Age of Empires 3

Spiele Voraussetzung:
1,4 GHz G4,G5 oder Intel
256 MB Arbeitsspeicher
separate Grafikkarte, shared Memory wird nicht unterstützt

Erscheinungstermin Nov. 2006

Quelle: MacLife 12.2006, Interview mit Peter Tamte vom MacSoft Entwicklungsteams
 
Gebe hier allen recht die ihr schreiben das Bootcamp super ist wenn man nur Spielen möchte. Habe mir auch Bootcamp aufgespielt und mir XP aufgespielt und darauf geachtet das ich mit win nicht ins Netz gehe. Aber zum Spielen einfach super. Bin selber gerade Total War /Rome am spielen und es läuft super auf meinen Mac/Win XP Rechner.
 
Wenn alle nur noch noch per Bootcamp spielen, wirds bald keine Spiele mehr für Mac geben.
Irgendwann wird es, seitens der Spielehersteller, einfach vorausgesetzt, dass man neben OSX auch noch Windows gekauft hat.

ICH mach da nicht mit. Bootcamp bzw. Win kommt mir nicht auf den Rechner. Und die PPC User sind letztendlich dann die gelackmeierten. Selbst wenn sie wollten, können sie nicht mit Win spielen.

Cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Larzon,

Allso Win Home kostet so um die 80 Euro, Win Pro. kostet so um die 130 Euro und Win Spiele kosten so um die 10-20 Euro nach ca 1/2 halben Jahr nach Neuerscheinen. Generaale unter Win 10 Euro neu und unter Mac immer noch um die 30-40 Euro. Nun kannst du dir ja mal ausrechnen wie schnell ich meine Kosten von 130 Euro wieder raus habe. Rome habe ich für 10 Euro gekauft auf Mac gibt es das Spiel noch nicht und wenn es raus kommt sicherlich um die 40 Euro.
 
man kanns aber aufm macbook nicht spielen...

edit: steht ja oben schon... sorry
 
gebrauchte win pro kostet um die 50 euro, habe noch letztens gekauft
 
ppc user können bald woanders spielen gehen.
auf dem spielplatz oder so.
leude seht es ein, die neuen spiele brauchen einfach die leistung eines x86.
gut der quad ppc ist natürlich nicht von schlechten eltern, dennoch.
ich mein selbst quake3 hat ewig gebraucht, bis da mal altivec mit drinne war..
 
So zurück zu AoE:

Momentan läuft gerade der Test mit den ersten Release Candidates laut games4mac.de...

MP
 
games4mac.de verlost 3 Versionen von AoE 3!!!!!
Also ich hab mich schon mal angemeldet, ich gewinne nämlich gaaaaanz sicher :D
 
Also ich habe mir Age of Empires 3 (Mac) für mein 12" PowerBook gekauft (siehe Signatur) und kann eine Einschätzung zur Geschwindigkeit geben (15" PB letzte Rev. sollte also besser sein).

Minimum Req:

* 1.2Ghz G4(!)
* 64MB GraKa mit HW T&L (mind. G-Force 5200, also kein iBook, PPC Mac mini)
* 512MB SDRAM

Auf meinem PB läuft es in 1024*768 einigermassen spielbar; Änderungen an den Grafikdetails bringen kaum Geschwindigkeit, da alle erweiterten Optionen mit meiner GraKa eh deaktiviert sind. Probleme gibt es logischerweise bei vielen Einheiten (hier im Besonderen Schiffe), da wird's dann ruckelig. Scheint aber eher an der CPU als an der Grafik zu liegen.

Fazit: Spielbar ja, aber ich freue mich schon es irgendwann auf einem Intel Mac zu spielen :)
 
Hi,

@frapu: Wo hast du denn dein Exemplar bestellt, gekauft (Englisch/Deutsch)?

Danke!
 
Hier:

Chicago_Apple_Store.jpg

(Apple Store Chicago, also Englisch)
 
kriz75 schrieb:
Hallo

Kennt vielleicht einer ,die Systemanforderung ,für das Age of Empires 3 ?

Meint ihr,das Spiel läuft einigermassen flüssig auf einem Powerbook 1,67 Ghz , 1024 MB , radeon 9700 (128 MB) ?!?!

Ich kenne das Spiel vom PC,und es wäre klasse ,wenn es auch auf mein PBook lüppn würde.


Greetz
kriz

Ich habe in 17" PB G4,1,76, 1,5 gig ram und es lüft super

Ich glaube es gint es nur für Mac in Englsich
 
Hm, gibt es schon Erfahrungswerte mit dem Macbook? Falls es laufen sollte, wäre das wirklich fein - auch wenn ich parallel noch auf C&C Generals schiele, das ja seit gestern UB ist...
 
Kalvegelage schrieb:
Hm, gibt es schon Erfahrungswerte mit dem Macbook? Falls es laufen sollte, wäre das wirklich fein - auch wenn ich parallel noch auf C&C Generals schiele, das ja seit gestern UB ist...

In der Readme steht die GraKa wird unterstützt, die CPU Leistung ist eh ausreichend. Allerdings geht natürlich nicht die höchste Shaderstufe.
 
och menno, wieder mal keine Demo für Mac ! :hum: :nervi: :motz:

ist doch immer das Selbe mit diesen Mac-Games. Von Civ4 gibts auch keine.
BootCamp nebst Windoof kommt mir nicht auf die HD nur wegen sowas.

Warum können die Hersteller nicht auch mal den Mac mehr berücksichtigen?
Ich gebe sicherlich keine 40 Euro für nen Game aus, ohne vorher wenigstens
mal ne anständige Session mit einer Demo gemacht zu haben. Grrr.
 
öhm aufm macbook gehts ? o_O
Ich dachte das wäre schon mehrfach betont worden dass die Shared mem nicht unterstützt wird, und es nicht läuft?

das is ja dann mal geil!
 


Aufgrund dieser Beiträge (der erste bezieht sich auf den französisch-sprachigen Link oben) habe ich mir AoE III jetzt auch bestellt. Hoffen wir das Beste...
 
Zurück
Oben Unten