Air Video HD Stream zu Apple TV stürzt öfters ab

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

habt Ihr auch das Problem bei der App Air Video HD, dass wenn ihr einen Film an euer Apple TV 3 streamt, dieser häufig abbricht? Nach dem Abbruch läuft der Film dann auf meinem iPhone weiter und ich muss dort erneut angeben, dass der Film wieder ans Apple TV gestreamt werden soll. Alle meine Geräte besitzen die neuste Software Version. Auch meine Fritzbox 7490 ist auf dem neusten Stand. Jemand eine Idee woran es liegen kann?
 
Nicht an AirVideo. Das ist ein Problem von AirPlay. Hatte ich auch eine Zeit lang. Am iPhone mal Bluetooth abschalten und nochmal probieren.
 
Ich nutze nPlayer. Es unterstützt die Untertitel wie auf Desktop
 
AirVideo streamt die Videos vom Rechner (auch von Unterwegs) und passt die Bitrate der Verbindung an und kann auch Untertitel.
 
AirVideo streamt die Videos vom Rechner (auch von Unterwegs) und passt die Bitrate der Verbindung an und kann auch Untertitel.
Ja Untertitel kann es, aber nicht perfekt. Und mir fehlen auch noch gute Ordnerstruktur
 
Die Ordnerstruktur gibst du doch selbst auf dem Mac vor.
 
Also so wirklich einen Sinn ergeben deine Postings hier ja nicht.
Du scheinst AirVideo nicht zu kennen.
Zudem gibt der auch der nPlayer keine Übersicht auf dem ATV sondern nur auf dem iPhone. Wie AirVideo auch.
 
Also so wirklich einen Sinn ergeben deine Postings hier ja nicht.
Du scheinst AirVideo nicht zu kennen.
Zudem gibt der auch der nPlayer keine Übersicht auf dem ATV sondern nur auf dem iPhone. Wie AirVideo auch.
Wie jetzt es geht doch um die App? Verwechselt du die Desktop Anwendung von Air Video?
Der Typ nutzt doch App um AirPlay + ATV zu nutzen. Also streamen.

Dar finde ich nPlayer UI besser ist übersichtlicher ;)

Auf Youtube gibs sogar Test, das AirVideo mehr CPU verbraucht als nPlayer. Der Typ hat aber die Funtion AirPlay mit Windows getestet.
 
Es geht die ganze Zeit um die App AirVideo welche auf freigegebene Ordner auf dem Mac zugreift (über die AirVideo Server App) und diese dann vom Computer übers iPhone aufs ATV streamt.
Dabei zeigt die App auf dem iPhone die Ordnerstruktur an welche auf dem Mac vorherrscht.
Daher geben deine Antworten oben keinen Sinn.
 
@AgentMax
Er redet doch, das es abbricht aber am iPhone läuft es weiter. Deswegen dachte ich die ganze Zeit um streamen vom iPhone -> AppleTV.

Diesen AirServer funktioniert mit nPlayer besser.

Das ist der Typ der mit Windows Gerät testet. Bei ihnen sieht man auch das AirVideo mehr Probleme zeigt,. Wird bestimmt mit Apple TV auch nicht anders sein.

Du hast ja die nötigen Geräten. Läuft es mit nPlayer oder AirVideo besser? Habe leider kein ATV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ihm bricht die Verbindung zwischen ATV und iPhone ab. Das hat nichts mit der verwendeten App zu tun.
AirVideo braucht CPU wenn man iOS Fremde Formate abspielt ( alles außer h264) da es diese auf dem Computer umwandelt. Dann kann das iPhone die Filme per Hardware decodieren.
nPlayer holt einfach per Netzwerk die Datei und rechnet den Codec auf der iPhone CPU per Software um. Also geht da auch der Akku schneller leer. Zudem kann man solche Dateien nicht per AirPlay ans ATV senden da dieses auch nur h264 kann. Wie das iPhone.
 
@AgentMax
Das weisst ich doch alles. Es geht um die Effizient, beide Player haben Hardware Decoder vom iOS.
Nur wer nutzt es besser. Im Video vom diesen Windows Typ passiert fast das selbe, wie der Ersteller es beschreibt.

Der Windows Typ versucht mit AirVideo + Airplay Video zu wiedergeben. Aber es erscheint am PC kein Video und man sieht eindeutig das der CPU Verbraucht hoch geht. Dann startet er nPlayer es klappt viel besser. Video erscheint am PC und CPU Verbraucht ist gering.
 
nPlayer kann den aber nur bei h264 nutzen.
Der in dem Video hätte unten mal auf Play drücken sollen. Wie man auf dem Monitor sieht ist die CPU vom Computer zu dem Zeit nicht ausgelastet was heißt die Wiedergabe läuft nicht.
 
nPlayer kann den aber nur bei h264 nutzen.
Der in dem Video hätte unten mal auf Play drücken sollen. Wie man auf dem Monitor sieht ist die CPU vom Computer zu dem Zeit nicht ausgelastet was heißt die Wiedergabe läuft nicht.
Das habe ich übersehn. Das ist normal wenn die Player die iOS Features nutzen. H.264 ist eben Standard. HEVC unterstützt iOS noch nicht.

AirVideo ist nicht so gut, weil sehr wenige Funtionen besitzt. Z.b Fehlt iOS Öffnen in usw.. Ordnerstruktur hat es aber man braucht auch gute Management Funktion. nPlayer ist offline und streaming Player. Der einzige Player den ich kenne, wo man den Decoder wechseln kann. Software und Hardware.
 
Habe mal den AirVideo getestet ist für mich schlecht, unterstützt die Style für ASS Untertitel nicht. Ich musste extra die Videos vom Rechner kopieren dauert ewig. Habe paar Testfile in nPlayer aber kann die Datei nicht weiterleiten. Weil AirVideo iOS Share Sheet nicht unterstützt. Für mich ist das nichts. Wenn Du ihn magst, ja ist deine Sache :)
 
Nicht an AirVideo. Das ist ein Problem von AirPlay. Hatte ich auch eine Zeit lang. Am iPhone mal Bluetooth abschalten und nochmal probieren.

Bluetooth ist meistens aus bei mir. Daher glaube ich nicht das es daran liegt.
 
Was sind das für Videos H.264 1080p 60fps?
 
Hängt der PC/Mac per Kanel am Router oder über WLAN?
Bedeutet IPhone-WLAN-PC-WLAN-IPhone-Wlan-Atv. Das Wort Router habe ich jetzt weggelassen.
wenn es sich dann noch um große Files handelt...
 
Was sind das für Videos H.264 1080p 60fps?
Unterschiedlich. Es sind auch ein paar unkomprimierte Blueray Tips mit bei. Falls die Frage kommt, ja die Original liegen bei mir im Schrank ;-).
Hängt der PC/Mac per Kanel am Router oder über WLAN?
Bedeutet IPhone-WLAN-PC-WLAN-IPhone-Wlan-Atv. Das Wort Router habe ich jetzt weggelassen.
wenn es sich dann noch um große Files handelt...
Ja der Mac Mini hängt per Kabel an meiner Fritzbox. An dem Mac Mini ist eine externe Festplatte angeschlossen, auf dem sich die Filme befinden.
 
Zurück
Oben Unten