mir auch einwandfrei. Weiß jemand da mehr ...? bitte antworten, den bei Tiscali spart man im Vergleich zu T-Online 10 Euro pro Monat und außerdem mag ich T-Online nicht. Weiß vielleicht jemand einen anderen günstigen Provider für DSL-Flat der mit Airport funkt ...?

8. grummlich

grummlich MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.05.2003
    Guten Tag.

Ich habe genau das gleiche Problem bei Tiscali und Tiscali selber sagt, die machen keinen Support für Mac's. Also werd ich wohl vorerst noch bei t-online bleiben (müssen).

Beste Grüße . . . Karsten

9. banz

banz MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2003
    hab tiscali aber noch kein Wlan

Tach auch,
    wie sieht`s aus, gibt's das Problem nur mit der Airport Station oder auch mit anderen Accespoints? Bin nämlich am Überlegen ob ich meine Kablnetze einmote, aber das hier klingt nicht schön.
    Bin übrigens auch bei Tiscali und eigentlich bis jetzt recht zufrieden.
    Vielleicht hat ja jemand mit anderen Marken Erfahrung?

10. stuffan

stuffan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.08.2003
    Hallo,
    hat mittlerweile jemand eine Lösung dieses Problems gefunden?
    Apple sagt nichts und verweist auf den Provider und Tiscali sagt, sie machen keinerlei Mac-Support. Ich habe das gleiche Problem, nach ca. 2 Sekunden erscheint die Meldung "Warten auf das Zurücksetzen des Modems". Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
    Stefan

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen