AirPods Max - Fake anhand der Box erkennen

SuckOr

SuckOr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
337
Reaktionspunkte
231
Hallo, ich treffe mich morgen mit einem öffentlich, bei dem ich AirPods Max kaufen will. Preis passt, eine Woche jung. Seriennummer taucht auch bei Apple auf mit Kaufdatum.

Aber eines macht mich stutzig. Ein Bild der Verpackung - genauer gesagt ein Bild vom Text neben der Seriennummer. Hab es mal rauskopiert, leider in etwas Mauer Qualität. Was meint ihr?

3x der Text auf englisch, einmal ist iPadOS klein geschrieben. Oder ist das legit?

Es wirkt jedenfalls nicht so.
 

Anhänge

  • IMG_0032.jpeg
    IMG_0032.jpeg
    24,7 KB · Aufrufe: 647
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich behaupte, dass solche Schreibfehler bei Apple nicht auftauchen.

Hier kannst Du noch einige Details bei Apple nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Tordi
Klarer Fake!
 
Alles klar - habe es mir auch schon fast gedacht. Nehme davon Abstand.
 
Sicherlich ein Geschenk ohne Rechnung.
Du kannst neben den Schreibfehlern,auch mal schauen ob dort als Datum neben Apple 2023 steht.Dort müsste korrekt 2020 stehen.
Wenn die Kopfhörer ausgepackt sind,ein Polster abnehmen und schauen ob dort oben am Bügel ein kleines Loch ist.Fake haben dieses Loch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja das war ein Geschenk - wie 90% aller APM auf Kleinanzeigen. Ist ja wirklich Wahnsinn was da abgeht.

Es kommt übrigens nicht zum Treffen.

Dann entweder auf die APM2 warten oder auf einen Deal über Mydealz.
 
Ich behaupte, dass solche Schreibfehler bei Apple nicht auftauchen.

Hier kannst Du noch einige Details bei Apple nachlesen.
Krass, habe ich mal direkt an meinen Junior weitergeleitet. Der plant sich ggf "neue" Pods zu holen.
Soll der auch direkt mal seine Freunde drauf hinweisen.
 
auf den Seriennummerabgleich kann man sich auch nicht verlassen

Ich habe mal vor Jahren die AAP 1.Gen von einem Kumpel mit meinem iPhone gekoppelt, um den Firmwarestand auszulesen und ggf. das Update laufen zu lassen. Erkannt wurden die als "ganz normale AAP". Auslesen ging, Update wurde nicht durchgeführt. Aber anschließend hatte ich das übliche 6 Monate Apple Musik Geschenk auf dem iPhone.

Die Dinger waren für 30-40 € aus einem China-Shop.
 
Ja, auch bei meiner Anzeige war ein Screenshot vom iPhone mit dabei, so wie man das eben gewöhnt ist mit den typischen Einstellungen, Seriennummer-Anzeige o.Ä. Das können auch die Fakes.

Jetzt bleibt nur noch die Frage: Kaufe ich neue bei Amazon oder warte ich auf mögliche APM2 - USB-C wäre schon sehr sehr nett.
 
Klar warten!
 
Hab gerade Fake-Airpods Max auf ebay erstanden, auf die schnelle nicht zu erkennen, funktionierten sogar im ANC/ Transparent-Modus, nach dem Personalisieren (3D-Audio) kam dann kein Audio mehr. Lt Seriennummer noch Garantie, also zum Apple Store -> Fake, auf der Seriennummer gab es schon über 100 (!) Supportanfragen!
Fazit: sicher nicht wieder über Ebay bei solchen Artikeln !
 
@mobile1
Kannst du hier mal ein paar (hochauflösende) Bilder der Verpackung und der Kopfhörer bereitstellen? Vielleicht erkennt man das ja.

Ich habe gestern ebenfalls Airpods Max über Kleinanzeigen erworben (gebraucht von Oktober 2023, Zustand sehr gut) für 380 EUR. Das müssten original Kopfhörer sein. Was ich getan habe:

1. Seriennummer bei Apple gecheckt
2. Kopfhörer war bei Wo Ist? des Verkäufers hinterlegt
3. Verpackung wies keine Schreibfehler oder sonstige Besonderheiten auf
4. Scharniere laufen optimal weich, Drehrad ist ordentlich verarbeitet, hat keine Klicks
5. ANC/TC Taste drückt sich "Apple-Like"
6. Schrauben sind Apple Schrauben, keine Philipps Schrauben. Es sind ebenfalls Löcher vorhanden, damit das Kopfstück entfernt werden kann
7. Das Gewicht passt (ich glaube es sind 385 oder 386 Gramm)
8. Der Transparenzmodus sollte sehr natürlich klingen - im Grunde so wie ohne Kopfhörer.

So bin ich dabei vorgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da steht auch einmal IOS und was soll eine „Apple Watch Mac“ sein?
 
