AirPort Extreme - blinkt orange

Wie gesagt, es wird mir das alte Netz der Station angezeigt, das Passwort wird aber nicht mehr angenommen.

Hm, wenn die Basis das alte Netz noch hat, wurden die Einstellungen NICHT gelöscht.
Die Basis könnte möglicherweise auch defekt sein.

Das "blinken" beim Reset geht eigentlich schneller, etwa im Takt von 0,5 Sek
Wenn die Basis das macht die Reset-Taste gut 5-10 Sek noch gedrückt lassen und dann erst loslassen.

Die Basis darf definitiv erst wieder mit Strom versorgt werden wenn die Taste bereits gedrückt und gehalten wird!

Ansonsten kannst du immer noch versuchen die Basis über ein Netzwerkkabel an deinem Router anzuschließen.
Nach einer weile findet das AP-Dienstprogramm dieses Basis dann auch.

Ältere Basen lassen sich mit dem AP-Dienstprogramm 6.3.6 wieder konfigurieren.
Davor ging das nicht!



www.doitarchive.de/airport.html
 
Ich habe die AE jetzt mal an die Time Capsule angeschlossen und, oh Wunder, ich kann darauf zugreifen.
Die Frage ist nur, wie geht es jetzt weiter? Sie blinkt orange, sie Foto. Wie bekomme ich neue Firmware drauf?
AE1.jpg
 
So, jetzt tut sich was. Habe über AP-Dienstprogramm die AE in den "Aus"-Modus versetzt, dann diese mit gedrückter Alt-Taste angeklickt und schon wird die Firmware aktualisiert.
Scheint auch gut zu laufen, Firmware ist 7.6.4. Das war die letzte Version, die auf dem Ding läuft, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das passt, sieht doch gut aus. Jetzt zurücksetzen und wie gewünscht einrichten :Party:
 
So, jetzt tut sich was. Habe über AP-Dienstprogramm die AE in den "Aus"-Modus versetzt, dann diese mit gedrückter Alt-Taste angeklickt und schon wird die Firmware aktualisiert.
Scheint auch gut zu laufen, Firmware ist 7.6.4. Das war die letzte Version, die auf dem Ding läuft, oder?

Das war aber eine schwere Geburt ;)
Egal, Hauptsache das Gerät tut dann was es soll.

Im Zweifelsfall dann halt immer per Ethernet anschließen.

Firmware ist 7.6.4, die letzte aktuelle für dieses Gerät.

www.doitarchive.de/airport.html
 
So, geschafft, das Ding steht jetzt bei meiner Schwester und tut, was es soll, nämlich das Netz erweitern bis auf den Balkon und ins letzte Zimmer.
Ein ziemlicher Kraftakt war das aber schon. Am meisten hat mich gewundert, daß ich die Station nicht einfach zurücksetzen konnte.
 
Zurück
Oben Unten