Airport Extreme in bestehendes WLAN integrieren

Lampe leuchtet grüüüün! Geht, läuft, Glücksspiel zu Ende! Frohe Weihnachten!

Kanal und MAC waren falsch eingestellt ...:)
 
Hi,


kan ich das , was ihr hier diskutiert habt auch für mein Problem verwenden...
Ich habe einen WLAN Router über den ich mit meinem Mac ins Inet gehe. Mac ist per Kabel dran.

In meinem Wohnzimmer habe ich mehrere Geräte (PS3, Wii, Satreceiver) die ich ans Netzwerk hängen will bzw. habe (PS3 und Wii per WLAN).

Würd gern menen Satreceiver per AirportE dran hängen, evtll, sogar auch die Wii und PS3.

Kann ich also per Bridge von meinem Wohnzimmer, mit Airport Extreme meine Geräte am WLAN eingliedern? Oder iste s sogar besser 2 Stück zu nutzen, da ich dann diesen N-Standard hätte?

Gruß und frohe Weihnachten

Manuel
 
Das weiß ich leider nicht. Über apx kann man meines Wissens nur Drucker oder Audio dranhängen (Lautsprecher). Wenn du das meinst, sollte es gehen. Andererseits soll die Einbindung von apx in WLANs anderer Hersteller Glückssache sein. Beim CISCO klappt es.
 
Schade. Irgendwie habe ich einen anderen Assistenten als ihr (siehe Bild) :(

Leider klappt es bei mir nicht...

Den Punkt "mit bestehendem Netzwerk verbinden" (oder wie der heißt) gibt es bei mir nicht...

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 100
Habe gleiches Problem!!!
Schaffe das auch nicht.

Kann jemand helfen und für die neue AP-Extreme mal eine Anleitung posten?

Ich habe sowohl Handbuch gelesen, als auch hier im Forum gesucht.
 
Ich hole den Thread mal wieder aus der Tiefe:

Nach langer Zeit habe ich wieder die Muße gefunden, mich mit dem Theman zu beschäftigen, aber leider bekomme ich es immer noch nicht hin.

Ich starte das Airport Dienstprogramm und folge den Anweisungen des Assistenten Schritt für Schritt (so wie auch auf der Seite vorher bebildert dargestellt), aber nach dem Neustart der APX blinkt das LED weiterhin orange und nichts passiert.

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache? Als Router verwende ich einen Speedport W770 von der Telekom, vielleicht geht es ja damit nicht.

Gruß
Christian
 
momentan ...

... weiß ich leider auch nicht weiter. ich werde aber weiterprobieren.

mit meiner airport extreme basis (weißes ufo) und dem siemens sx553-router (freenet-dsl-1000) hatte es jedenfalls funktioniert; leider weiß ich nicht mehr, wie ich das vor einigen jahren hinbekommen hatte. allerdings sah das mac os damals auch anders aus als heute. ;)

habe seit gestern einen neuen vertrag (t-home-dsl-6000) mit neuem router (speedport w 720v) und bin an eben deiner anforderung gescheitert. weder das apple-ufo ließ sich mit dem airportnetz verbinden noch der olle imac dv (hier offenbar wegen der wpa-2-verschlüsselung).

sobald ich neue erkenntnisse habe, meld ich mich bei dir.
 
bin entnervt

ich geb's auf, ich krieg's nicht hin.

warum kann der imac dv (system 9.04) eigentlich wpa/wpa2 nicht?
 
Zurück
Oben Unten