1. Seriennummer bei Apple gecheckt
2. Kopfhörer war bei Wo Ist? des Verkäufers hinterlegt
3. Verpackung wies keine Schreibfehler oder sonstige Besonderheiten auf
4. Scharniere laufen optimal weich, Drehrad ist ordentlich verarbeitet, hat keine Klicks
5. ANC/TC Taste drückt sich "Apple-Like"
6. Schrauben sind Apple Schrauben, keine Philipps Schrauben. Es sind ebenfalls Löcher vorhanden, damit das Kopfstück entfernt werden kann
7. Das Gewicht passt (ich glaube es sind 385 oder 386 Gramm)
8. Der Transparenzmodus sollte sehr natürlich klingen - im Grunde so wie ohne Kopfhörer.
- 90% der Fakes haben eine überprüfbare Seriennummer. Dir wird sogar Apple Support/Care im iPhone angezeigt.
- Die Fakes stehen auch bei Wo ist mit drin. Allerdings funktioniert die Nahfeldortung nie. (Schnellste Möglichkeit um fakes zu enttarnen)
- ANC, Transparenz, Spatial Audio können die Fakes ebenso. Allerdings funktioniert das personalisierte 3D Audio nicht.
- automatischen Gerätewechsel können die Fakes auch. Allerdings nur mit 2 Geräten. Einige Fakes funktionieren nicht am Mac.
- wenn sich die Firmware nicht automatisch aktualisiert dann hat man auch Fakes (Update geht bei den guten Fakes mit separaten Apps)

Mal abgesehen von der Verpackung sind das die Punkte um Fakes zu erkennen. Es gibt mittlerweile sehr hochwertige Fakes von den AirPods mit mitunter sogar bessere Soundqualität und besserer Akkulaufzeit. Man muss nur die richtigen Stores kennen. Auf den einschlägigen Platformen gibt es meist nur die low-mid-end Fakes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings funktioniert die Nahfeldortung nie. (Schnellste Möglichkeit um fakes zu enttarnen)
Das erkenne ich wie? Ich kenne nur "Wo ist".

Habe mir gerade bei einem mir bekannten Store, bei dem ich schon mehrfach hochwertige Elektronik kaufte, AP Max als B-Ware (Ausstellungsstück bzw. Retoure) gekauft. Und bin wegen den hier kursierenden Fake-Infos leicht verunsichert. Die sind optisch wirklich neuwertig, funktionieren einwandfrei, verbinden sich automatisch mit Mac, iPhone und iPad, auch die hier beschriebenen "Checks" haben nichts ergeben. Fühle mich schon leicht Paranoia-mäßig.
 
Bilder wurden im Store gemacht, die brauchen ja auch Lernmaterial, ist in der Rückabwicklung über Ebay, extra Bilder habe ich nicht.
Aus der Erinnerung:
Die Verpackung, nach herausnehmen des Kopfhörereinsatzes war kartonfarben, ist bei Apple weiß.
Inschrift in der Muschel war gedruckt, ist bei Apple gelasert.
Wegen 3D-Audio: der war nach dem personlisieren audiomäßig tot, Kontrolltöne gingen nocj, deshalb war ich in Store.
 
- 90% der Fakes haben eine überprüfbare Seriennummer. Dir wird sogar Apple Support/Care im iPhone angezeigt.
- Die Fakes stehen auch bei Wo ist mit drin. Allerdings funktioniert die Nahfeldortung nie. (Schnellste Möglichkeit um fakes zu enttarnen)
- ANC, Transparenz, Spatial Audio können die Fakes ebenso. Allerdings funktioniert das personalisierte 3D Audio nicht.
- automatischen Gerätewechsel können die Fakes auch. Allerdings nur mit 2 Geräten. Einige Fakes funktionieren nicht am Mac.
- wenn sich die Firmware nicht automatisch aktualisiert dann hat man auch Fakes (Update geht bei den guten Fakes mit separaten Apps)

Mal abgesehen von der Verpackung sind das die Punkte um Fakes zu erkennen. Es gibt mittlerweile sehr hochwertige Fakes von den AirPods mit mitunter sogar bessere Soundqualität und besserer Akkulaufzeit. Man muss nur die richtigen Stores kennen. Auf den einschlägigen Platformen gibt es meist nur die low-mid-end Fakes.
Ich hab jetzt ein bisschen bei Kleinanzeigen geschaut. Da vergeht einem echt die Lust wenn fakes so gut gemacht sind. Ich will keine 250€+ für Schrott ausgeben.
 
Da steht auch einmal IOS und was soll eine „Apple Watch Mac“ sein?
Mal ehrlich, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich raus halten. Der „Apple Watch Mac“ wird bei der nächsten Keynote vorgestellt. Das ist quasi ein 13“ iMacs fürs Handgelenk und ergänzt optimal die „Apple HomePod Ears“.

:crack: :zwinker:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan, BEASTIEPENDENT und Salem30
Ja ich wollte gerade auch etwas zu diesem Thema eröffnen eine Freundin hat sich die AirPods Max gekauft, ich besitze die Dinger ja schon ewig, sie hat sich total gefreut, als ich den Preis gehört habe habe ich erst mal nicht schlecht gestaunt, anhand der Verpackung habe ich absolut nichts erkannt! Absolut nicht! Ich habe diese Dinger nur erkannt weil Schutzfolie auf den AirPods aufgebracht war, das war bei meinen nicht aus dem Apple Store, ich muss ganz ehrlich sagen für 250 € nagelneu bekommt man die Dinger auf keinen Fall. Wirklich krass wie gut die Fakes mittlerweile sind, ich habe dann mal gerade Ausschau gehalten auf eBay Kleinanzeigen und jedes dritte Produkt ist eine Fälschung!

Ja Verkäufer weg Geld weg, nun gut hat sie Lehrgeld gezahlt.

Allerdings fällt das ja auch sofort auf wenn man nach Rechnung fragt, aber sie war so euphorisch und für 250 € hat man einfach dem Verkäufer geglaubt dass er das zum Geburtstag bekommen hatte….

Ach ja und der Sound…. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anorak
Zurück
Oben Unten