AirPods Max - Fake anhand der Box erkennen

Ich habe bei einem gut bewerteten eBay Händler auf Empfehlung der mydealz community B-Ware für 366€ gekauft. Mal schauen ob es originale sind. Ich hab ja käuferschutz und 30 Tage rückgaberecht.
 
Ich glaub die von mir auf eBay bestellten AirPods Max sind auch Fake:
- Wo ist funktioniert nicht
- Firmware lässt sich nicht aktualisieren obwohl nicht aktuell
- Bei Apple wird kein gültiges Kaufdatum unter der Seriennummer angezeigt

Außerdem riechen sie unangenehm nach Schimmel (war B-Ware).

Ich schick sie zurück und hab mir neue Sony 1000XM5 bestellt…
 
Zu „Geburtstag, keine Rechnung“ würde ich auch meinen: jeder weiß, was die kosten. Verschenke ich soetwas, gebe ich die Rechnung zur Garantieabwicklung immer mit. Keine Rechnung, kein Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Bue, BEASTIEPENDENT, dg2rbf und 3 andere
Guten Tag zusammen,
Ich benötige eure Hilfe bzgl. Apple AirPods Max.
Macht dieses Etikett einen originalen Eindruck?

Eine Rechnung mit der identischen Seriennummer wäre dabei sowie kann diese geprüft werden.

Kaufdatum: 30.09.2023
Ablauf der Abdeckung : 29.09.2024

Unter dem Polster haben die Kopfhörer die kleinen Bohrungen zum austauschen der Polster.

Sieht eigentlich okay aus oder?

Vielen Dank vorab.


IMG_2382.png
 

Anhänge

  • IMG_2384.png
    IMG_2384.png
    513,8 KB · Aufrufe: 41
Eine Rechnung mit der identischen Seriennummer wäre dabei sowie kann diese geprüft werden.
Was heißt das? „Sowie kann diese geprüft werden“?

Das Foto solltest Du in einer brauchbaren Größe einstellen – und nicht den noch kleineren Hochkant-Screenshot. Ich kann da jedenfalls gar nix drauf erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Compikub und Nicolas1965
Deine Fotos sind unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
IMG_2416.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2417.jpeg
    IMG_2417.jpeg
    91,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2415.jpeg
    IMG_2415.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2418.jpeg
    IMG_2418.jpeg
    62,6 KB · Aufrufe: 60
Naja, insbesondere wenn Apple selbst Dir für die Teile noch Garantie anzeigt, sind es wohl Originale.
 
Naja, insbesondere wenn Apple selbst Dir für die Teile noch Garantie anzeigt, sind es wohl Originale.
Nicht ganz korrekt, bei meinen Fakes warf Apple über die Seriennummer auch noch Garantie aus,
Im Store sagte er dann, dass auf die Nummer schon über 100 Supportanfragen kamen.
Karton prüfen und 3d-Audio testen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Nicht ganz korrekt, bei meinen Fakes warf Apple über die Seriennummer auch noch Garantie aus,
Im Store sagte er dann, dass auf die Nummer schon über 100 Supportanfragen kamen.
Karton prüfen und 3d-Audio testen!
Oh. Ich dachte, das iPhone oder der Mac verbindet sich mit den KLopfhörern und prüft, ob diese noch Garantie haben. Nicht dass es nur eine schnöde, händische (!) Seriennummereingabe sei.
 
Ich meine ja da einen Grammatikfehler zu sehen. Auch im Englischen sollte nach Apple Watch kein Komma stehen.
 
Auch im Englischen sollte nach Apple Watch kein Komma stehen.

Doch! In der neuen deutschen Rechtschreibung bleibt dir freigestellt, ob du vor das letzte Element einer Aufzählung ein Komma setzt. Früher war das verboten.
Im Englischen hingegen ist das Komma ("iPadOS device, Apple Watch, or Mac") nach wie vor verpflichtend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Im Englischen hingegen ist das Komma ("iPadOS device, Apple Watch, or Mac") nach wie vor verpflichtend.
Nein, auch im Englischen ist es laut Google nicht verpflichtend.

Ich wusste bis eben aber ehrlich gesagt nicht einmal, dass man es setzen kann. Ich wäre davon ausgegangen, dass das Komma dort komplett falsch ist, weil ich es immer ohne gelernt habe. :augen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, es geht hier um das schwerwiegende Thema von Produktpiraterie. Und was diese für Wirtschaft und ahnungslose Kunden gleichermaßen für einen Schaden bringt. Wollen wir uns wirklich über verpflichtende, optionale oder verbotene Kommata in verschiedenen Sprachen streiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Wo ist das Posting mit dem Komma oder nicht-Komma überhaupt, ich seh hier nix worauf sich das bezieht. Themenbezogen: Sehr krass, selbst wenn du AC+ auf deine Airpods abschließt kann es sich anscheinend noch um Fakes handeln die von Mitarbeitern im Store schon nicht mehr zuverlässig erkennbar sind. Das macht Gebrauchtkäufe außer mit Apple-Store-Originalrechnung uninteressant und div. vergünstigte Angebote online auch. So gut klingen die Max auch nicht, dass sich Fälschungen unbedingt über die Klangqualität zu erkennen geben...

Also personalisiertes spatial audio erstellen und schauen ob das iPhone eine Fehlermeldung auswirft, ist dann zuverlässig? Könnte man bei einem Gebrauchtkauf mit Abholung eigentlich halbwegs schnell machen. Falls der Verkäufer die 7 Minuten nicht hat oder das nicht will, weiß man eh was los ist.
 
Zurück
Oben Unten