Air Video HD Stream zu Apple TV stürzt öfters ab

Eher selten bis gar nicht. Ab und zu ist es jedoch vorgekommen.
Hast du schon mal andere Apps getestet. Ich weisst das ein Mod hier meint es hängt nicht damit zusammen. Aber wer weisst. Infuse App kannst mal probieren ist kostenlos.

Nicht vergessen der ATV 3 unterstützt maximal H.264 1080p 30fps.
 
Naja mein ATV 3 spielt ja alles ab. Nur Air Play bricht ab und zu ab. Infuse schaue ich mir mal und teste das.
 
Naja mein ATV 3 spielt ja alles ab. Nur Air Play bricht ab und zu ab. Infuse schaue ich mir mal und teste das.
Genau das meinte ich mit AirPlay. Habe ja gestern mitgeteilt das nPlayer stabiler ist. Wie gesagt der Mod hat genauer hingeschaut das der Typ vom Video auf play zu klicken vergessen hat.

nPlayer kostet Geld. Deswegen Infuse.
 
Habe grade Infuse getestet. Manche Videos gehen. Meine Bluray Rips allerdings nicht. Was ich mich frage. Bei Air Video HD muss ich ein Toll auf meinen Mac Mini installieren damit der Mac Mini die Berechnungen für die Transkodierung vornehmen kann. Bei Infuse habe ich das nicht. Kann das dann trotzdem gehen?
 
Das ist aktiviert.

Es betrifft nicht alle Bluray Rips. Muss dann wohl doch an der Größe oder am Sound liegen. Aber Air Play funktioniert auch nur in der Pro Variante.
 
50 erste Dates zum Beispiel lief. Blind Side nicht. Ich habe ein iPhone 6.
 
Das ist aktiviert.
Es betrifft nicht alle Bluray Rips. Muss dann wohl doch an der Größe oder am Sound liegen. Aber Air Play funktioniert auch nur in der Pro Variante.
Asoo wusste es nicht habe nur schnell versucht Alternative zu suchen. Dar stand Infuse kann Airplay. Habe aber nicht gewusst das Airplay in der Pro version enthalten ist.

Passieren die Probleme nur in mp4 oder auch mkv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich vom Pc zum Iphone zu Atv? Ist die Freigabe nicht ausreichend wenn man nur per Atv schaut? Dein Problem wird das Wlan sein und das permamente hin und her schicken des Videostroms. Über Wlan geht bei mir auch kaum was zumindest wenn ich per vlc vom Rechner per Wlan zum Ipad/iphone und weiter zum Atv streame. Gerade bei hohen Bitraten versagt das ganze gern mal. Bei mir läuft es mit der Freigabe und alles verkabelt reibungslos, Problem ist dabei nur die mangelnde Unterstützung des Atv was Codecs betrifft.
 
Nur die Pro Version von Infuse scheint das zu machen.

50 erste Dates:
Matroska:15,5 GiB, 1h 39min
1 Video stream: MPEG Video
2 Audio streams: PCM / AC-3
2 Text streams: PGS / PGS
Dateigröße : 15,5 GiB
Dauer : 1h 39min
Modus der Gesamtbitrate : variabel
Gesamte Bitrate : 22,5 Mbps

Video
ID : 1
Format : MPEG Video
Format-Version : Version 2
Format-Profil : Main@High
Format-Einstellungen für BVOP : Ja
Format-Einstellungen für Matrix : ausgewählt
Format_Settings_GOP : M=3, N=15
Codec-ID : V_MPEG2
Codec-ID/Info : MPEG 1 or 2 Video
Dauer : 1h 39min
Bitraten-Modus : variabel
maximale Bitrate : 30,0 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Time code of first frame : 00:59:59:00
Time code source : Group of pictures header
GOP, Open/Closed : Open
GOP, Open/Closed of first frame : Closed
Default : Ja
Forced : Nein

Audio #1
ID : 2
Format : PCM
Codec-ID : A_PCM/INT/LIT
Dauer : 1h 39min
Bitraten-Modus : konstant
Kanäle : 6 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Sprache : Deutsch
Default : Ja
Forced : Nein

