Age of Empires 3

K

kriz75

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo

Kennt vielleicht einer ,die Systemanforderung ,für das Age of Empires 3 ?

Meint ihr,das Spiel läuft einigermassen flüssig auf einem Powerbook 1,67 Ghz , 1024 MB , radeon 9700 (128 MB) ?!?!

Ich kenne das Spiel vom PC,und es wäre klasse ,wenn es auch auf mein PBook lüppn würde.


Greetz
kriz
 
Soweit ich weiß sind noch keinen Details bekannt, aber es sollte eigentlich auf deinem PB laufen. Wie gut oder schlecht kann man halt noch nicht sagen.
 
hab die gleiche konfig aber ich befürchte das es "mir zumindest" nicht flüssig genug sein wird...
 
Kommt sicher auf die Grafikeinstellung drauf an.
 
Für den PC sieht die Voraussetzung anscheinend so aus:

Minimum: 1500 MHz, 512 MB RAM, Klasse 1
Spielbar: 2500 MHz, 1024 MB RAM, Klasse 3
Optimum: 3000 MHz, 1024 MB RAM, Klasse 4

Quelle (pcgames.de)

EDIT: Für den Mac müssten die Daten fast gleich sein.
 
Markus87 schrieb:
Für den PC sieht die Voraussetzung anscheinend so aus:

Minimum: 1500 MHz, 512 MB RAM, Klasse 1
Spielbar: 2500 MHz, 1024 MB RAM, Klasse 3
Optimum: 3000 MHz, 1024 MB RAM, Klasse 4

Quelle (pcgames.de)

EDIT: Für den Mac müssten die Daten fast gleich sein.

Problem ist das viele Spiele schlecht portiert werden. Man muss halt abwarten.
 
Diejenigen die einen Intel-Mac haben können sich doch die Windows Version holen. Ich weiss nicht wieso alle was gegen Bootcamp haben.

Ich find's genial. Civ4 läuft bei mir genau wie Age of Empires 3 unter Bootcamp absolit perfekt mit maximalen Details (MacBook 2 GHz, 1,25 GB RAM). Soooooo schlecht ist der Onboard-Chip auf dem MacBook gar nicht wie alle sagen und für ein Spielchen zwischendurch sicher gut genug. Spiele laufen unter Windows einfach besser wie unter OSX. Civ 4 z.B. kann ich unter OSX total vergessen selbst mit minimalen Details. Unter XP mit maximalesn Details null Probleme... dazu kommt dass die Spiele unter Windows ausgereifter sind, da alle Fehler und Bugs längst durch Patches behoben wurde bis die Mac Version mal erscheint...

Ich werde mir die Windows-Version von AoE3 wahrscheinlich gebraucht kaufen, anstatt auf die Mac-Version zu warten (im Moment hab ich das Spiel nur aus der Videothek ausgeliehen).
 
der komfort den ich sonst bei Mac OSX habe, geht flöten. Warum ? WEIL ES NICHT GEBOOTET WURDE :D.
 
mich würd mal interessieren ab wann die spiele nicht mehr als universal binary rauskommen. da aber alle spiele wahrscheinlich in xcode geladen angepasst und compiliert werden dürfte es noch ein weilchen sein.

interessant wäre auch mal ein benchmark von quake4 mit aktiviertem nullrender device auf nem intel mac unter osx und windows um die compilatergebnisse unabhängig vom grafikkartentreiber besser vergleichen zu können
 
Love.vs.Hate schrieb:
Diejenigen die einen Intel-Mac haben können sich doch die Windows Version holen. Ich weiss nicht wieso alle was gegen Bootcamp haben.

Ich find's genial. Civ4 läuft bei mir genau wie Age of Empires 3 unter Bootcamp absolit perfekt mit maximalen Details (MacBook 2 GHz, 1,25 GB RAM). Soooooo schlecht ist der Onboard-Chip auf dem MacBook gar nicht wie alle sagen und für ein Spielchen zwischendurch sicher gut genug. Spiele laufen unter Windows einfach besser wie unter OSX. Civ 4 z.B. kann ich unter OSX total vergessen selbst mit minimalen Details. Unter XP mit maximalesn Details null Probleme... dazu kommt dass die Spiele unter Windows ausgereifter sind, da alle Fehler und Bugs längst durch Patches behoben wurde bis die Mac Version mal erscheint...

Ich werde mir die Windows-Version von AoE3 wahrscheinlich gebraucht kaufen, anstatt auf die Mac-Version zu warten (im Moment hab ich das Spiel nur aus der Videothek ausgeliehen).
Seh ich auch so. Hab AoE3 auch unter Bootcamp laufen gehabt.
Für mich ist Bootcamp sowieso ein wunderbar. Für Gelegenheitsspieler einfach ideal.
 
Werden die Intel Mac Besitzer hier im Forum das Windows Original nehmen, oder aus Soldiarität die OS X Version kaufen?

MP
 
Love.vs.Hate schrieb:
Diejenigen die einen Intel-Mac haben können sich doch die Windows Version holen. Ich weiss nicht wieso alle was gegen Bootcamp haben.


Sind 150€ extra um ein Spiel nebenbei zu zocken nicht etwas zuviel?

:kopfkratz:
 
Kennst du jemanden der eine original Windows XP Professional Version hat?

Die meisten Leute denken ja auch das Windows nichts kostet.

Mich ausgeschlossen natürlich ;)

MP
 
Master Pod schrieb:
Kennst du jemanden der eine original Windows XP Professional Version hat?

Die meisten Leute denken ja auch das Windows nichts kostet.

Mich ausgeschlossen natürlich ;)

MP

Ich Ich....:D ..................jetzt keinen Kommentar alla bisse selbs schuld.:mad:
 
Du kennst mich, also ist dein Zähler jetzt bei n=1! ;)

MP
 
irgendwie war doch jede windows version irgendwann mal ein original - alles andere wäre doch diskriminierung
 
Das Game wird wohl in Kürze erscheinen. Ich kann aber nirgens ein Releasedatum finden :(
 
Auf jeden Fall vor Weihnachten laut Macsoft!!!

MP
 
Zurück
Oben Unten