Audio #2
ID : 3
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Codec-ID : A_AC3
Dauer : 1h 39min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 640 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Stream-Größe : 453 MiB (3%)
Sprache : Deutsch
Default : Nein
Forced : Nein

Blind Side:
Dateigröße : 23,9 GiB
Dauer : 2h 8min
Gesamte Bitrate : 26,7 Mbps
Video
ID : 1
Format : VC-1
Format-Profil : Advanced@L3
Codec-ID : V_MS/VFW/FOURCC / WVC1
Codec-ID/Hinweis : Microsoft
Dauer : 2h 8min
Bitrate : 25,5 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.513
Stream-Größe : 22,9 GiB (96%)
Default : Ja
Forced : Nein

Audio
ID : 2
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Codec-ID : A_AC3
Dauer : 2h 8min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 640 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Stream-Größe : 588 MiB (2%)
Sprache : Deutsch
Default : Ja
Forced : Nein

Text #1
ID : 7
Format : PGS
Codec-ID : S_HDMV/PGS
Codec-ID/Info : Picture based subtitle format used on BDs/HD-DVDs
Sprache : Deutsch
Default : Nein
Forced : Nein
 
Warum eigentlich vom Pc zum Iphone zu Atv? Ist die Freigabe nicht ausreichend wenn man nur per Atv schaut? Dein Problem wird das Wlan sein und das permamente hin und her schicken des Videostroms. Über Wlan geht bei mir auch kaum was zumindest wenn ich per vlc vom Rechner per Wlan zum Ipad/iphone und weiter zum Atv streame. Gerade bei hohen Bitraten versagt das ganze gern mal. Bei mir läuft es mit der Freigabe und alles verkabelt reibungslos, Problem ist dabei nur die mangelnde Unterstützung des Atv was Codecs betrifft.

Genau deswegen habe ich mir damals die App Video Air HD zugelegt. Da muss ich nicht drauf achten welcher Codec vorliegt.
 
Ja aber diese App ist eben dafür gedacht, dass Du das File auf Dein IOS streamst. Dies tut sie vermutlich auch. Die Frage ist wie die App die Files runterrechnet und ob die tatsächliche Wlanleistung es dann schafft das Ganze auch dreimal zu schicken.( Router zu Iphone, Iphone zu Router, Router zum ATV)
 
Sieht alles normal aus. Denke es ist Bug weil dein File ist über 20gb groß. Bin mir nicht sicher. Kann es leider nicht testen. Du meinst das Infuse das Video Blind Side am iPhone nicht wiedergeben kann? Könntest du mir Probe geben kannst ja das Video schneiden,das du z.b auf der Cloud laden kannst.

Teste dann mit nPlayer.

Ich vermute das Problem liegt, wegen Format VC-1. Bin kein Entwickler aber glaube iOS unterstützt dieses Format per Hardware Decoder nicht. Der SoC glaube auch nicht. Deswegen nur per Software Decoder. Software dekodierung verbrauct viel CPU Leistung. Im iPhone 6 ist der SoC nicht stark genug für deine Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber diese App ist eben dafür gedacht, dass Du das File auf Dein IOS streamst. Dies tut sie vermutlich auch. Die Frage ist wie die App die Files runterrechnet und ob die tatsächliche Wlanleistung es dann schafft das Ganze auch dreimal zu schicken.( Router zu Iphone, Iphone zu Router, Router zum ATV)
Und genau das wollte ich mit Air Video HD vermeiden, dass etwas runter gerechnet wird. Auf dem iPhone sieht man natürlich schlecht, ob das was runter gerechnet wurde oder nicht. Zumindest nicht so auf die schnelle.

Sieht alles normal aus. Denke es ist Bug weil dein File ist über 20gb groß. Bin mir nicht sicher. Kann es leider nicht testen. Du meinst das Infuse das Video Blind Side am iPhone nicht wiedergeben kann? Könntest du mir Probe geben kannst ja das Video schneiden,das du z.b auf der Cloud laden kannst.

Teste dann mit nPlayer.

Puh muss ich probieren, ob das auch mit iMovie geht. Hab leider nichts anderes drauf.
 
Ja sind alles MKVs. OK dann nehm ich das.
 
Zurück
Oben Unten